• Marcus30071974
    geschrieben 1239870118000

Hallo,

wir wollen Anfang Mai für 2 Wochen in die Türkei.

Wir haben den Flug bereits gebucht und auch die erste Woche ist bereits fix gebucht im ML Sirene Imperial, Belek. Nach einer Woche wollen wir das Hotel wechseln und haben jetzt 2 Angebote, wo ich gerne eure Tipps hören würde.

Einmal das Royal Dragon in Side oder das Ali Bey, Belek.

Das Royal Dragon wäre ca. 100 Euro pro Person günstiger, allerdings müssten wir dann ja auch etwas mehr für den Transfer zahlen. (Belek - Side und dann Mehrpreis Side - Antalya).

Was meint Ihr?

Danke für eure Infos.

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239872133000

hallo :)

trotz der Mehrkosten für den Transfer beruhe ich auf meiner vip Information eines Antalya Reiseleiters mit dem ich mich ma ausgiebig unterhalten hatte im letzten Antalya Urlaub, seine Worte klangen so: "Vergiss Belek, Belek ist sense, geht nach Side"

eigentlich meinte er sogar "belek ist schrott" :shock1:

Ganz klar: SIDE SIDE SIDE!

Zudem haste dir ein spitzenhotel ausgesucht, das Royal Dragon ist ein exzellentes Hotel mit schönem Luxus, kam mir schon x mal zu Ohren, das Hotel ist nur weiter zu empfehlen, die Lage wo Royal Dragon ist = auch sehr schön.

Zu Side selbst = MUSS man ma gesehen haben :kuesse:

Also: ROYAL DRAGON ;)

• Marcus30071974
    geschrieben 1239886081000

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Habe jetzt die Info das uns der Transfer 70 Euro mehr kosten würde, aber wir dafür ja auch 200 Euro weniger zahlen würden... von dem her mal sehen.

Habe aber gehört, das es kein besses Essen als im Ali Bey und keine besseren Shows geben soll.

Grüßle

Marcus

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239887189000

Hi :)

bitte, kein problem :)

und wenn schon, dann ist halt royal dragon net unbedingt besser als ali bey im Belek?

na und? Die besseren Shows und so olle Kleinigkeiten gehen mir sonstwo vorbei, man sollte viel mehr auf das Hotel selbst und die Lage gucken!

Und da hat Ali bey KEINE Chance mit Royal Dragon mitzuhalten!

Die Lage wo das Royal Dragon ist, ist super!

Wie gesagt, unser türkischer Reiseleiter in Antalya hats in 1 Satz gesagt "Belek schrott"

Um ins Detail zu gehen:

Ursprünglich hatten wir das Aydinbey Famous Resort in Bogazkent / Belek gebucht.

Es wurde umgebucht auf Aydinbey Kings Palace in Side Evrenseki, weil das Famous Resort noch zu hatte und es uns spät mitgeteilt wurde.

Der Reiseleiter hatte das auch auf seiner Liste stehen, hat gegrinst und gesagt

"wer auch immer euch nach Side umgebucht hat....der war klug! Belek schrott"

Als wir dann ma selber mit einem Mietwagen Belek & Bogazkent rumgefahren sind und besichtigt haben haben wir die Meinung des reiseleiters in echt dort gesehen:

Das meer unsauber, der strand ungepflegt, die Hotels geschmacklos hingeknallt = schrott

nur die Golf Club Anlagen sind schön, also wer Golf spielen will, da wäre Belek eine Überlegung wert aber ansonsten = um gottes willen ;)

Fazit = ROYAL DRAGON, auf Kleinigkeiten wie Show und essen solchen Käse würde ich nicht achten, das Hotel hat exzellente Bewertungen und wird in allen Munden weit und groß empfohlen!

Und da willste noch dich noch an Show & Animation Kleinigkeiten rumstochern :D ?

• Riviera_tr
    geschrieben 1239890413000

@nihat1988,

weder von Dir noch deines Reiseleiters keine kompetente Aussage über Belek. Belek ist überhaupt das erste Tourismuszentrum in der Türkei das eine geplante Infrastruktur aufweist. Alles andere, wie Side und Alanya ist 'geschmacklos hingeknallt'. Du und 'Dein 'netter' Reiseleiterfreund' solltet euch vorher mal informieren!

Ausserdem, Boğazkent ist nicht BELEK!! obwohl es so jetzt in vielen Ausschreibungen steht denn sonst würde dort wirklich keiner die Hotels buchen!

• sonderpreis2000
    geschrieben 1239891706000

Hallo Riviera_traum,

kann Dir nur beipflichten. Ich finde Belek auch sehr schön und mit Side nur sehr schwer vergleichbar.

Ich war im letzten Jahr (Oktober) und über den Jahreswechsel in Kadriye. Es ist dort zwar nicht alles - wie in Side - mit kurzen Wegen erreichbar, aber zum Erholen finde ich es sehr schön.

Wer natürlich in die Türkei fährt und als oberstes Ziel "Shoppen" auf der Liste stehen hat, der ist in Side evtl. besser aufgehoben.

Ich fliege zwar morgen auch wieder nach Side, freue mich aber auch schon auf den Sommerurlaub in Belek.

Schönen Urlaub!!

Immer wieder FEBEACH!!
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239895379000

@ riviera

nungut, jedem das seine.

Ich hätt Royal Dragon genommen, nicht Ali bey :kuesse:

ich weiß, dass Bogazkent ein eigener Vorort ist, ebenso auch Kadriye.

ist jedem selbst überlassen, ich zwing zu gar nichts

• Riviera_tr
    geschrieben 1239896745000

Schon der Vergleich zwischen dem Club Alibey und Royal Dragon ist falsch! Das sind doch 2 paar verschiedene Schuhe. Der Alibey ist eine weitlaeufige grüne Clubanlage mit zweckmaessig eingerichteten Bungalows und sehr guter Animation.

Das Royal Dragon ist hingegen ein riesiges 5*Hotelklotz!

Jedes hat sein eigenes Publikum!

• heike17
    geschrieben 1239897777000

Hallo Marcus,

wenn ihr eure erste Urlaubswoche doch schon in Belek verbringt , dann wäre es doch ein schönes Kontrastprogramm die zweite Woche in Side zu verbringen.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1239898295000

@heike17,

mein ich doch auch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!