Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• schana
    geschrieben 1452672738000

Sorry,aber diese Aussage von Holtanna verstehe ich jetzt nicht,vorallem die,mit den Kalschnikovs zählen nicht...  :frowning:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1452673033000

Du kannst es wohl nicht lassen, Holtanna. Naja, mit der Lernfähigkeit ist das so eine Sache. Aber vielleicht bist Du so nett und deutest in Deinen zukünftigen Beiträgen wenigstens an, dass es sich nicht um das Evangelium, sondern um Deine ureigene Meinung handelt, ansonsten klingt das alles nämlich sehr besserwisserisch und klugscheixxerisch. Da Waffen der Firma Kalaschnikow bei deutschen Sicherheitskräften nicht oder nur äußerst selten zu finden sind, ist Deine Aufforderung sehr weit im Bereich der Lächerlichkeit und Unkenntnis.

@Schana, mach Dir nichts draus, das mit den Kalaschnikows ist sowieso völlig daneben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • zeitigweise
    geschrieben 1452673309000

Holtanna:

@ Mettigelmädchen

Ist das dann eine Zensur quasi!

Zensur:  Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedienoder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern

(Quelle Wikipedia)

Ich halte es nicht für Zensur, sonder interpetiere es als Maßnahme dafür, andre User davor zu bewahren, den Blödsinn lesen zu müssen, den andre verzapfen

@ zukünftige TurkeiUrlauber

da ist es gefährlich!

Mehr Sicherheit ist in: Italien, Spanien, Kanaren, Mallorca!

Verhaltensregeln! Super! Reise da und da hin und dir passiert nicht?

Da fallen mir spontan die Aussagen der Kölner Bürgermeisterin zu der Sylvesternacht auf der Domplatte ein. 

Also ist man SELBST SCHULD (ich schreie nicht ;-) ich betone nur mit Nachdruck), wenn man seine Freiheit die uns unsre Demokratie gibt auslebt?!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • schana
    geschrieben 1452673564000

Danke für die Aufklärung @rumsstein,hatte schon an meinem Horizont gezweifelt... :kuesse:

• rumsstein
    geschrieben 1452673858000

Da nich für, Schana. ;) Was den Mangel an Horizont angeht, da liegen andere weit vor Dir. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1452679708000

@Holtana

Also so ein dummes Geschwätz habe ich hier lange nicht gelesen!

Ich finde es schrecklich, was dort passiert ist, unabhängig davon ob es Deutsche, Türkische oder sonstigen Leuten passiert ist. Aber ich finde es genauso schrecklich, was in Paris, Agypten oder Köln passiert.

Leider ist heute niemand mehr an irgendeinen Ort der Welt "sicher".

Aber soll ich meinen Kopf wegen solcher Spinner in den heimischen Sand stecken?

Ich denke nicht daran! Auch nicht den gebuchten Türkei Urlaub für Oktober zu stornieren.

Sicherlich werde auch ich mit einen unguten Gefühl dort hin fahren und eventuell noch mehr wie sonst Menschenmengen meiden, was ich in Deutschland aber dann auch nicht anders mache.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • schana
    geschrieben 1452680975000

Richtig@ Der Eismann 06. Es ist für die Türkei schon schlimm genug,dass die russischen Touristen weg bleiben. Würden jetzt auf Grund der jüngsten Anschläge weitere Touristen ausbleiben,wäre das die totale Katastrophe. Sicher wird der ein oder andere nun nicht mehr das Land bereisen und dass man große Menschenmengen meiden sollte,weiß man ja nicht erst seit gestern.

• vonschmeling
    geschrieben 1452684264000

Vermutlich werden jedoch einige genau diese Entscheidung treffen, und das muss man auch so akzeptieren. Ich nehme nicht an, dass Mitgefühl mit den Hotels Angst überwiegt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1452684318000

Sorry, aber kein Tourist aus keinem Land der Erde wird seine Urlaubspläne daran festmachen, ob sein Fernbleiben einer Region schaden würde.

Insofern sollte man auch für jeden Touristen Verständnis habe, der nun halt nicht mit einem "unguten Gefühl" verreisen will, welches er bei einer anderen Destination nicht hat.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1452685134000

Absolut richtig und verständlich, man kann keinem das Prinzip "better safe than sorry" verübeln. Dennoch bewundere ich die "jetzt erst recht" Einstellung, die ich zum Beispiel in London bei den Attentaten auf die U-Bahn erlebt habe. Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob man so eine Einstellung quasi als Heimatsverteidigung entwickelt, oder man diese Gefühle für einen anderes Land aufbringen will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!