• sindarella****
    geschrieben 1192836667000

war den schon mal jemand im winter im alba?

lg tanja

• Wolfi24
    geschrieben 1193304445000

Hallo,

wir wollen im Sept. 08 evtl. ins Alba Resort fahren.

Der Neckermann bietet u.a. Spar-Zimmer an. Kennt sich jemand damit

aus? und wo liegen die? sind das Dachzimmer ohne Balkon?

Kann man vom "Alba" nach Kumköy (an der neuen Promenade) laufen,

oder ist das zu weit?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Wolfi24

• delfini
    geschrieben 1193314271000

Hallo Wolfi!

WIrklich helfen kann ich dir nicht was die Sparzimmer anbelangt, wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht und ca. 2 Wochen vor unserer Ankunft eine E-Mail an die Gästebetreuerin geschickt und um ein schönes ruhiges Zimmer gebeten es hat super geklappt. Auf jeden Fall haben wir unseren Urlaub im Alba sehr genossen, ein schönes, nicht mehr ganz neues aber gepflegtes Hotel, leckeres Essen, Zimmer immer sehr sauber, schöner Strand, relativ ruhige Lage aber trotzdem nicht weit um abends mal shoppen zu gehen. Auch gute Animation, aber nicht aufdringlich, wer mitmachen will kann das tun, andernfalls wirst du in Ruhe gelassen. Es gibt in ca. 500 Meter Entfernung ein ganz neues Shopping-Center und ein paar Meter vom Hotel entfernt auch noch einen Bazar. In Kumköy waren wir nicht, aber schätzungsweise werden es so ca. 3 Kilometer (??) sein, ich hoffe, ich habe mich nicht ganz verschätzt. Aber mit dem Dolmus kommst du überall schnell und günstig hin, z.B. eine Strecke fahren und je nach Lust und Laune eine Strecke laufen.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Wolfi24
    geschrieben 1193327373000

@delfini sagte:

Hallo Wolfi!

WIrklich helfen kann ich dir nicht was die Sparzimmer anbelangt, wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht und ca. 2 Wochen vor unserer Ankunft eine E-Mail an die Gästebetreuerin geschickt und um ein schönes ruhiges Zimmer gebeten es hat super geklappt. Auf jeden Fall haben wir unseren Urlaub im Alba sehr genossen, ein schönes, nicht mehr ganz neues aber gepflegtes Hotel, leckeres Essen, Zimmer immer sehr sauber, schöner Strand, relativ ruhige Lage aber trotzdem nicht weit um abends mal shoppen zu gehen. Auch gute Animation, aber nicht aufdringlich, wer mitmachen will kann das tun, andernfalls wirst du in Ruhe gelassen. Es gibt in ca. 500 Meter Entfernung ein ganz neues Shopping-Center und ein paar Meter vom Hotel entfernt auch noch einen Bazar. In Kumköy waren wir nicht, aber schätzungsweise werden es so ca. 3 Kilometer (??) sein, ich hoffe, ich habe mich nicht ganz verschätzt. Aber mit dem Dolmus kommst du überall schnell und günstig hin, z.B. eine Strecke fahren und je nach Lust und Laune eine Strecke laufen.

Gruß Delfini

Hallo Delfini,

vielen vielen Dank erstmals für deine schnelle Antwort. Ich glaube auch das es nicht weit ist von Kumköy. Wir sind die Strecke schon gelaufen, allerdings tagsüber am Strand. Waren bisher 2x in Kumköy im Miramare Queen. Der Strand ist da ja total super. Das Hotel bietet allerdings abends wenig Unterhaltung. Sind dann halt abends immer ins Örtchen.

Wollten jetzt mal was anderes ausprobieren. Habe die guten Bewertungen vom "Alba" gelesen. Auch mit den Abendanimationen. Ich hoffe die sind was! Meistens sind die ja nichts besonderes.

Welche Jahreszeit warst du den da? Im September sind ja meistens so die älteren Leute unterwegs.

Gruß Wolfi

• delfini
    geschrieben 1193329412000

Hallo Wolfi!

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni da, viel gemischtes Publikum, alle Altersstufen, auch Familien mit Kindern, da in BW Pfingstferien waren. Aber das macht's ja irgendwie auch aus, nicht nur ältere oder nur jüngere. Das Alba war für uns ein wirklich tolles Familien-Hotel, wobei das ja keineswegs negativ ist. Die Abendshows waren super, das Animations-Team war für uns sehr sehr gut.

Aber auch im September wird das Publikum noch gemischt sein, zumal in zwei Bundesländern noch bis ca. Mitte September Sommerferien sind.

Wir können das Alba auf jeden Fall empfehlen.

