• Koka2009
    geschrieben 1275916168000

Hallo,

Meine Frau, ihr Schwester, ihr Schwager und ich fliegen am 17.07.10 ins Granada Luxury Resort!

Da diese Hotel aber zwischen Side und Alanya liegt wollte ich mich gerne von paar Experten hier beraten lassen, wo man dort alles ausgehen kann!

Die Stadtzentrum von Manavgat, Side und Alanya werden von uns sowieso besucht!

Aber wohin ich noch gehen will:

• Alanya - Damlatas Höhle -wie kommt man da hin? wo liegt es genau?
    • Alanya - Dimcay - War schon jemand dort? Wo viele Restaurants gibt und man auf dem Wasser Isst? editiert

• Manavgat - Wasserfall - Wie kommt man dahin? mitten im Manavgat oder doch außerhalb

•  Side - Strände - Da wir in Granada Luxury Resort sind und dort keinen Strand gibt, wollten wir auch mal in ein öffentliches Sandstrand paar mal hinfahren! Eins gibts ja mitten in Alanya - Kleopatra Strand! Aber was ist in Side? Kumköy? Evrenski? sind da nicht nur Hotels?  kann man da einfach ans Strand?

• Side Strandpromenade- Wo gibts es ? Wenn ich Side höre denke ich immer an Hotels. Kann mir gar nicht vorstellen wo man da rumlaufen kann, da die Hotels direkt am Strand liegen!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1275920780000

Hallo Koka2009,

das sind ja ne ganze menge fragen. Ok, einige kann ich dir beantworten.

1. Manavgat Wasserfall....

Dahin kannst mit dem Taxi fahren (sehr teuer) oder mit einem Dolmus (sehr preiswert), du hast aber auch noch die möglichkeit, die Wasserfälle mit einem Ortsansässigen Anbieter für Ausflüge zu besuchen. Da hast du dann auch noch den besuch des Bazars in Manavgat, die Moschee und die Manavgat Bootsfahrt zur Flußmündung des Manavgat Flusses ins Mittelmeer dabei.

Die Wasserfälle liegen etwas ausserhalb von Manavgat. Es muss Eintritt bezahlt werden.

2. Side Strände

Das ist nicht so einfach. In Kumköy, Evrenseki und Colakli sind die Strände von den Hotels belegt. Da kommt man in der Regel auch nicht so einfach drauf, wenn man kein Hotelgast ist. Das gilt aber nur für die Liegeflächen am Strand vor den jeweiligen Hotels. Zu Fuß kann man sich am Strand bewegen, nur die Liegeflächen sind wie gesagt nur für die Hoteläste.

3. Side Strandpromenade

Die Strandpromenade verläuft in Side zwischen Strand und den Hotels.

--------------------

So ich hoffe, ich konnte dir einige deiner Fragen etwas beantworten..

lg sidekumköyfan

• FraukeundPeter
    geschrieben 1275922608000

Hi Koka,

wegen dem Strand haben wir vor eine paar Tagen diese Meldung von HC mit einer Meldung des RV (öger Tours) erhalten:

Sehr geehrte Frau ...

bitte beachten Sie die Nachricht des Veranstalters:

"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, das kein Strand direkt vor dem Hotel vorhanden und der Zugang zum Meer nur über die Badeplattform möglich ist.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein öffentlicher Strand. Das Hotel Granada Luxury will auf Wunsch und nach Verfügbarkeit Liegen und Sonnenschirme dort aufstellen."

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

....

Also ist hoffentlich Deine Strandfrage hiermit schon geklärt.

Desweitern kann ich auch empfehlen einen Ausflug zu buchen, wo man die Wasserfälle von Manavgat besichtigen kann. Denn der Vorteil bei Buchung eines Ausflugs ist Du und Deine Familie müssen sich nicht um den Transfer kümmern, der Eintritt zu den Wasserfällen ist beinhaltet und man bekommt eben noch einen Menge andere Sachen dabei zu sehen, wie z.B. den riesen Bazar in Manavgat (der sich auf jeden Fall lohnt) ... wie Sidekumköyfan schon geschrieben hat!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Koka2009
    geschrieben 1275925401000

Hi,

danke fürs posten. Die gleiche Mail habe ich auch erhalten! Deswegen will ich ja ab und zu nach Side Kumköy fahren und dort ins Strand! Die Frage ist nur ob es einen öffentlichen Strand in Side Kumköy, Sorgun, Evrenski usw... gibt.

in Alanya gibts ja Kleopatra Stand!

außerdem wäre ich für jeden sehr dankbar, der sehr viele infos aus alanya vorallem DIMCAY berichten kann!

greetz

• Brigitte
    geschrieben 1275983335000

Bisher war ich *x* mal auf den Märkten in Manavgat, aber noch nie abends.

