Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1456951960000

@mirar

Es wird ja explitzit nach Vergleichen gefragt  - beispielsweise "wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein" ... das ist eine Endlosschleife.

Unseriös wäre zu beharren auf "vollkommener Unbedenklichkeit". Die gibt´s ned, weder im Raum AYT noch auf Rügen, Malle oder sonstwo.

"Et hätt bisher juut jegange" ist aus meiner Sicht auch kein Argument, insofern unterstütze ich Sokrates´ weisen Rat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456952696000

mirar:

Ich habe nichts davon gehört, dass Zig- Tausende wenn nicht Millionen Touristen ihren Deutschland-Urlaub stornieren oder gar nicht erst buchen.

Du hast ja bspw. auch noch nix Negatives über Guatemala gehört - was du also gehört hast (oder auch nicht), spielt also keine Rolle...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1456954742000

In diesem Thread kann man ja immer wieder sehen, wie sich die Urlauber in Deutschland (wider jede Vernunft) viel sicherer fühlen.

Weil sie glauben, dass die Europäer ja allen anderen weit überlegen sind und so nicht bedroht sind. Und natürlich die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie in anderen Teilen der Welt viel wirkungsvoller sind.

Hat man ja gesehen. In London, Madrid, Paris, München, Bologna, Mailand.

Und wie wirkungsvoll die Prävention ist, kann man diese Woche in der FAZ lesen.

Dass aufgrund von irrealen Überzeugungen nun mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland bzw. den europäischen Nachbarländern verbringen, ist kein Beweis, dass es in Deutschland sicherer ist. Das ist ein Zirkelschluss!

• blonderelvis
    geschrieben 1456969665000

Hallo,

das es der Tourismusbrabche in der Türkei sehr schlecht geht kann man mittlerweile überall nachlesen wie hier z.b

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/subventionen-fuer-tuerkische-tourismusindustrie-a-1078641.html

Das das den Kriegs und Terrorgefahren geschuldet ist ist auch klar und ich hoffe mal das es sich wieder beruhigen wird.

• Manjaf3008
    geschrieben 1456993308000

Ich habe mal das Netz durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, das es ja seit 2013 um die Sicherheit in der Türkei geht. Also es ist nicht erst seit gestern. Und der Bürgerkrieg in Syrien auch nicht. Wovor haben dann so viele Angst? Unruhen dort waren ja schon immer ein Thema. 

Klar spielt der terror eine grosse Rolle. Nur wie einige meiner Vorredner schon sagten, ist man hier oder anderswo auch nicht sicher. Ich kann im Sommer am Strand in Eckernförde liegen und dort kommt ein irrer und dann? Dort sind jedes Jahr auch viele Touris. Wie auch auf Rügen oder malle. Also " Sicherheit " gibt es längst nicht mehr! Aber wie Sokrates schon sagte, wenn man im urlaubsland nicht ruhig schlafen kann, sollte man dort nicht hinreisen. 

Aber für die die in der Türkei sind oder demnächst fliegen, wünsche ich einen tollen Urlaub und berichtet mal.

• Mam62
    geschrieben 1456993939000

@ blonderelvis,

der Kriegs- und Terrorgefahr geschuldet ist es nur zum Teil.

Oder hast Du die russischen Sanktionen vergessen?

Die permanenten Klagen der deutschen Türkeiurlauber über die gestiegenen Hotelpreise?

Oder die Jammerei über die angebliche Bevorzugung anderer Nationen?

Die Sicherheit ist doch jetzt für viele nur noch ein weiterer Grund.

Der zudem nicht wirklich rational ist, denn dann hätte in den letzten 10 bis 15 Jahren keiner in die Türkei reisen dürfen.

• Manjaf3008
    geschrieben 1457001771000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Mam62

;)  ja du sagst es. Aber damit stossen wir auf taube Ohren. Das will man nicht hören. Und bei mir ist es bis Oktober noch lange. Wenn jetzt in diesen 8 Monaten nichts passiert, dann sieht es doch sowieso wieder anders aus, weil dann die Gefahr wieder ausgeblendet wird, obwohl sie nach wie vor präsent ist.

• Sissi1975
    geschrieben 1457008910000

@steviederdreher:

Du schreibst in deinem gestrigen Beitrag von 50 russischen Gäste, die Anfang 2016 in einer bestimmten Hotelkette Urlaub gemacht haben. Ich dachte immer, die Russen dürfen gar nicht mehr in die Türkei. Wie kommt es denn, daß trotzdem welche dort sind? Ist Putins Verbot gar nicht so eng zu sehen?

• pw6604
    geschrieben 1457009981000

@Sissi1975

Es dürfen in Russland lediglich keine Pauschalreisen mit dem Ziel Türkei mehr angeboten werden.

Niemand hindert einen russischen Bürger jedoch daran, eine entsprechende Reise über das Ausland zu buchen oder ohne Pauschalarrangement in ein Flugzeug zu steigen.

• rumsstein
    geschrieben 1457170719000

Putin sieht alles sehr eng. :D  Er hat aber den russischen Staatsbürgern noch nie verboten, in die Türkei zu reisen. Er ist nur furchtbar besorgt um die Sicherheit seiner lieben Untertanen , ;) deshalb dürfen russische Reiseveranstalter keine Pauschalreisen in die Türkei mehr anbieten, und um zu zeigen, wie tief besorgt er ist, hat er auch noch eine Reisewarnung ausgesprochen.

Dazu kommt, dass die, die von Deutschen für Russen gehalten werden, oft keine russischen Staatsbürger sind, sondern Ukrainer, Weißrussen und eigentlich so ziemlich alle, die eine slawische Sprache sprechen, also auch Polnisch oder Tschechisch. Daher der Eindruck, den mir ein Mitreisender schilderte, es würden "...doch nicht so viele Russen auf ihren Oberindianer hören". Irrtum, sie hören aufs Wort.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!