Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• zeitigweise
    geschrieben 1455116952000

steviederdreher:

Ist das Panik mache ?

Ja!

Ich wollte erst auf die Cannaren umbuchen,aber nach dem Anschlag haben alle RV die Preise so stark erhöht,da kann ich nur schreiben,abartig,an Leid der Menschen auch noch verdienen.

Angebot und Nachfrage! Hier handelt es sich nicht um das Ausnutzen einer Situation, sondern um einen ganz regulären marktwirtschaftlichen Prozess: Bleit das Angebot gleich und steigt dazu die Nachfrage, steigen auch die Preise!

Oder meinst du dein eigenes Leid?! Es ist auch wirklich dramatisch....

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • rumsstein
    geschrieben 1455121201000

Und jetzt die Preisfrage in "Marktwirtschaft für Fortgeschrittene", ganz speziell für steviederdreher, damit der das lernt: Warum werden die Preise für Türkeireisende jetzt billiger? Richtig, weil Ihr nicht mehr hinfliegt, zahlen wir, die wir der Türkei treu bleiben, jetzt weniger, damit wir auch brav weiter dahin fligen. Und weil Ihr, die Ihr der Türkei nicht treu bleibt, alle auf einmal nach Spanien wollt, zahlt ihr dort dafür jetzt mehr. Und weil Ihr so ganz doll dorthin wollt, kann man Euch dafür jede Menge Kohle aus der Tasche ziehen. Das nennt man das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Entschuldigung, das war wohl doch die Sendung mit der Maus.

:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1455129268000

An Zeitigweise:

Sei froh das du die Kanaren nicht gebucht hast, gib mal bei Google ein - Diebstahl und dann die Insel. Wir sind jahrelang mehrfach im Jahr nach Teneriffa geflogen, dieses Jahr geht es 2 mal für insges. 5 Wochen nach Kusadasi. Dort werden wir weder von den Zigeunern, Marokanern, Kolumbianern und Einheimischen Dieben bestohlen. Ich schreibe nicht von Trickdiebstahl, hier wird auch Gewalt angewendet. Dieses alles am Tag und nicht in der Nacht, da gehen wir schon seit Jahren nicht mehr aus dem Hotel. Wenn das alles überstanden ist dann klauen die Sicherheitsleute am Flughafen das Geld bei der Kontrolle aus den Rucksäcken. Anzeige bei der Polizei am Flughafen geht nicht, die sagen das dauert 1 Stunde und dann ist der Flieger weg.

Wir fühlen uns in der Türkei sicher, fahren oft mit dem Dolmus auch in entlegene Orte.

Wir schauen uns nie um wer hinter uns geht und gehen auch nicht bei Mauern an der Straßenmitte weil dort jemand auf uns lauern würde. Die einzige Ort an dem wir sehr aufpassen ist der Hauptbahnhof in Frankfurt, da lasse ich niemanden in meine Nähe und mein Koffer ist fest in der Hand. In 3 Monaten gehts wieder in die Türkei und wir fahren mit Freude und ohne Angst. Absolute Sicherheits gibt es nirgends, auch in Deutschland nicht.

• uweboe
    geschrieben 1455129792000

@stieviederdreher

Ich habe nirgends geschrieben , daß ich Angst in Berlin habe , sondern daß ich im Moment Plätze meide , wo viele Menschen sich aufhalten . Damit meinte ich aber nur die touristischen Anziehungspunkte . Selbstverständlich besuche ich mit meiner Frau alle mögliche Shoppingcenter , ohne Angst zu haben . Nur halt nicht dort , wo man auch sonst fast nur Touristen sieht .

Desweiteren habe ich aber auch festgestellt , daß ich mich sehr gut erholt habe in Belek u. mich jederzeit sicher fühlte . Das du storniert hast , bedauere ich . Aber wie gesagt , es muß jeder selbst entscheiden .

Vor dem Anschlag in Istanbul war doch die Welt derer , die an die türkische Rivera reisen , noch so gut wie in Ordnung , oder ? Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges hier gelesen .

Ich z.B. lege nicht jedes Wort o. jeden Beitrag der Medien auf die Goldwaage , sonst wäre es besser , man schließt sich zu Hause ein u. geht garnicht mehr auf die Strasse . Man denke nur an Vogelgrippe , BSE , Schweinegrippe usw. ! Irgendwann interessierte es niemanden mehr u. Ruhe war .

Wir waren z. Bsp. in der Zeit der Schweinegrippe in Mexico u. stell dir vor , dort war nix davon zu spüren . Das schwierigste daran war nur , hin zu kommen , da selbst die Fluggesellschaften teilweise nicht flogen .

Also , hoffen wir , daß sich die Lage in der Türkei wieder beruhigt u. auch du wieder in "dein" Urlaubsland kannst u. nicht im Urlaub an der deutschen Küste mit Schirm u. Pullover rumlaufen mußt .

Gruß Uwe !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Mone1973
    geschrieben 1455143020000

@uweboer: Stimmt, es wird viel dummes Zeug auf Blöd-Niveau im Netz geschrieben, das ist mir schon vor 3 Jahren aufgefallen, während der Gezi-Proteste. Da wurde auch gleich so getan, als könne man nicht mehr gefahrlos an die Riviera. Und leider gibt es genug, die sofort drauf einsteigen.

• vonschmeling
    geschrieben 1455147030000

Und dann gibt´s auch noch die, die das BLÖD Niveau ganz souverän unterbrummen ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1455181594000

@stieviederdreher

Wann hast du denn eigentlich deine geplante Türkeireise für März gebucht und dann storniert?

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • steviederdreher
    geschrieben 1455196216000

uweboe,das hoffe ich auch,leider wird sich das Problem nicht kurzfristig lösen lassen.

Schana,Oktober gebucht,letzte Woche storniert.

rumsstein,du hast die Weißheit ja im Überfluss. Ich würde dir raten eine eigene Seite auf

zu machen,Unterhaltungen mit Rumsstein und seine Weißheiten.Wir garantiert sehr unterhaltsam.

Die Stornierung war teuer genug,und bevor man dieses dann macht,übelegt man ja wohl auch genau.Den zu verschenken habe ich auch nichts.

Viel Spaß im Türkeiurlaub,und das alles ruhig bleibt.

• Mam62
    geschrieben 1455198197000

War denn keine Umbuchung möglich? Oder wars ein X-Veranstalter?

• schana
    geschrieben 1455198255000

Sorry,steviederdreher

Aber da würde mich eines brennend interessieren...

Ich kann mich noch sehr gut an den Anschlag vom 10.10.15 in Ankara mit zahlreichen Toten und Verletzten erinnern(war da selbst gerade in Belek)

Warum war das damals nicht schon ein Grund für dich,gar keine Reise erst in die Türkei zu buchen?

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!