Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1456928046000

Aber der Name der Hotelkette wäre schon interessant ;) ---Raum Kemer?

• egal1963
    geschrieben 1456928869000

Hallo

Ich lese hier jetzt schon eine Zeit lang mit und möchte jetzt auch mal meinen Senf / Erfahrung loswerden.

Wir haben auch für die Sommerferien Side gebucht und ichhabe die Preise schon einige Zeit beobachtet und auch mit den letzten Jahrenversucht zu vergleichen.

Also ich habe KEINE signifikanten Preis Reduzierungen festgestellt.

Mir sind bei dem einen oder anderen 5 * Hotels aufgefallen das die Preise etwas geringer war als die Letzten Jahren.

Wie gesagt das sind meine Perönliche Erfahrungen.

Evtl wäre es schön mal hier Fakten zu lesen...

Gruß

• SoUrlaubsreif
    geschrieben 1456929749000

Hallo liebe Türkeifreunde,

ich lese nun schon ein paar Tage hier mit, möchte mich heute gerne an euch wenden, weil ich einfach hin- und hergerissen bin.

Wir haben bereits im Oktober unseren 2wöchigen Urlaub für Mai 2016 in Kumköy gebucht. Wir würden zum 5. Mal innerhalb der letzten 3 Jahre unser Lieblingshotel besuchen.

Die Anschläge und Warnungen von seiten der TAK lassen uns jedoch kaum mehr ruhig schlafen.

Für wie wahrscheinlich halten denn die Türkei-Erfahrenen einen Anschlag auf z.B. den Hotel-Strand, so wie er in Tunesien letztes Jahr passiert ist?

Von Menschenansammlungen und Demos bzw. Sehenswürdigkeiten halten wir uns fern - wir verbringen den Urlaub eigentlich nur in der Anlage und am Strand beim buddeln mit unserer 3jährigen Tochter.

Es tut mir leid, dass wahrscheinlich ähnliche Fragen schon tausendmal gestellt wurden - aber wir wissen wirklich nicht, ob wir uns und vor allem unser Kind in so eine Gefahr bringen sollen, nur weil wir unser "zweites Zuhause" sooo sehr vermissen.

Stornieren ist ja natürlich auch mit keinen geringen Kosten verbunden - und ob wir diese Kosten in den Sand setzen sollen oder nicht.... ich weiß es nicht...

Ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl, aber höchstwahrscheinlich werden wir, sollten wir stornieren, das Geld zum Fenster rauswerfen, weil natürlich GLÜCKLICHERWEISE nichts passieren wird.

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,

SoUrlaubsreif

• Manjaf3008
    geschrieben 1456930446000

Günter/HolidayCheck:

Aber der Name der Hotelkette wäre schon interessant ;) ---Raum Kemer? 

Nein Seher spa Ressort in evrenski

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1456930627000

@SoUrlaubsreif

Wir waren erst  im Februar 3 Wochen in Side und werden im Mai wieder für 3 Wochen dorthin fahren. Dieses Jahr noch ohne unseren Enkel, der zwar fast 2 1/2 Jahre alt, aber noch nicht sauber ist - und das sollte er doch schon sein. ;)

Ob Du allerdings fahren sollst, möchtest oder wie auch immer, musst Du selbst entscheiden - es bringt m.E. aber nichts, wenn Du dort aus lauter Besorgnis nicht ruhig schlafen kannst.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Manjaf3008
    geschrieben 1456930906000

@SoUlaubsreif

Also kostenlos stornieren kann man ja erst ab Reise Warnung durch das AA. Sonst eben nur kostenpflichtig :disappointed:  wir haben auch gebucht im Oktober allerdings erst. Man kann nicht vorher sagen ob in den Urlaubsregionen was passiert. Aber man kann sagen das ja bis jetzt auch nie etwas dort war wie zB in Tunesien. Deshalb kann ich dir auch keinen wirklichen Rat geben ausser man verlässt sich auf die Hinweise vom AA oder sein Gefühl. Wir werden fliegen, wenn die Lage ist wie sie jetzt ist. Sollten natürlich Ausschreitungen direkt in den Urlaubsregionen sein werden wir wohl Umbrüchen. Aber bis jetzt ist alles gut :D  wir fliegen übrigens auch mit kidds. LG

• Mühlengeist
    geschrieben 1456931284000

Es gibt nicht nur die Option "Stornieren" sondern, meistens bis 30 Tage vor Abflug auch die Möglichkeit des Umbuchens beim gleichen RV, aber ist auch in ein anderes Land möglich.  Und wenn ihr nicht gerade ein "Superschnäppchen" gemacht habt sind die Umbuchungsgebühren geringer wie Storno. Ihr zahlt aber dann den am Tag der Umbuchung geltenden Preis. Schaut mal in die AGB`s eurer Veranstalter. Und nun zurück zum thema ;)

• jutta 51
    geschrieben 1456934560000

Wir fliegen seit 20 Jahren in die Türkei und fliegen auch im Juni wieder. Es war doch immer schon  mal etwas unruhig  in der Türkei.  Z.B. 1999 sind viele nicht gefahren, wegen der Sache mit Öcalan. Schaut euch doch mal in der Welt um, wo kann man denn mit 100%Sicherheit sagen,dort passiert nichts. Es muß aber jeder für sich selbst entscheiden,aber passieren kann ūberall etwas.

• Manjaf3008
    geschrieben 1456937179000

@jutta

Das sage ich ja auch! Und man ist nirgends mehr sicher auch nicht in unserem Land. Leider :(

• mirar
    geschrieben 1456950246000

Diese Vergleiche...Ich habe nichts davon gehört, dass Zig- Tausende wenn nicht Millionen Touristen ihren Deutschland-Urlaub stornieren oder gar nicht erst buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!