Was ist abends oder nachts in Manavgat geboten? Ausser jetzt irgend welche Discos.

Eventuell ein flanieren ala Side. ;)

Lohnt sich ein Ausflug nachts nach Manavgat?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1275987064000

Hallo Koka2009,

mir ist noch ein öffentlicher sTrand bei Side eingfallen. Und zwar ist der direkt in Side, hinter den antiken Ruinen, also richtung Side Sorgun rüber. Da gehen oft auch die einheimischen Baden. Da gibt es aber garnichts ausser Sand und Wasser. Keine Bars, keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Rettungsschwimmer (Aufsicht)  Nichts. Aber es ist halt ein öffentlicher Strandabschnitt und es sind keine Hotel in der nähe.

Kannst dir ja mal bei G........ Maps anschauen. Wenn du da bei proktisch von oben auf Side schaust, ist links Kumköy, dann Side und rechts dieser öffentliche Strand.

lg sidekumköyfan

• Lousitana
    geschrieben 1276006094000

Hallo Koka2009,

die Damlatas-Höhle ist nett und wenn ihr ohnehin einen Besuch in Alanya plant, könnt ihr sie euch gern ansehen, aber sooo groß und atembreaubend ist sie nicht - die Dim-Höhle bspw ist da schon wesentlich imposanter.

Eintritt kostet circa 2,50 Lira, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Die Höhle ist recht einfach zu finden: sie liegt am Fuße der Straße hoch zum Burgberg, direkt am Strand, markiert von einem großen Schild "Damlatas cave". Direkt davor ist auch eine Bushaltestelle, die unter Anderem von dem Stadtbus angefahren wird, der auch zur Burg hochfährt - ideal, falls man beides miteinander verbinden möchte.

Dimcay wird auch vom Stadtbus angefahren - die Ziele stehen immer groß angetackert im Fenster. Einfach in einen entsprechenden Bus setzen (z.B. am zentralen Busbahnhof) und durchfahren. Der Dim-Fluß ist relativ lang, in den ersten Restaurants, die angefahren werden, machen auch die ganzen Reiseveranstalter ihre Tagesausflüge. Am Besten sitzen bleiben und erst später aussteigen, wenn die "Touri-Kutschen" weniger werden - da hat man seine Ruhe und kann richtig lecker und recht günstig auf Flößen im Meer essen.

Ansonsten natürlich absolutes "Must" in Alanya: die Burg anschauen und eine Hafenrundfahrt (dauert ca. 1-2h und sollte nicht mehr als 5-10€ kosten) machen.

Schönen Urlaub!

Lousitana

• gessi66
    geschrieben 1276006449000

Habe mal in einer Bewertung gelesen, dass neben dem Hotel Nerton ein öffentlicher Strand ist.

• deluxxx
    geschrieben 1276030803000

@sidekumköyfan sagte:

Hallo Koka2009,

mir ist noch ein öffentlicher sTrand bei Side eingfallen. Und zwar ist der direkt in Side, hinter den antiken Ruinen, also richtung Side Sorgun rüber. Da gehen oft auch die einheimischen Baden. Da gibt es aber garnichts ausser Sand und Wasser. Keine Bars, keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Rettungsschwimmer (Aufsicht)  Nichts. Aber es ist halt ein öffentlicher Strandabschnitt und es sind keine Hotel in der nähe.

Kannst dir ja mal bei G........ Maps anschauen. Wenn du da bei proktisch von oben auf Side schaust, ist links Kumköy, dann Side und rechts dieser öffentliche Strand.

lg sidekumköyfan

Der Strandabschnitt ist sowas von schööööön...und absolute Ruhe..kann ich dir wirklich nur empfehlen...sind letztes Jahr sehr seltem am Hotel eigenen Strand gewesen, da es uns da am Besten gefallen hat:)

• Ch.Uryga
    geschrieben 1276031630000

Es gibt einen öffentlichen Strandabschnitt in Side ,,Halk Plaji'' neben der Rose Snack Bar.

Beim Spazieren gehen ist mir außerdem bei Militärgelände in Colakli aufgefallen, dass dort wohl auch ein öffentlicher Strand ist, sogar mit Strandbar, Liegen usw. Bin mir aber nicht sicher, aber die haben im Winter ziemlich viel dort gearbeitet, wenn es stimmt , dann für den öffentlichen Strand.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!