@DJ-Tiffy: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Aber wenn er durch plumpe und völlig unsinnige Unterstellungen die Meinung anderer dumm macht, fliegen mir die Friedenszeichen aus der John-Lennon-Brille.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1454942683000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1454955870000
Dann passe aber auch schön zu Hause auf , wenn du auf die Strasse gehst , daß dir kein Leid geschieht .
Wir waren über Silvester in Belek u. ich hab mich dort wohler gefühlt als in meiner Heimatstadt Berlin im Moment , wo ich grösseren Menschenansammlungen u. touristischen Zielen grade bewußt aus dem Weg gehe . Es bleibt natürlich eine persönliche Sache , wohin man im Urlaub fährt , sollte aber nicht ständig hier im Netz Panik vor Allem machen .
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1455028838000
Panik im Forum! Lol. Das wäre wirklich bizarr.
Leute, die sich aufregen, haben den Daumen auf der Waage.
-
geschrieben 1455031094000
Toller Beitrag, Mirar, Chapeau! Nur..., was wolltest Du uns damit eigentlich sagen? Panik? Häh? Daumen? Waage? Vielleicht Daumenkino? Alles sehr kryptisch...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1455054261000
Es wird damit sicher einfach nur gemeint sein, dass sich viele hier schnell aufregen. Was ja auch soweit stimmt bei dem Thema...
-
geschrieben 1455092085000
Das hätte ich zwar lieber von mirar gelesen, aber sei's drum. Von Panik konnte ich bisher nichts erkennen, Panik potenziell auslösende Falschmeldungen wurden ja schnell korrigiert. Aufgeregt hat man sich auch nicht über das Thema, sondern über Falschmeldungen und - meinerseits - haltlose Unterstellungen. Wir sollten uns aber schnellstmöglich wieder auf eine sachliche Ebene begeben, denn Sicherheit ist ein ernstes Thema, das Sachlichkeit verlangt. Unbegründete und diffuse Aufschreie führen zu Verwirrung und Angst, Angst aber ist immer ein schlechter Ratgeber.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1455107714000
Nun Rumsstein,ich habe meinen Urlaub storniert weil ich meinen geliebten Türkei Urlaub nicht so verbringen kann,wie ich es gewohnt bin,und deine Antworten zu meinen Beitrag sind wieder mal unter aller Menschlicher Würde.
Ich möchte nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben.
Ich möchte auch mal auf den Markt,oder Manavgat besuchen. Ich hätte aber bei jedem Schritt Angst das was passiert. Viele Menschen sind nach Istanbul geflogen um dort einen schönen Urlaub zu verbringen,tolle Sehenswürdigkeiten zu schauen.Sie hatten auch nie gedacht das was passiert,und die Folgen sehen wir nun.
Ist das Panik mache ?
Das kann nur jeder für sich endscheiden.Ich aber liebe mein Leben,und es ist mehr wert als 2 Wochen Urlaub.
Ich wollte erst auf die Cannaren umbuchen,aber nach dem Anschlag haben alle RV die Preise so stark erhöht,da kann ich nur schreiben,abartig,an Leid der Menschen auch noch verdienen.
Ich werde nun ein paar Tage Wellnes an der See machen.Kostet zwar mehr,und ist garantiert kälter,aber ich persönlich fühle mich sicherer.
-
geschrieben 1455108266000
Ich bin nun schon so oft in jeder Form in der Türkei als Urlauber unterwegs gewesen.
Aber diesmal ist es eine völlig andere Situation.Uwe hat beschrieben,das er in Berin Menschenansammlungen vermeidet,weil er Angst hat,dabei ist Deutschland noch ein sicheres Land.Warum soll es dann in der Türkei sicherer sein.Man sollte sich wirklich mal die Mühe machen Berichte über die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt zu lesen. Dazu hat die Türkei momentan ein Rückgang von ca 30 % an Buchungen zu letztes Jahr und das nur aus Deutschland,warum.
Könnt Ihr das beantworten.
-
geschrieben 1455109634000
@steviederdreher: Ich wollte ganz gewiss nicht Deine Menschenwürde angreifen oder verletzen. Wenn Du das so empfunden haben solltest, tut es mir aufrichtig leid.
Ich habe allerdings keine Lust mehr, alle Deine mir höchst merkwürdig erscheinenden Thesen wie "Deiuschland noch ein sicheres Land"zu diskutieren oder zu widerlegen.
Nur eines noch, wenn Du Preiserhöhungen für Urlaubsreisen als "Leid der Menschen" betrachtest, hast Du offensichtlich noch nie Leid gesehen oder wir beide leben einfach auf zwei verschiedenen Sternen. In meinen Augen verhöhnt das jeden, dem wirkliches Leid widerfahren ist.
Mehr möchte ich dazu einfach nicht mehr sagen.
geschrieben 1455110929000
rumsstein war schneller, aber auch ich frage mich: Welches Leid?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)