• Special99
    geschrieben 1121797361000

Hallo Allerseits,

kann mir jemand die aktuelle Situation im Xanthe Resort objektiv darstellen ? Nach der Buchung im Januar habe ich die letztjährigen Kritiken im Holidaycheck gelesen und war darauf hin ziemlich verunsichert (Abwasserkanal).

Nachdem wir uns deswegen direkt mit TUI in Verbindung gesetzt hatten, wurde uns eigentlich recht glaubhaft versichert, dass dieses Manko im Winter beseitigt worden wäre. Entsprechend der Info von TUI (war eine sehr nette Dame) sind im Winter Rohre verlegt worden, die das Abwasser in einer Entfernung von 3 Kilometern (vom Strand) in das Meer leiten würden. In diese Maßnahme wäre unter anderem das Gesundheitsheitsministerium eingeschaltet worden, wobei die Kosten jedoch vom Hotel getragen wurden. Zusätzlich hätte sich ein TUI-Mitarbeiter vor Ort hiervon überzeugt und auf Nachfrage diese Aktionen auch bestätigt.

Und jetzt kommt dieser RTL-Bericht, der insbesondere Kumköy recht negativ und gesundheitsgefährdend darstellt.

Was stimmt denn jetzt ?

• Elli1968
    geschrieben 1121801637000

Etwas weiter unten findest du den Tread "RTL BERICHT Abwasserkloake in Kumköy" , wenn du dir die Beiträge mal durchließt, wirst du sicher einige Infos  bekommen. z.b. das die Rohre da immer noch rumliegen.

Viel Interessanter finde ich deine Aussage, das du voher schon Bedenken hattest, weil in Bewertungen davon bereits die Rede war,hab ich das richtig verstanden ? Die Lieblingsaussage mancher ist nämlich : Nehmt RTL bloß nicht so ernst, wenns so schlimm wäre hätte man ja mal voher in den Bewertungen was gelesen"

LG ELLI

• Special99
    geschrieben 1121803017000

Hallo Elli,

natürlich waren die Bewertungen Anlaß für meine Bedenken. Nur aufgrund der darauf folgenden Telefonate mit TUI bin ich davon ausgegangen, dass dieses "Problem" nicht mehr existiert. Zumal die diesjährigen Bewertungen bei Holidaycheck überaus positiv waren und keine Rede mehr von diesem Abwasserkanal war (im Gegensatz zum letzten Jahr, als dieser das zentrale Problem darstellte). Daher hat mich der neuerliche Bericht über die "Kloaken" etwas irritiert, da auch unser Reisetermin immer näher rückt (mit zwei kleinen Kindern).

Viele Grüße

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121811926000

Bitte über den RTL-Bericht hier-> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1121118725 diskutieren. In diesem Thread bitte nur, wenn es direkt um das Hotel geht. Danke

• eumel
    geschrieben 1121847580000

HI,

wir waren in einem Hotel in der Nähe, sind am Xanthe entlang...da war das definitiv noch, dieser Abwasserkanal.

(Habe mich auch zu RTL Bericht geäußert). Diese Aussage, daß alles besser wird, wird dort vor Ort auch gesagt, aber auch dann ist es auch nicht besser, denn es müßte wohl vorgeklärt ins Meer laufen...

Na ja, aber wenn es andere auch schreiben die vor Ort waren...(Bewertungen), fühle ich mich doch besser, denn im Posting RTL Bericht meinen ja einige, daß man sich das einredet.

(Im Xanthe ist dieser Abwasserfluß auch sehr nah am Strandabschnitt)

Aber vielleicht hat sich ja jetzt schon was gebessert? weil so viele Beschwerden waren...

• dakuteddy
    geschrieben 1122576600000

Hallo alle zusammen.

