• Enriko
    geschrieben 1180624232000

Liebe User und Userinnen,

ich möchte im September mit meiner Schwester und zwei kleinen Kindern nach Side/Colakli reisen.

Wir sind jetzt dabei, Kataloge zu wälzen und es kristallisiert sich um zwei Anlagen, das Alba Resort und den Club Grand Side.

Beide sollen ja sehr schön sein und preislich sind sie etwa gleich.

Kennt sich vielleicht jemand dort aus und kann mir Tips geben, vor allem zur Kinderunterhaltung?

Ich weiß, daß es bei Holidaycheck sehr viele Bewertungen beider Hotels gibt, die auch meistens positiv sind, aber die sagen mir nicht wirklich, welches der beiden empfehlenswerter ist.

Danke!!

• blueice
    geschrieben 1180627334000

Habe leider 4 Hotels und ich weiß nicht weiter. Nach so vielem lesen weiß man nachher gar nichts mehr. Ich habe mal gehört das im Club Grand Side mehr Kinder sind.

Naja aber mehr weiß ich auch nicht.

Wünsche euch viel Glück bei der Entscheidung.

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1180632376000

Hi Enriko,

beide Anlagen sind hervorragend für Kinder geeignet.

Das Alba bietet alles was Kinderherzen höher schlagen lässt:

Kinderpool, Minigolf, wunderschönen Strandabschnitt, sehr gute

Kinderanimation und was ganz hoch bei den Kiddies im Kurs steht: einen Kleintierzoo!

Ähnliches bietet auch der Club Grand Side. Seit 2 Wochen ist der neue

Aquapark fertig und der bietet für alle Altersgruppen etwas.

Hier bei HC gibt es sehr viele Fotos und Bewertungen von beiden Anlagen.

Falls du noch mehr Infos über das Alba haben möchtest oder Fotos von Aquapark des Grand Side/Grand Aqua, schick mir einfach deine email Addy!

LG Bernie

• Barbara06
    geschrieben 1180641387000

Hallo Enrico !

Hast Du diese Bewertung gelesen?

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Alba+Resort-id_714197-typ_1-ch_hb.html

Gruss Barbara

• ratte37
    geschrieben 1180643736000

Hallo

Ich war nun schon in beiden Hotels und sind beide sehr schön,aber das Aqua würde ich immer wieder vorziehen.Jetzt schon allein wegen dem neuen Aquapark und das Essen fand ich im Aqua auch viel besser.Kinder waren in den Sommerferien in beiden Hotels aller Altersklassen.Aber unser Sohn fand das Grand Aqua super toll und feut sich jedesmal wenn wir es buchen.Diesmal sind wir im Side Mare Resort&Spa in Kumköy malschauen was er zu diesen Hotel sagt.

Tollen Urlaub wirst du in beiden Hotels haben.

LG Melly

18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........
  • Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1180645702000

Hi Melly,

du warst aber im Grand Aqua und nicht im Grand Side, wonach

Enriko gefragt hat oder?

Das Grand Side und das Grand Aqua kann man nicht miteinander vergleichen. Allein schon, weil das Grand Side wesentlich älter ist als das Grand Aqua und das kann man auch sehr gut sehen!

Der Aquapark ist allerdings Gästen beider Anlagen zugänglich.

@ Barbara06

Nett, dass du gerade die eine schlechte Bewertung rausgesucht hast :D

Die hebt sich natürlich sehr von den überwiegend guten ab :D

LG Bernie

• guest
    geschrieben 1180648727000

Hallo Enriko,

wir fliegen im September das zweite Mal ins Grand Side! Dort paßt einfach alles für unsere Kids, die 3+5 Jahre alt sind. Wir hatten uns auch das Alba Resort ausgeguckt, aber es war für September schon nicht mehr buchbar. Wann möchtet Ihr denn verreisen? Falls das Hotel zu dem Zeitraum eh schon ausgebucht ist, habt Ihr dadurch vielleicht eine große Entscheidungshilfe ;)!

Beim Grand Side reizt uns in diesem Jahr natürlich auch die neue Amazon Waterworld. Sieht wirklich toll aus auf den Fotos.

Im Grand Aqua haben wir auch schon gewohnt, wir bevorzugen allerdings das Grand Side, da dieses familiärer und gemütlicher wirkt. Aber das ist ja auch Geschmackssache!

Wir wünschen Euch jedenfalls, daß Ihr Euch richtig entscheidet und einen schönen Urlaub habt! Aber ich denke, daß man mit beiden Hotels nichts falsch macht!

Liebe Grüße, Mone

• Barbara06
    geschrieben 1180658395000

@ Ottifantenbernie

Es ist ja nun nicht das erste Mal das man etwas über die merkwürdigen Machenschaften des FOM im Alba liest... :shock1:

und es gibt eben auch Gäate,die das Haus neutral bewerten und die rosa Brille abnehmen! :D

Allein deshalb finde ich die Bewertung wichtig,denn wer tut sich sowas schon unbedingt freiwillig an.... ;)

Gruss Barbara

• Peter_von_Frosta
    geschrieben 1180682866000

Ich werde mir das antun! Die Baustelle ist ja nun ruhig.

Es ist zwar bitter, wenn jemand schlechte Erfahrung mit Bauarbeiten in dem angegebenen Hotel macht aber trotzdem sollte man dann noch fair die anderen Leistungen des Hotels bewerten.

Die vereinzelten Negativbewertungen stellen für mein Empfinden aber ganz deutlich heraus, dass die Leute von der Baustelle und den damit verbundenen Problemen (Baulärm, OFM) angefressen sind und dann auf mal das gesamte Hotel (incl. aller Leistungen) als schlecht bewerten.

Es gibt ja auch welche, die von der Baustelle berichteten, aber keine Probleme mit Lärm und OFM hatten.

" Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! " :shock1:

frostige Grüße

Peter

PS: Ich werden in knapp 3 Wochen auch eine Bewertung vom Alba abgeben können. Hoffentlich bleibe ich objektiv. ;)

• Omnibrain74
    geschrieben 1180688455000

Hallo zusammen

Ich würde das Grand Side vor ziehen der Aqua Park sah recht interresant aus. Allerdings war ich noch nicht da gewesen dafür aber letzten Monat im Alba. Baulärm hin oder her meiner Meinung nach wird das Alba seinen Preis nicht gerecht und schon gar nicht den überwiegend hohen Bewertungen...

Ok wenn man Urlaub mit jüngeren Kinder (4-14Jahren würd ich sagen) kann man sich das wegen der zugegeben recht guten Animation überlegen aber sonst auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!