Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• skarji
    geschrieben 1456751760000

Hallo zusammen,

lese hier schon seit Wochen mit und bin schon überrascht wie der Ton hier im Forum ist,alle sollten vielleicht mal einen Gang runterschalten. .

Folgendes möchte ich trotzdem anmerken.

Meine Eltern sind am Wochenende aus Belek zurückgekommen und hatten im großen und ganzen eine angenehme Woche.

Nicht desto trotz fühlen sie sich nicht unbedingt Sicher in der Türkei.

Dazu beigetragen hat das sie bei Anfahrt auf Belek in eine Strassenkontrolle der Polizei kammen wo Schwerbewäffende Polizei alle Fahrzeuge untersuchte und so etwas macht allen Angst .

Auch sahen sie vermehrt Polizei in näheren Bereich des Ortes.

Die Frage warum, lies sich durch die erhöhte Terrorgefahr klären,schade das es soweit kommen musste.

Wir für unseren Teil warten erstmal noch ab was in der Türkei noch so passiert und hofen das es ruhig bleibt.

Derweil schauen wir uns nach anderen Alternativen um und das können auch Spanien oder die Griechischen Inseln sein.

• Manjaf3008
    geschrieben 1456752566000

Im bezug auf " Mallorca könnte auch ein Ziel sein" bin ich mir da auch nicht so sicher! Weil genug Europäer also " ungläubige " sind dort! Wäre also möglich! 

Und das in belek Polizei Kontrollen sind heißt doch nur, das alles für die sichheit der Touristen getan wird! Natürlich ist das nicht schön! Aber lieber so als anders!

• hugoonline
    geschrieben 1456753994000

@Manjaf3008

aber das mit Mallorca ist dein Gefühl, oder das von @rumsstein, mehr aber auch nicht.

Ohne jegliche Belege oder Bewise, dass dies so ist.

Wenn ich aber hier sage........."ich habe kein gutes Gefühl dabei in der Türkei Urlaub zum machen und daher fliege ich da nicht hin", werden mir die fadenscheinigsten Argumente um die Ohren gehauen, die begründen sollen,  dass es in der Türkei ja schon sicherer sei, als hier bei mir zuhause in der fränkischen Provinz, was natürlich, ich bitte um Entschuldigung, vollkommen absurd ist.

Und es geht eben nicht, dass hier in diesem Forum immer betont wird, dass es in der Türkei auch nicht unsicherer sei, als in anderen Urlaubsdestinationen, dann aber ohne Hintergrundinformationen z. B. Mallorca als hochgradig anschlaggefährdet dargestellt wird.

• Manjaf3008
    geschrieben 1456758305000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@hugoonline:

das habe ich ja nicht gesagt, das Mallorca wie du es nennt, hochgradig Anschlag gefährdet ist. Aber es könnte doch sein! Auch ohne beweise und ohne Hintergrund wissen! Meine Güte du behauptet ja auch das die Türkei nicht sicher ist, weil dort ein Anschlag passiert ist der auch ueberall hätte passieren können! Und nur weil dort deutsche zum Opfer gefallen sind (Gott habe sie selig) meinen plötzlich viele das es gefährlich sei! Auch nach Frankreich darfst du dann nicht mehr!!!!!!! Und die Politik in der Türkei finde ich auch nicht gut, nur hier in Deutschland auch nicht aber ich wandere doch nicht gleich aus! Und wer sagt denn das gerade wegen unserer tollen Politik hier KEINE Ausschreitungen passieren oder Attentate oder Bürgerkriegsähnliche Situationen?????? Das kann eben niemand sagen!  Man kann nur vermuten! Und in Griechenland werden an der Küste von Lesbos die Leichen angespült ist das besser????? Naja muss jeder selber wissen!

• hugoonline
    geschrieben 1456759794000

@manjaf

bitte unterselle mir nicht Behauptungen, die ich in dieser Form nie getätigt habe.

Wo habe ich denn diese Behauptungen in diesem Forum getroffen, die du so leidenschaftlich darlegst ?

