Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• zeitigweise
    geschrieben 1458385095000

Das ist ja auch Ziel und Zweck, dass dir Angst und Bange wird

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • steviederdreher
    geschrieben 1458386911000

Man kann für Urlaub oder gegen Urlaub in der Türkei schreiben, aber Fakt ist das die Türkei momentan in einem Krieg an der Syrischen Grenze,sowie im Innland verwickelt ist,und jeder der dort überlegt Urlaub zu machen, muss für sich überlegen ob es für einen Okay ist.

Wir können her diskutieren, aber Respekt sollte man für jede Art von Meinungen haben.

Ich persönlich habe für März meinen Uraub storniert, weil ich nach 60 Urlauben Angst habe dort hin zu fliegen.Das hat nichts mit Hetze zu tuen.

• rumsstein
    geschrieben 1458387553000

Wie sinnvoll und hilfreich Dein letzter Beitrag ist, sei mal dahingestellt, Zeitigweise  :? . Es dürfte sich ja langsam herumgesprochen haben, dass der Terrorismus nicht die Aufgabe der Heilsarmee übernimmt. :disappointed:

Ich persönlich würde momentan auch nicht nach Istanbul oder Ankara reisen, ich sehe aber mich nach wie vor nicht veranlasst, meinen Reiseplan, im April nach Side zu fahren, zu ändern.

Wenn einem angst und bange vor einem Land ist, sollte man auch nicht dorthin reisen. Wie schon gebetsmühlenartig wiederholt, die Anschläge haben in Istanbul und Ankara stattgefunden und nicht in Side oder Bodrum samt Umgebung.

Ich halte es auch für wenig sinnvoll, jeden Zwischenfall hier als Breaking News (für die Fremdwortverweigerer: Brechende Neuigkeiten oder so) reinzustellen, um wieder Zeter und Mordio zu schreien und den Kreis der Diskussion wieder neu anzuleiern: wie gefährlich ist es denn jetzt? Sollte ich stornieren? Warum hat mich das Auswärtige Amt nicht gewarnt?

Das Thema heißt Sicherheit im Türkei Urlaub und nicht Neueste Anschläge in der Türkei.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • mirar
    geschrieben 1458388727000

stevie, 60 x? Da musst Du ja schon jeden Strauch kennen.

Anderswo gibt es auch viel zu sehen..

• blonderelvis
    geschrieben 1458388734000

Ich finde es aus aktuellem Anlaß schon wichtig das solche Meldungen hier rein gehören.

Den es betrifft die Türkei und den Tourismus als solches.

• rumsstein
    geschrieben 1458389265000

Der Thread heißt aber auch nicht Türkei und der Tourismus als solches, sondern Sicherheit im Türkei Urlaub. Und bei allem Respekt, noch eine Bombe in Istanbul und noch eine Bombe in Ankara ändern nichts an der bereits bekannten Sicherheitslage. Außerdem ist das hier kein Nachrichtenmagazin, jeder Bombenanschlag kommt brühwarm als Brechnachricht auf fast allen Sendern und spätestens 24 Stunden später in der BLÖD-Zeitung, da muss der nicht hier auch noch unbedingt reisserisch gemeldet werden. Wenn sich etwas an der Sicherheitslage ändert, gerne. Aber lies doch mal die letzten 30,40 Seiten zurück, da steht immer wieder das gleiche. Wem bringt das denn etwas?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • sealord
    geschrieben 1458392522000

aber rumstein,

ich vermute gerade, weil dieser thread heißt: "Sicherheit im Türkeiurlaub" gehören doch solche Nachrichten hierher, wenn nicht hier wo sonst?

Klar in die öffentlichen Medien, aber auch hierher um darüber sachlich zu diskuttieren.

Das sind doch auch Informationen, die dazu gehören, um Entscheidungen zu treffen, wozu gibt es sonst diesen thread? nicht wahr?

Sealord
  • manufalti
    geschrieben 1458392768000

Hallo

weiss mann eigentlich aus Erfahrung wann das AA eine Reisewarnung

ausspricht , weil erst ab dieser könnte ich ja kostenlos Stornieren

LG Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...
  • zeitigweise
    geschrieben 1458392785000

Zumal mein Beitrag, nicht mehr oder weniger Inhalt hat als Rumsteins  :?

@manu: warum hast du überhaupt gebucht?! Die Sicherheitslage ist und bleibt die selbe, mit und ohne Anschläge (Wenn du auf Grund der Stonogebüren trotzdem fliegst, dann kann die Angst doch gar nicht so groß sein).... PS: Die Warnung des AA ist nicht maßgeblich für eine kostelose Stonierung. Kann ein RV den Vertrag nicht mehr vollumfänglich erfüllen, aufgrund verscheidenen Faktoren (hier Sicherheitslage: Transfers etc), dann sieht der Gesetzgeber eine  Auflösung des Vertrages vor ohne Kosten)

"Und täglich...."

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Sonnenhunger123
    geschrieben 1458393765000

Genauso ist das "rumstein" und dem wirklich interessierten Türkeiurlauber gebe ich mal einen klitzekleinen Tipp: Der türkische Gemüsehändler, der um die Ecke, spricht Deutsch, fragt den doch mal wie es zu Hause aussieht. Oder auch der "Dönerbastler". Die wissen mehr als die Zeitung mit den großen Buchstaben. Oder geht keiner zum Türken????? :laughing:

Unsere Händlerin hat Familie in allen wichtigen Regionen und ist immer auf dem neusten Stand der Dinge und dazu das AA und man dürfte alles wichtige zusammen haben und kann dann immernoch in Angst und Panik verfallen !!!!!Späßliiiii!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!