Dein Posting gehört doch eher hier hin.
LG
Sokrates
Was wird im Keim erstickt?
Und auf welche Realität beziehst Du Dich?
Kritische Meinung ist ein Ding. Aber die Vermeldung von "Nachrichten" die durch nichts gestützt sind ausser der eigenen Fantasie, Agenda, Vorurteile ist keine Meinung, das ist Hysterie und Stimmungsmache.
Hältst Du es für sinnvoll, Gefahren in einem Land zu übertreiben, die im eigenen Land aber völlig zu leugnen?
Wo sind Ericmus Warnungen vor Frankreiche und Belgien?
Wo warnt er vor der Grippe die derzeit grassiert? Mit deutlich erhöhten Fallzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren?
Es ist einfach nicht objektiv, bei Informationen etwas unerwähnt zu lassen oder sie für weiträumiger geltend darzustellen als es tatsächlich ist.
Ich warn` dich schon mal vor den Reaktionen.
Informier mich bitte wenn/wann du wegem dem Vergleich "Grippe vs.Terror "
"einen auffe Omme kriegst"
Mach ich gerne.
Wenn ich Zeit finde zwischen den Erklärungen, dass ein Schnupfen keine Influenza ist.
Hallo, hier nun meine persönlichen Eindrücke aus unserem März-Urlaub in Alanya.
Wir haben uns rundum sicher gefühlt und uns wie in den vergangenen Urlauben auch nicht anders bewegt. Es war aber die Polizeipräsenz auf dem Transfer von Antaya nach Alanya nicht zu übersehen. Auf der Hintour zwei Kontrollen, auf dem Rückweg drei. Ich denke, es wird alles möglich Erdenkliche für die Sicherheit, insbesondere die der Urlauber getan. Beim Rückflug auf dem Flughafen Antalya hatte ich auch den Eindruck, daß die genauer hingucken, mußte diesmal alle elektonischen Geräte auch einschalten, aber das ist auch gut so, Sicherheit geht vor. Werde auch weiterhin in Alanya Urlaub machen, der nächste ist noch für dieses Jahr geplant.
Horst
@ Sokrates
Gerne doch,
hier wird schon wieder der Eindruck vermittelt, dass eine Bedrohung ausschließlich in Großstädte existiert.
Nur hat das AA seine Warnungen mittlerweile auf "landesweit" erweitert.
Nein, das AA hat heute nachmittag (nach 13:00) folgendes geschrieben.
"Die deutsche Botschaft in Ankara, das deutsche Generalkonsulat in Istanbul sowie die deutschen Schulen in Ankara und Istanbul bleiben am 17. und 18. März vorübergehend geschlossen. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Sicherheitslage ist unverändert."
Das ist die Änderung von heute.
Es gibt keine Warnung seitens des AA.
Der Passus den Du ansprichst, Alfred, ist folgender:
"Reisenden in Istanbul, Ankara und anderen Großstädten der Türkei wird weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten.
Landesweit ist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen - insbesondere im zeitlichen Umfeld des kurdischen Newroz-Festes am 21. März 2016. Deshalb wird Deutschen, die sich in der Türkei aufhalten oder dorthin reisen möchten, generell empfohlen, sich zur Sicherheitslage laufend mittels dieser Reise- und Sicherheitshinweise sowie der Medienberichterstattung informiert zu halten. Menschenansammlungen, auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen sowie der Aufenthalt nahe Regierungs- und Militäreinrichtungen sollten gemieden werden. Zudem sollte die Nutzung von Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs auf das erforderliche Maß eingeschränkt werden."
Dieser ist allerdings bereits seit einigen Tagen so auf der Seite zu lesen. Es ist aber keine Reisewarnung sondern ein Hinweis.
Für Frankreich findet man diese Sätze:
"Zur Begegnung von terroristischen Bedrohungen gilt in Frankreich der Plan "Vigipirate", der je nach Bedrohungslage verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorsieht. Gemäß Vigipirate gilt für die Regionen Île de France/Paris und die angrenzende Picardie ein erhöhtes Schutzniveau."
Zu Spanien:
"Reisende sollten sich besonders umsichtig verhalten und die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgen.
Das spanische Innenministerium hat Sicherheitsmaßnahmen an belebten Plätzen und wichtigen Infrastruktureinrichtungen ergriffen."
Quelle: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html
Im Gegensatz zu Horst waren wir Ende Februar an der Ägäis, Flughafen Izmir.
Weder bei Ankunft noch beim Abflug haben wir mehr Kontrollen oder Polizei gesehen.
Auch Kontrollen auf den Straßen oder in Kusadasi waren keine, alles war wie immer.
Wir haben auch für Mai 2 Wochen und September 3 Wochen gebucht.
Wir waren wie jedes Jahr im Dezember auf Teneriffa, 2 Wochen immer Vorsicht vor Überfällen auf Urlauber, ob im Ort oder mit dem Auto auf den Teide. Wir werden Teneriffa jetzt meiden und fühlen uns in der Türkei sicherer. Aufpassen müssen wir nur beim Umsteigen am Bahnhof in Frankfurt, dort halten wir uns nicht mehr gern auf.
Es ist meiner Ansicht nach schon richtig, den momentanen Kern der Bedrohungen in den Großstädten, insbesondere Istanbul und Ankara zu sehen. Vor allem für den Daesh wäre ein Anschlag auf den Big Player Deutschland oder seine Einrichtungen in der Türkei bei den gegenwärtigen EU Verhandlungen mit der Türkei ein Triumph. Es würde auch dessen bröckelnden Allmachtsnimbus stärken.
@Alfred_Tetzlaff: das AA hat keineswegs Reisewarnungen für das ganze Land ausgesprochen, wo willst Du das her haben? Es hat nur die Sicherheitshinweise für das ganze Land - und den Rest der Welt - wiederholt. Bitte bleib doch bei den Fakten und fang nicht an durch Klittern zu dramatisieren.
Guten Morgen Deutschland,
aus der Türkei kommen nur noch schlechte Nachrichten,so wie jetzt gerade aus Istanbul.
Eilmeldung auf allen Sendern
Eine Explosion hat eine beliebte Einkaufsstraße in Istanbul erschüttert. Die Ursache der Detonation in der Istiklal-Straße im europäischen Teil der Stadt sei noch unklar. Krankenwagen seien unterwegs.
Nach Angaben von "CNN Turk" handelte es sich dabei um einen Selbstmordanschlag im Zentrum der Stadt.
Langsam wird einem Angst und Bange
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!