Es ist ja schon nicht mehr auszuhalten, mit welcher Vehemenz Stellung für einen Aufenthalt in der Türkei bezogen wird, als würde das eigene Wohl davon abhängen, dass die Leute in die Türkei reisen.

Und aus der Hüfte raus wird dabei auf andere Urlaubsziele , wie Mallorca geschossen, ohne jeglichen konkreten Anhaltspunkt.

Wo habe ich was von Frankreich gesagt, oder von deutschen Opfern in der Türkei oder irgend was in der Art ?

Da helfen auch 10 bis 20 Fragezeichen hinter deinen Aussagen nicht, das stammt nicht von mir.

Nimm doch mal ein paar Emotionen raus und lies erstmal die Beiträge auf die du antwortest........habe ich was von Lebos oder anderen griechischen Destiantionen geschrieben ?

Ich habe geschrieben: "Wenn ich aber hier sage............ich habe kein gutes Gefühl.............." 

Du hast dein Gefühl und deine Meinung und ich habe meine Meinung und mein Gefühl, und das wirst du auch nicht ändern können.

Also, niemandem Behauptungen unterstellen und Beiträge richtig lesen.

• kkneip
    geschrieben 1456761024000

Geht es hier eigentlich noch darum, Meinungen auszutauschen oder ist das hier ein Glaubenskrieg ?

Wir haben uns übrigens soeben entschieden, unseren Urlaub in der Türkei zu buchen und haben das auch bereits getan.

Das ist unsere persönliche Entscheidung und wir werden diese auch niemand anderem aufzwingen wollen oder dagegen argumentieren, wenn hier jemand anderer Meinung ist, zumindest nicht in der Art und Weise, wie sie hier teilweise zu beobachten ist.

Geht denn eigentlich die Toleranz hier völlig den Bach herunter ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • skarji
    geschrieben 1456762418000

Hallo,

das du in die Türkei reisen möchtest finde ich ok und deshalb akzeptiere ich das auch.

Wir warten erstmal ,ab suchen aber auch Alternativen zur Türkei.

Was hier schon augenscheinlich ist das verschiedene User hier jegliche Meinung gegen einen Urlaub in der Türkei aufs schärfste  Torpedieren,das erweckt bei mir den Eindruck das diese in der Tourismusbranche der Türkei arbeiten und ein abwandern von Urlaubern verhindern wollen.

Deshalb sollten alle wieder zu einer konstruktiven Diskussion zum Thema zurückkehren.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1456762845000

@Skarji,

Du hast das Gefühl,dass einige User die andere User "torpedieren" die einen Urlaub in der Türkei ablehnen in der Tourismusbranche der Türkei arbeiten?

Gehts noch? :frowning:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • skarji
    geschrieben 1456763204000

Wer so verhemt die Meinung von anderen  kommentiert ,teils in einen sehr frechen Ton ,da kann schon der Eindruck entstehen.

Schließlich sollte jeder auch andere Meinungen und Wertigkeiten akzeptieren und das in einen fernünftigen Ton.

• rumsstein
    geschrieben 1456763241000

@Hugoonline: Richtig zitiert hast Du mich ja schon mal, gelingt auch nicht jedem. ;)

Aber in der deutschen Sprache und Semantik scheinst Du doch nicht sehr sattelfest zu sein.

"Halten für" drückt eine subjektive Meinung, eine Einschätzung aus. Die kann man teilen oder auch nicht. Nur belegen muss ich keine Meinung, sondern nur Behauptungen, und die habe ich nicht getätigt. Ich habe auch noch nie jemanden angegriffen, der der Meinung war, die Türkei sei nicht sicher für ihn. Etwas anderes ist es, wenn jemand hingeht und sagt: die Türkei ist ein unsicheres und gefährliches Urlaubsland (schon oft genug geschehen). Dann verlange ich auch Belege, sonst nicht. Also bitte keinen Urlaubs-Dschihad :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!