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und zwar aus den Xanthe Resort.Wir waren da 10 Tage lang von 19.07 bis 28.07.05 und wir haben leider den Beitrag von RTL nicht gesehen(leider),aber ich kann nur Bestätigen das jeden Tag der Krankenwagen 3-4 mal da war um kranke Kinder und auch Erwachsene mit starken Fieber,Durchfall und Erbrechen abzuholen.Desweiteren haben wir am 27.07 von TUI einen Brief erhalten,in dem bestätigt wurde, das es am Strandabschnitt bei dem Hotel Xanthe Resort durch eine Flussmündung zeitweilig zu Verunreinigungen des Meerwassers kommt.Alle die am 27.07 neu angekommen sind wurden sofort von TUI ins Attaleia Hotel verlegt worden.Zum Hotel Xanthe Resort kann ich nichts negatives beitragen.Das Hotel ist ok der Service funktioniert,das Essen ist auch ok und es ist sauber.Wer den Bericht bei RTL gesehen hat,sollte ihn schon ernst nehmen.

• Mausi84
    geschrieben 1122622290000

Gut zu wissen, ich fliege am 10. August eigentlich ins Xanthe, und diesen Brief von TUI kann ich bestätigen, allerdings das man in ein anderes Hotel kommt ist mir neu! Über weitere informationen würde ich mich freuen!!!

• ops3
    geschrieben 1122717073000

moin,

wie sehen denn die reiseprofis von HC die situation? als reiseanbieter könnt ihr uns doch sicher mit informationen aus "erster hand" versorgen.

ein statement von euch wäre sicherlich sehr hilfreich, auch in dem RTL-thread.

gruß

ops3 

• Special99
    geschrieben 1122813715000

Hallo allerseits,

na dies sind ja tolle Voraussetzungen für einen schönen Urlaub. Habt Ihr schon die neueste Bewertung von Uwe gelesen. Echt lecker! Ich kann nur nochmals auf meine erste Eintragung verweisen, wonach mir TUI unter anderem nach Rücksprache mit der örtlichen Reiseleitung sowie durch Begutachtung vor Ort eigentlich die Beseitigung des bekannten Mangels bestätigt hat. Das Schreiben von TUI enthielt folgende Textpassage: "Es ist uns bewusst, welchen hohen Stellenwert der Urlaub für unsere Gäste besitzt und welche verantwortungsvolle Aufgabe wir übernehmen, damit Sie schöne Ferien erleben. Ihre Anmerkungen haben wir sehr ernst genommen und haben uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Dort wurden Ihre  Hinweise sorgfältig geprüft. Für Ihren Aufenthalt im Hotel Xanthe bestehen keine Bedenken". Irgendwie komme ich mir doch etwas verar.... vor.

Unser Reisetermin wäre der 12.08.05. Mal sehen was jetzt passiert.

LG

• vollstrecker2004
    geschrieben 1122929954000

war vom 24.7.05 bis 27.5.05 dort Gast. Aus dem benachbarten Flußlauf werden die Fäkalien direkt ins Meer geleitet. Das Meer hat gestunken wie eine Jauchengrube. Bin dann sofort ausgezogen in ein anderes Hotel und dort ging das Übel richtig los.

Meine Frau und die Kinder mußten nach 2 Badetagen (aus Unwissenheit) im neuen Standort Belek ins Krankenhaus und hingen 3 Tage am Antibiotikatropf. Nach der Entlassung und Zahlung von 2500 EUR habe ich die nächste Maschine nach Hause genommen und hier erleiden die Armen zur Zeit einen erneuten Rückfall mit heftigem Durchfall und Erbrechen.

Falls Du dorthin fliegst, keinesfalls im Meer baden und im gesamten Hotel haben sich die Leute, vor allem Kinder, im Fahrstuhl und auf den Gängen erbrochen. Bei der türkischen Gründlichkeit kannst Du Dir ja vorstellen, wie die Reinigung erfolgte. War dank TUI ein feiner Kurztrip. Die werden das zu spüren bekommen, wie die mit der Gesundheit meiner Kinder umgehen.

Dirk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!