• helvetia123
    geschrieben 1238432767000

Ja, man sollte schon als älterer Mensch gut zu Fuß sein. Nicht die Treppen, sondern der Höhenunterschied zum Strand ist schon enorm für ältere Menschen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • bekkyundakima
    geschrieben 1238496282000

Hallo,

vielen Dank für Eure Info, werde meine Eltern vorsichtig darauf vorbereiten.

Wir haben ein Fam. Zimmer mit Verbindungstür, daher denke ich werden wir nicht im haupthaus sein.

LG aus Berlin und der Oberpfalz :D

• Rudibike
    geschrieben 1238523826000

Das Alba Resort ist doch kein ruhiges Hotel. Gerade dies Hotel ist doch ein reines Familienhotel???????????????????

Auch ein Familien Hotel kann ruhig sein.... Ich bin schon viel rumgekommen und kann daher sagen , das Familien Hotels für MICH besser sind als die Hotels wo man bis 0300 Nachts kein Auge zu bekommt.

Naja lieber spielende Kinder am Tag , die Abends schlafen , als feiernde laut gröhlende Menschen.....in der Nacht!!!!!!!!!!! DAS IST Echt mist!!!!!!! und das kann einem den ganzen Urlaub versauen.........

Naja ich wiederspreche dir nicht helvetia123, also Animation ist wirklich gut in diesem Hotel. und das bringt spass....

Und weiterhin werde ich dieses Hotel immer weiterempfehlen und freuen uns im JUni dieses Hotel wieder besuchen zu können.......

• Rudibike
    geschrieben 1238524207000

jo man muss schon gut zu Fuss sein dort, aber der schön gelegene sehr gut gepflegte Hoteleigene Garten entschädigt den etwas langen Spaziergang.....

Gerade wenn man den ganzen Tag faul am Strand lag, ist es sehr mühsam, den kleinen Berg zu bewältigen.... Oben angekommen entschädigt der schöne Ausblick in Richtung Meer..... Und einem kühlen Getränk an der Bar steht nichts mehr im Wege........ ;)

• helvetia123
    geschrieben 1238535413000

@Rudibike

Ich wiederspreche nicht. War gerade für eine Woche vor Ort. Das Wetter war nicht gerade schön und die Gartenpracht war auch nur zu erahnen. Schau Dir meine Bewertung an!!

Das Hotel ist in Ordnung. Weil auch Preis-Leistung stimmt, habe ich es noch einmal vom 07.06.09 gebucht. Bis dahin sollten sie aber wirklich noch ne Schippe drauf legen. Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und wirkt in einigen Teilen, wie z.B. Hallenbad, Hamam etc. schon ein wenig renovierungsbedürftig.

Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die von sehr vielen Stammgästen.

Vielleicht sieht man sich im Juni auf einen Drink.

• Rudibike
    geschrieben 1238607501000

hi

also wir kommen erst am 14.06 dort an, aber wenn ihr da noch da seit können wir gerne den ein oder anderen drink trinken..

Klar das es im "winter" net so aussieht , die richten erst alles zur Hauptsaison her... Das war schon immer so...

Und über das Hamam kann ich urteilen, da ich es noch nicht besucht habe.....

gruss rudi

• helvetia123
    geschrieben 1238610712000

Hallo Rudi,

wir sind vom 7. -21.06.09 da. Genau wie Du sagst, jetzt waren sie am herrichten.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute!!

• Rudibike
    geschrieben 1238613632000

jo ist gebongt.....

jo die sollen ja alles herrichten..... wenn wir dort erscheinen , muss alles fertig sein...

sag mal ist/ sind die eigentlich schon fertig mit dem neuen Fischresttaurant direkt am strand?

Als wir letztes Jahr da waren, haben die das gerade umgebaut....

bin ja mal gespannt

;)

Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?

• helvetia123
    geschrieben 1238616854000

Habe ich nur auf der Übersichtskarte wahrgenommen. Gesehen selber habe ich es nicht bewußt.

Uns hat man nur den Italiener angeboten, der über dem Hauptrestaurant ist.

Eingezeichnet ist das Fischrestaurant und es steht in der Beschreibung, dass man im Anfora Fischrestaurant reservieren muss. So müsste es auch schon fertig sein.

Ich hatte übrigens das Zimmer 2102 im Haus 2, das war recht gut.

Schau mal unten meine Begrüßungsformel, dann weißt du wo wir herkommen!!

Ich bin allerdings "nei gschmeckter", das heißt als Hamburger seit 1985 mit einer Schwäbin verheiratet.

Wir treffen uns im Alba mit mehreren Leuten, die wir in Antalya-Lara kennen gelernt haben. Eine aus Norddeutschland, 2 vom Bodensee und wir 2 aus dem Landkreis Esslingen.

• Rudibike
    geschrieben 1238618185000

Aja Baden Würtenberg............ Wir sind reine Schleswig Holsteiner.......

Dann wird das ja ne lustige Runde .......bei Euch.....

N a den Italiener , haben die uns auch angeboten. Im Sommer kann man wählen pro Woche entweder 1mal den Italiener oder einmal das Fischrestaurant....

Wir haben den Italiener genommen und ein 3 Gänge Menü verzehrt... Das Fischrestaurant meide ich, da ich kein Fischesser bin....

Wir waren im Haus neben dem Schuckhändler... oberste Etage.. mit Blick auf das Wasser... Zimmer waren sauber und es gab nichts zu "meckern"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!