• Bine2
    geschrieben 1347441385000

In der Türkei habe ich es noch nie erlebt, dass das AI Angebot zu bestimmten Zeiten beginnt und endet. (Manche Hotels haben auch keine Bändchen, wie sollten die das kontrollieren)

Wo ich das aber schon erlebt habe, war auf Gran Canaria und Kreta. Da musste man bis spätestens 12 Uhr am Abreisetag auschecken und man bekam das Bändchen abgeschnitten und damit war Schicht im Schacht. Finde ich persönlich sehr kleinlich von einem Hotel :(

• Elle1
    geschrieben 1347442772000

Hallo,

im Terrace in Kumköy ist um 16:00Uhr Schluss mit AI am Abreisetag. Damit die Kellner das auch wissen, bekommt man dann ein andersfarbiges Bändchen.

LG

• sams50
    geschrieben 1347455105000

So zeitig schon ein Zimmer beziehen, könnte schwierig werden. Habe selber schon manchmal bis 12.00 Uhr warten müssen. Mit AI wird von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich gehandhabt. Aber sobald das Bändchen drum ist, wird es wohl auch  Verpflegung geben. Spricht sich ja auch rum, wenn das  mit AI  in einem Hotel nicht zur Zufriedenheit der Gäste gelöst wird. Am Abreisetag gab's auch schon Verpflegung bis zum Abend ohne Band,man kennt ja nach zwei Wochen die  Gäste, außerdem sollen wir ja vielleicht auch mal wieder kommen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347456240000

Wobei man eigentlich mal festhalten muss,

dass Checkin normal um 14.00 Uhr ist ,genauso Checkout um 11/12.00.

und somit auch kein Anspruch, weder aufs Zimmer noch Verpflegung hat..

Es ist ,sehr grosszügig von den Hotels das AI dann schon anzubieten..

Ich habe erst jetzt von einem empörten Urlauber gelesen, weil er,nur noch Getränke,bis zur Abreise bekommen sollte,aber kein Abendessen mehr.

Wenn wir HP buchen bekommen wir ja auch kein Abendessen mehr ,am Abreisetag.

Haben wir ja auch nicht bezahlt..Hier beginnt es mit Abendessen, und endet mit Frühstück.

da finde ich es in der Türkei, mehr als grosszügig, wie es gehandhabt wird. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347479061000

@curiosus: sagte:

...i.d.R. und auch außerhalb ist es vor allem von der Anlage abhängig ab/bis wann das AI dem Gast zur Verfügung steht... ;)

Curi, Du beschreibst die Handhabung, was auch grundsätzlich nicht verkehrt ist, in Louboutin`s Beitrag ging es aber um die Frage, ab wann einem die All Inklusive Leistungen zustehen, nicht wie das Hotel dieses aus irgendwelchen Gründen handhabt. 

Deshalb nochmal, AI ist eine Verpflegungsleistung, die in diesem Fall(es gibt auch Daypass-AI ohne Übernachtung) an die Übernachtungsbuchung gekoppelt ist, somit stehen einem die AI-Leistungen, die das Hotel bietet und auch so ausgeschrieben sind, ab dem offiziellen Check In zu.

Wie von mir und anderen hier beschrieben, gibt es natürlich auch Regelungen auf Kulanzebene, wie vorzeitige/nachläufige Verköstigung, diese haben aber nichts mit einem Anspruch zu tun, der von Louboutin postuliert war. 

Es gibt aber auch Sonderfälle, wo der Check In z.B. um 15 Uhr offiziell ausgeschrieben ist, durch die AGB gedeckt, aber die AI-Leistung erst mit dem Abendessen am Anreisetag beginnt, zu beobachten öfter bei kleineren Hotels mit Pseudo-AI-Leistungen, deshalb schrieb ich, "in der Regel" ;)

Natürlich ist AI von Hotel zu Hotel unterschiedlich, da es keine einheitliche Leistungsbeschreibung dafür gibt, aber darum und auch um die Kulanzregelungen ging es nunmal nicht bei meiner Antwort an Louboutin.

Heißt im Endeffekt für den TO, sollte das Hotel ihm die Verpflegung erst ab dem CI gewähren(und es ist in der Reisebeschreibung nicht anders ausgeschrieben), bleibt ihm nichts übrig, als es zu akzeptieren und demnächst vielleicht ein anderes Hotel zu buchen, zu rechnen ist damit aber natürlich nicht :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1347480734000

...deswegen schrieb ich ja, daß es von der Anlage abhängig ist.

Wir können jetzt hier alles theoretisch durchkauen, aber die Frage an sich gehört eigentlich in den entsprechenden Hotel-Thread. Erst dann kann man entsprechend sinnvolle Antworten geben, welches übrigens Sinn und Zweck des postings war... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1347482326000

eigentlich ist das nicht von der hotelanlage abhängig.

ist ja genauso , wie mit dem einhalten der freigepäckmengen.

die agb´s schreiben starre zahlen vor. der eine (sowohl vor, als auch hinter dem thresen) "beugt" diese angaben, der andere hält sie exakt ein. nichtsdestotrotz ist man immer gut beraten, sich an die richtlinien zu halten.

wie das üblicherweise in den entsprechenden hotels gehandhabt wird, ist also keine exakte angabe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • olmaBLN
    geschrieben 1347482584000

Hallo Lisa,

in welchem Hotel wohnst Du denn, vielleicht könnne Dir dann Reisende da genauere Info geben, wie das Hotel dies handhabt.

Generell gibt es eine Check In Zeit, vor der du keinen Anspruch auf Zimmerbelegung hast und das Hotel für sich sebst entscheidet, ob es schon die AI-Leistungen den Wartenden gewährt, oder nicht!

Bei verschiedenen Hotels meiner Türkeireisen endete die AI laut Hotelbeschreibung um 12:00, zur offiziellen spätesten Check Out-Zeit. Nur in einem Hotel wurde sofort das Bändchen abgeschnitten, sonst ließen sie und noch etwas trinken, vielleicht auch deswegen, dass wir eh wenige Zeit später abgeholt wurden!

Aber die Kulanzregelung ist je nach Hotel unterschiedlich, einfach mal im Thread des entsprechenden Hotels nachfragen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347483549000

Ich denke, dass man sich eigentlich keine Gedanken machen muss,

bei meinen vielen Türkeibesuchen,die fast immer vor 12.00 waren,

konnte man immer alles in Anspruch nehmen..

Ich glaube, eigentlich auch, dass es bei Ankunft,

auch etwas anders ,als bei Abreise gehandhabt wird..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • honeychen
    geschrieben 1347486198000

Hallooooo

Wir haben bis jetzt auch immer Glück gehabt.

Am Anreisetag gleich ein Bändchen bekommen und damit war auch alles klar.

Letztes Jahr im April waren wir im Tac Premier in Alanya und wir musten warten um 13h bis wir ab 14h unser Zimmer fertig war, haben gleich das ALL Bändchen bekommen und sind auf die Terrasse da wurde uns direkt gesagt das es an der Poolbar den Mittags Snack zuholen gäbe und wir essen und trinken sollten.

Am Abreisetag, war morgens um 7h als wir auscheckten und auf unseren Bus warteten musten Wir die Getränke die dann noch verzehrt wurden bezahlt werden.

Aber das war auch ok für uns :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!