• DrZoch
    geschrieben 1421964216000

Hallö,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin wenn es mir um das Alba Queen geht – ich habe dazu keinen eigenen Thread gefunden und hier gab es ja bereits Fragen dazu.

Ich liebäugle damit dieses Jahr gegen Ende März in das Alba Queen zu fahren, kann mir eventuell jemand der schon da war ein paar Fragen beantworten?

* Wie ist so der Umfang des All-Inclusive bezüglich Getränke? Auch etwas anderes alkoholisches ausser Bier? Longdrinks? Cocktails?

Cocktails soll es laut Information des Kundendienstes von Alba Queen geben, dass ich bei den Preisen die zur Wintersaison dort herrschen nicht das aller hochwertigste erwarten kann ist klar, aber sind es ein paar zur Auswahl, die auch noch schmecken?

* Ist die Bar „in Ordnung“ (will heissen kriegt man zur Wintersaison noch Plätze ohne um 19Uhr seinen Platz zu belagern?) Das klingt so langsam ein wenig als ginge es mir nur ums Trinken :p Im März rechne ich aber nicht damit, dass die Abendgestaltung im Freien enorm vielfältig ausfallen kann, deshalb wäre eine vernünftige Bar in die man ab und an kann ein großes Plus.

* War zufällig jemand mal im März/April da und kann was zur Auswahl am Buffet sagen? Die Bewertungen aus dieser Jahreszeit sagen meist es wäre gut, wie so oft gibt es aber auch Gegenstimmen.

* Letztes Jahr war ich bereits zu einer ähnlichen Zeit in der Türkei (Hotel Sidekum), da hatte ich unglaubliches Wetter Glück, angenehm warm, man konnte jeden Tag an den Pool. Dass das dieses Jahr nicht wieder so sein muss ist klar – aber weiss jemand ob es durch die Strandnähe/Lage arg zieht am Pool? Das Sidekum lag in 2. Reihe, da konnte man es bei 18°C gut aushalten.

Wäre klasse wenn mir jemand mit Insider-Wissen weiterhelfen kann, zu diesen Punkten habe ich weder auf Bildern noch in Bewertungen bisher etwas Definitives gefunden.

Vielen Dank schon mal

• nate1
    geschrieben 1422007532000

@DrZoch

Den Thread zum Alba Queen findest du hier. Bitte nutze diesen. Durch einen neuen Beitrag wird er aktualisiert und erscheint ganz oben auf der Themenliste.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • steviederdreher
    geschrieben 1423051841000

Ich fliege im März ins Alba Royal,es ist seit November nicht eine Hotelbewertung dazu gekommen.Ist das Hotel geschlossen,oder werden dort Renovierungs Arbeiten ausgeführt.

Die 2 Frage die ich habe,gibt es in der Nähe des Hotels Baustellen?

Ich würde mich über Infos freuen.

Stephan

• kkneip
    geschrieben 1423060663000

Halllo,

soweit ich das Sehe, ist das Alba Royal erst wieder ab 01.03. buchbar, wobei einige Hotels in Colakli sogar erst ab 01.04. aus der Winterpause erwachen.

Das Alba liegt genau zwischen dem Grand Side und dem Defne, und westlich davon - so hat man uns zumindest immer erzählt - musste am Strand ein breiter Streifen für das Militär freigehalten werden und durfte nicht bebaut werden (für den Ernstfall). Ich sehe da im Moment jedenfalls keine Möglichkeit für Neubauten, jedoch ist etwas weiter westlich in Höhe des "Süral" noch eine Lücke, die bestimmt demnächst genutzt werden wird...

Cold war kid (Billy Joel)
  • steviederdreher
    geschrieben 1423133214000

Kkneip,ich wußte nicht das dass Hotel erst wieder ab den 01.03 gebucht werden kann.Ich denke mal das in der Anlage/Zimmer entlich renoviert werden.

Schön das es um den Hotel keine Baustelle ist,war halt nur überrascht das keine Hotelbewertungen mehr zu lesen waren.Habe aber jetzt wieder ein gutes Gefühl für meinen Urlaub.

Stephan

• Garffield
    geschrieben 1423137813000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@steviederdreher:

Warum soll dort endlich renoviert werden??? Ist doch erst 6 3/4 jahre jung!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • steviederdreher
    geschrieben 1423214155000

Garfield,

weil viele Stammgäste Abnutzungsspuren in der ganzen Anlage negativ gesehen haben.Warst Du nicht auch einer der Gäste die das in eurer Hotelbewertung auch erwähnt haben.

Stephan

• Garffield
    geschrieben 1423216534000

Ich halte es da wie die Politiker "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :laughing:

Spässle beiseite... ich kann mich dunkeln daran erinnern, dass ich lediglich das Bad moniert habe und ein paar dem jungen Alter geschuldeten Dinge.

Jedoch bedarf es keiner Renovierungen im Gegensatz zum Alba Resort.

Und...das gerade beim verfugen und co. die es nicht gebacken bekommen sieht man eindrucksvoll an/in den neuesten Hotels. ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Schahri
    geschrieben 1423775636000

Das Alba Royal und das Alba Resort haben neue Webseiten bekommen, wo die Zimmertypen ausführlicher beschrieben sind und auch gibt es die Funktion "Zimmerwunsch mitteilen" und "Online Check-in".

http://www.alba-royal.de/

http://www.alba-resort.de/

~ LG Schahri ~
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1423776639000

Danke @Schahri für die Info.

Sie ist bestimmt einigen hilfreich

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!