Übrigens wird derzeit auf dem selben Gelände ein weiteres Hotel gebaut, das Alba Royal, es soll wohl im Frühjahr eröffnen und was man so hört, wird es sicher auch ganz toll.

Gruß Delfini

• Wolfi24
    geschrieben 1193354069000

@delfini sagte:

Hallo Wolfi!

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni da, viel gemischtes Publikum, alle Altersstufen, auch Familien mit Kindern, da in BW Pfingstferien waren. Aber das macht's ja irgendwie auch aus, nicht nur ältere oder nur jüngere. Das Alba war für uns ein wirklich tolles Familien-Hotel, wobei das ja keineswegs negativ ist. Die Abendshows waren super, das Animations-Team war für uns sehr sehr gut.

Aber auch im September wird das Publikum noch gemischt sein, zumal in zwei Bundesländern noch bis ca. Mitte September Sommerferien sind.

Wir können das Alba auf jeden Fall empfehlen.

Übrigens wird derzeit auf dem selben Gelände ein weiteres Hotel gebaut, das Alba Royal, es soll wohl im Frühjahr eröffnen und was man so hört, wird es sicher auch ganz toll.

Gruß Delfini

Hallo Delfini,

weiß jetzt garnicht was wir machen sollen. Habe Kontakt zu "Didre74" aufgenommen. Der schwärmt ja so von unserem "Lieblingshotel Miramare Queen". Vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich der "Spar-Zimmern" im Alba.

Jedenfalls weiß ich jetzt, das die Abende im "Alba" nicht langweilig werden.

Gruß wolfi

• vonschmeling
    geschrieben 1193355296000

Bedenke er: Im September haben die Bayern und Baden-Württemberger noch Ferien ... WIR SIND NICHT ÄLTER ... (zumindest nicht gefühlt ... ;) )

Zu den Sparzimmern kann ich dir leider nichts Konkretes sagen, nur konstatieren: Aufgrund diverser Feedbacks keine wirklich gute Idee!

Ob jetzt Economy- oder Spar-Bude: Die Meisten wollten auf der Stelle aus den derartig bezeichneten Zimmern :question: ausziehen (andere Hotels wohl gemerkt ...!) :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fugabi
    geschrieben 1193507276000

Hallo allerseits,

habe im Neckermann Katalog gestöbert und dort gesehen, dass neben dem Alba Resort ein 5 Sterne Hotel Alba Queen eröffnen soll.

Eröffnungspreise sehr interessant. Wer weiß was genaueres ??

Alba Resort oder auch das Neue wären das ideale Hotel für meine Schwiegereltern,d ie nach ca 6 mal Hotel Hane in Kumköy mal was anderes sehen wollen.

Gruß

Gabi

• delfini
    geschrieben 1193509738000

Hallo Gabi!

Als wir im Mai/Juni iim Alba Resort gewesen sind, wurde das Alba Royal gebaut. Zu unserer Urlaubszeit war allerdings Baustopp, uns wurde gesagt, 2008 sei Eröffnung und vielleicht wird noch ein drittes Hotel, das Alba Queen gebaut werden. Ob da aber schon angefangen wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe auch schon davon gelesen, aber ob das bis 2008 was wird??? Am Alba Royal wird seit Oktober wieder gebaut. Ich würde mich auf jeden Fall gut informieren, bevor du das Hotel Alba Queen buchst. Man hat ja schon viel gelesen in der letzten Zeit über Hotels, die schon angeboten werden aber noch nicht mal ein Rohbau steht. Vielleicht kannst du über Mail ans Alba was genaues erfahren. Adresse: www.albaresorthotel.com

Liebe Grüße Delfini

• Fugabi
    geschrieben 1193511087000

Hallo Delfini,

wir waren im Juli in Colakli und waren nach einem Strandspaziergang im Alba. Das Hotel Alba Royal konnten wir auch durch einen Bauzaun im Rohbau erkennen und vom Strand aus links war eine tolle Gartenanlage und ein Wachmann sagte meinem Mann irgendwas von einem Hotel Queen. Weiter konnte mein Mann nicht auf das Gelände, ich nehme mal an, dass es sich um das Hotel Alba Queen handelte. Es war aber weit und breit noch kein Baukran etc. zu sichten.

Ich werde das Hotel jedenfalls noch nicht meinen Schwiegereltern empfehlen, bevor ich keine aktuelle Info habe. Sie fahren zwar erst August/September aber 1 Jahr wir mal wohl für den Bau brauchen zumal ab Mai wieder Baustopp herrscht.

Vielen Dank auch für die Adresse vom alba.

Vielleicht bringt man sie ja für das gleiche Geld im Alba Royal unter???

Mal schauen

nochmals Danke

Gabi :p :p :p :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!