Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1456569950000

@blonderelvis: Tu jetzt bitte nicht so, als ob wir OT wären, schließlich hast Du Griechenland (Rhodos) ins Spiel gebracht. Rhodos isoliert wäre vielleicht OT, nicht aber im Vergleich mit angeblichen Sicherheitsvorteilen gegenüber der Türkei. Hic Rhodus, hic salta. ;)

@Andrea Wolff: Sehr guter Beitrag!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1456570619000

Ich stellte die Frage zur Expo in diesem Sicherheits-Thread, da es möglich wäre dass sich dadurch die Sicherheitsvorkehrungen in und um Antalya vielleicht verändern würden ?

Kann ich aber nicht beurteilen, kam mir nur so in den Sinn als ich etwas über diese Ausstellung las.

Griechenland wäre für mich kein Alternativziel zur Türkei. Dort erscheint es mir in meiner persönlichen Wahrnehmung unsicherer....  :shock1:

• granini
    geschrieben 1456571058000

Hallo,

wir lieben auch die Türkei als Urlaubsland,und wir werden mit buchen warten wir werden uns kurzfristig entscheiden, was wir machen.

In unseren Bekanntenkreis haben fast alle Bammel ,in die Türkei zu fliegen, viele meinten : das muß ich mir nicht antun, denn die Angst ist nun mal da , ja es stimmt überall kann was passieren , aber die Situation ist so, ich muß es ja nicht herausfordern

Wir sind der Meinung, die Flughäfen und die Städte  sind mit Vorsicht zu genießen 

wir verfahren so : muß das heuer sein ? 

Gruß an alle hier

• mirar
    geschrieben 1456571182000

Tatsächlich? In Griechenland wurden keine Besucher in die Luft gesprengt, soweit ich weiss.

• rumsstein
    geschrieben 1456571244000

Die Frage kannst Du Dir eigentlich fast selber beantworten ;) . Natürlich wird es wie bei allen Großveranstaltungen auch bei der Expo ein spezielles Sicherheitskonzept geben und man wird von zuständiger Seite aus auch im Vorfeld verkünden, dass alles Edenkliche für die Sicherheit getan werde. Wie diese Maßnahmen im einzelnen aussehen, werden die Verantwortlichen sicherlich nicht im Detail darlegen, das macht keiner, auch in Deutschland nicht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1456571511000

@mirar: Wenn es Dir nur darum geht, hätte ich als Alternative zur Türkei für Dich einen heißen Urlaubstipp: Nordkorea. Da wurden bislang auch keine Urlauber in die Luft gesprengt.

• schana
    geschrieben 1456571554000

Danke@Andrea Wolf für deinen tollen Beitrag.

Ich selbst bereise seit 10 Jahren(bisher 15 Aufenthalte) die Türkei und die Vorfreude bis hin zum "Tage zählen" war immer riesig,aber auch ich muss zugeben,dass eine "gewisse Unruhe" vorhanden ist,die vorher noch nie da war. Aber dein Beitrag hat mich jetzt doch wieder (fast) zur Ruhe gebracht :kuesse:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Kourion
    geschrieben 1456571841000

@mirar

Nein, in Griechenland wurde kein Tourist in die Luft gesprengt. Da gibt's andere Bedenken / Unsicherheiten.  Aber das weißt du ja. Hast in den Threads ja kräftig mitgemischt.

P.S.: Natürlich werde ich nach GR fliegen. Habe keinerlei Bedenken. Würde allerdings auch in die Türkei fliegen, wenn ich dort für 16 gebucht hätte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1456598138000

@DJ_Tiffy

Sicherlich werden - wie bei allen Großveranstaltungen üblich! - die Standards der Sicherheitsvorkehrungen zur Expo noch etwas nachgetuned. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Otto Normalurlauber viel davon mitbekommt, so oder so dürfte das keine sehr merklichen Nebeneffekte zeitigen - ausgenommen vielleicht bei gewissen Zeremonien (beispielsweise Eröffnung) mit reichlich politischer Prominenz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mobi-Kobi
    geschrieben 1456677912000

Hallo!

Wir sind derzeit sehr viel am Überlegen wohin unser diesjähriger Urlaub im Mai (oder September) hingehen soll. Eigentlich wollten wir wieder an die Türkische Ägäis, aber aufgrund der aktuellen politischen Lage haben wir da Bauchschmerzen damit und suchen eigentlich nach einer Alternative.

Dennoch würde uns sehr die aktuelle Lage dort interessieren. Kam zufällig aktuell jemand von Euch zurück und kann berichten? Beim checken von einigen Angeboten fiel uns unangenhem auf, dass viele Flüge nach/von Dalaman mit 1 Zwischenlandung verbunden sind. War die letzten Jahre nicht so. Wir fliegen von Hamburg/Hannover. Weiß hier jemand wieso das aktuell so ist?

Was sagen die Türkei Liebhaber unter Euch? Hin oder lieber nicht? Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!