• vonschmeling
    geschrieben 1218572529000

Hallo, hier ist wieder der Klugscheißer ...

:disappointed:

Ich habe eigentlich immer ganz gute Informationsquellen bei Alidana, die wussten jedenfalls nichts von einer bevorstehenden Übernahme.

Aber von dort stammte auch die offensichtlich falsche Info, die Zimmer wären komplett renoviert ... wobei ich nicht direkt nach dem Boden gefragt habe!

:? ;)

Im Übrigen bitte ich um Großmut mit mir:

Ich muss im täglichen Leben sehr auf exakte Sprache achten, das prägt!

Zur Genugtuung:

Beim schnellen Schreiben haue ich auch so den ein oder anderen Schnitzer rein und krieg dann immer "voll eine drübber!!"

Und Stevie - dich hab ich sooooo geschont bisher! Du sollst den Leu nicht necken ... :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1218585675000

Das mit der Übernahme habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen. :? Inwieweit der Bericht stimmt :question:

Robinson expandiert in der Türkischen Ägäis

Freitag, 01. August 2008, 07:56

Laut einer Meldung der türkischen Wirtschaftszeitung Referans übernimmt Robinson Club den zuvor der Neckermann-Gruppe gehörenden Club Aldiana Sarıgerme und expandiert damit an der Türkischen Ägäis.

Der türkischen Wirtschaftszeitung Referans zufolge will Robinson Club die Anlage mit 283.000 Quadratmetern und 300 Zimmern ab dem nächsten Jahr betreiben. Im Herbst soll eine gründliche Renovierung beginnen, und ab Mai 2009 soll der Club Aldiana Sarıgerme dann erneut Gäste aufnehmen.

Infolge der Übernahme wird TUI im Bereich Sarıgerme mit dem Iberotel Sarıgerme, dem Magic Life Sarıgerme, dem Feriendorf Germantur sowie dem Robinson Sarıgerme mit insgesamt vier Hotels und Feriendörfern vertreten sein, heißt es in der Referans.

Damit steigt laut Robinsons Regionaldirektor Mahmut Var die Zahl der Robinson Clubs in der Türkei neben dem Pamfilya, Çamyuva und Nobilis nach der Übernahme des Aldiana auf insgesamt 4 Anlagen.

Referans zufolge betont Var, daß man mit dem Robinson Sarigerme nach den bisherigen Standorten Çamyuva, Belek und Manavgat auch nach „Westen“ expandieren wolle. Das bisherige Aldiana Sarıgerme liegt lediglich 20 Fahrtminuten vom Flughafen Dalaman entfernt und weist einen Strand von 450 Meter Länge auf.

„Als Robinson haben wir uns bisher vor allem auf die Türkische Riviera konzentriert,“ zitiert Referans Mahmut Var. „Mit dieser Übernahme haben wir uns dem Westen des Landes zugewandt. Die TUI will in der Türkei weiterhin wachsen. Deshalb interessieren wir uns auch für weitere Lokalitäten, die wie sowohl kaufen, als auch betreiben wollen.“

Robinson Club strebt laut Referans für das laufende Jahr einen Umsatz von 36 Mio. Euro in der Türkei an.

*stand so auf "tourexpi"

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1218586549000

Klingt leider sehr plausibel und ist traurig für Alidana ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1218587179000

Flieg halt schnell nochmal hin! ;) :laughing:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Catsegler
    geschrieben 1218632038000

Ach so.....

Eine Frage hätte ich dann doch noch an Tinichen

- die anderen Besserwessis und Schönschreiber kuggen (ohne ck) mal weg- :laughing: :rofl:

Fussbodenbelag ist ja nun geklärt. Wie man rischtisch rechtsschreibt auch.

Komme ich zu den wichtigen Fragen:

Wie war der Wind (in welcher Jahreszeit), wie war der Zustand der Boote, wie war`s überhaupt in Bezug auf Catsegeln????

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1218638668000

Skipper, der Wind ist in der Ägäis fast immer segelbar ... Flauten gibt´s vielleicht mal im August.

Das Material ist verhältnismässig gut, du würdest jedenfalls damit zurechtkommen.

Filzballprügelplätze jibbet auch, Curryworscht weiß ich nicht ... aber die gibts zur Mitternacht im Aldi Side - dann musste eben Donnerstag ümma rübberschippern!

;)

• hotcurry
    geschrieben 1218724536000

Leider ist es war,

Aldiana Sarigerme könnt Ihr nur noch in diesem Sommer genießen!!!

Habe mich direkt an Aldiana gewandt und heute die Antwort bekommen. Der Besitzer der Anlage habe, auch für Aldiana selbst überraschend, den Vertrag gekündigt. Aldiana bedaure diese Tatsache auch sehr.

Nun kann man natürlich spekulieren, wer da keine Lust auf die nötigen Renovierungen hatte.

Ob die Anlage von Robinson übernommen wird, das hat mir die Dame vom Aldiana natürlich nicht geschrieben!

Jetzt hat Aldiana nach dem Senegal und Thailand wieder eine traumhafte Location verloren. Auch gab es in der Ägais schon einmal einen tollen Club und zwar bei Fethiye, ist jetzt der Hillside Beach Club.

Für mich alles unverständliche Entscheidungen, aber ich bin ja auch kein Veranstalter Manager sondern Urlauber. Da ist die Zielsetzung sicher sehr unterschiedlich.

• vonschmeling
    geschrieben 1218745630000

Ich hab seit heute auch die Bestätigung, dass Aldiana Sarigerme 09 nicht mehr buchbar ist.

Teile Bedauern und Unverständnis!

Zumal ich einige neue Aldis echt schwierig finde ... z.B. Alcadeisa oder (nicht grad neu, aber auch speziell!) Mirador ...

Renovierungen sind doch ansonsten nicht das große Problem des Anbieters, in Side sind auch alle Zimmer runderneuert?!

:?

• Tinichen
    geschrieben 1219331905000

Hallo vonschmeling,

um deine Infos weiter zu aktualisieren: Mirador wird von Aldiana nur noch bis zum 8. September 2008 betrieben. Danach ist dort AUS für Aldiana!!!

Hallo Catsegler,

also in unseren zwei Wochen waren, ab 12/13 Uhr fast täglich Traumbedingungen. Nur an zwei/drei Tagen war der Wind nur eine leichte Brise, dann gab es aber genügend Alternativen. Sonst super! An zwei Tagen war super viel Wind - so dass die Surfer ihre Freude hatten.

Boote und sonstiges Material war wirklich top - besser als bei Robinson! Nur die Neos waren mist - leider nur Herrenneos!!! Schleppe aber keinen eigenen mit - habe sowiso immer Übergepäck! :shock1:

Stationsleiter war etwas eigen (Herr Mücke), aber der Rest der Truppe war super nett und hilfsbereit. Wir werden wegen dem super Segelrevier auf jeden Fall noch mal nach Sarigerme fahren, dann eben in den neurenovierten Robinson!

• Tinichen
    geschrieben 1224079387000

Die Gerüchteküche ist ganz gut im Gang: Angeblich wird der Ex-Robinson Kyllini (Griechenland) zum Aldiana Club! Ersatz für Sarigerme!

Wer hat diese Infos auch schon gehört?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!