• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239900848000

@Riviera_tr sagte:

@heike17,

mein ich doch auch ;)

._.!!!!!!!!!!!!!!

• Marcus30071974
    geschrieben 1239901151000

Hallo,

danke für die Infos, am Anfang wollten wir unbeding in Ali Bey, aber aufgrund der "Mehr-Möglichkeiten" in Side und dem guten Angebot für Royal Dragon und

das ich soeben noch einen günstigen Transferanbeiter gefunden habe, wird es voraussichtlich Royal Dragon werden. :-)

Danke....

• Hendryk
    geschrieben 1239904022000

Und so kannst Du Belek und Side erleben. :D

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239906887000

@Riviera_tr sagte:

@nihat1988,

weder von Dir noch deines Reiseleiters keine kompetente Aussage über Belek. Belek ist überhaupt das erste Tourismuszentrum in der Türkei das eine geplante Infrastruktur aufweist. Alles andere, wie Side und Alanya ist 'geschmacklos hingeknallt'. Du und 'Dein 'netter' Reiseleiterfreund' solltet euch vorher mal informieren!

Ausserdem, Boğazkent ist nicht BELEK!! obwohl es so jetzt in vielen Ausschreibungen steht denn sonst würde dort wirklich keiner die Hotels buchen!

Der Reiseleiter war ein alter Fuchs und ein wirklicher Antalya Kenner und kein 0815 beichter.

Ich habe Belek & Bogazkent gesehen und war froh, dass wir in Side waren,

Belek = GESCHMACKLOS HINGEKNALLTER Ort!!! So einfach ist es!

Von wegen Infrastruktur!

Haste mal das Meer in Belek gesehen? Den Sandstrand? Wahrscheinlich net, weil sonst hättest du meine Meinung teilen können, denn ich war am Belek Strand, ich stand neberm Kaya Belek Select Hotel am Strand und dachte nur "oje, hier komm ich net hin"

Side ist nicht geschmackslos hingeknallt, wahrscheinlich warste noch net da!

Die Aussage des Reiseleiters stimmt bis ins Detail:

An den Threadersteller: Royal Dragon, das Hotel und die Lage dort ist Note 1 :)

• vonschmeling
    geschrieben 1239932055000

Nein, die Aussage des Reiseleiters ist vollkommen unreflektiert, weil sie in keiner Weise die Ansprüche des Urlaubers berücksichtigt.

Die einen mögen den Wildwuchs in Side und Umgebung charmant finden und sich am allgegenwärtigen Rummel erfreuen, die anderen Belek mit seiner cleanen Struktur und dem trotz viel mehr Ruhe guten Freizeitangebot schätzen.

Die Strandabschnitte sind in Side und Belek sehr unterschiedlich in ihrer Qualität, deshalb ist deine Aussage, der Strand in Belek sei schlecht, auch ein Riesenmumpitz.

Richtig hingegen ist die Aussage von Riviera_tr, dass der Club Ali Bey- eine solide gebaute und naturnahe Anlage von traditionell hoher Qualität - überhaupt nicht mit dem Klotz Royal Dragon, der in ein Neubaugebiet gequetscht wurde, zu vergleichen ist.

Wenn hier jemand Rat sucht und die beiden Anlagen auf ihre Tauglichkeit für seine persönlichen schönen Ferien vergleichen will, sollte man ihn nicht mit Hörensagen quälen, und offenbar kennst du weder Belek noch das Hotel Royal Dragon!

:(

Ich würde mich an Stelle des t.o. wohl eher auf die Erfahrungen von Riviera_tr verlassen, der mit etwas Glück 365 Tage pro Jahr einmal kurz nach dem Strand in Belek sehen kann!

;)

Für Familien, die eine grüne Umgebung, gute Küche und zahlreiche Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage schätzen, würde ich zweiffellos den Club Ali Bey empfehlen. Wer die relative Nähe zu Party und Shopping Monstrans sucht, sollte sich für das Royal Dragon entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1239951019000

Was mich so ein bisschen stutzig macht ist, dass Nihat 1988 seinen Urlaub anscheinend noch nie im Royal Dragon verbracht hat.

Einem anderen User dann dieses Hotel so vehement zu empfehlen halte ich für ziemlich gewagt, und verstehe ich auch eigentlich nicht. :shock1:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1239960637000

@plinze sagte:

Was mich so ein bisschen stutzig macht ist, dass Nihat 1988 seinen Urlaub anscheinend noch nie im Royal Dragon verbracht hat.

Einem anderen User dann dieses Hotel so vehement zu empfehlen halte ich für ziemlich gewagt, und verstehe ich auch eigentlich nicht. :shock1:

mein Vater war schon im Royal Dragon und ihn hat es sehr gefallen.

Was mich betrifft: Ich war im Nachbarhotel Aydinbey Kings Palace und habe zahlreiche auf einma angetroffen die über das Royal Dragon gesprochen haben und ich mich spontan in das Thema auch reingesetzt hab, die waren auch alle sehr zufrieden.

Aber mir egal, macht was ihr wollt ;), ich werde dieses Thema nicht mehr verfolgen

• Nicki70
    geschrieben 1240657295000

Na Gott sei dank verschonst Du uns mit Deinen Halbweißheiten jetzt ...

Habe den Thread bisher einigermaßen kopfschüttelnd verfolgt.

Wer mit soviel Wehemenz Hörensagen zum besten gibt ist schon fast bemitleidenswert ...

Wie *vonschmelling* schon gepostet hat - und da kann ich mich nur anschließen -

kommt es doch auf die Vorstellung eines jeden selbst an, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Und bevor man solche Behauptungen wie "Belek ist schrott" in Umlauf bringt, sollte man doch erst einmal schauen, wo der Unterschied zwischen Side/BElek bzw. Royal Dragon/ Ali Bey liegt.

Wir z.B. sind eine Familie mit 2 Kindern die sich gerne mal in einem tollen Hotel verwöhnen lassen - wir sind aber auch eingefleischte Cluburlauber.

Dieses Jahr haben wir uns für den Ali Bey Belek entschieden. Wir sind alle Tennisspieler und Wassersportfans, unsere Kinder lieben Wasserrutschen und für unsere Söhne gibt es nichts tolleres als Abends tolle und proffessionelle Shows dargeboten zu bekommen.

Zum shoppen kommt man dennoch und das ist für uns völlig ausreichend.

Mit Sicherheit ist das Royal Dragon auch ein tolles Hotel, aber man muß einfach schauen, ob man mit einem Hotel mit so großer Bettenkapazität auch noch konform geht.

Es gibt für und wider - vielleicht schauen wir nächstes mal im Royal Dragon vorbei (wobei für uns eigentlich zu groß - wir gehen eh am liebsten nach Lara - wenn es ein Hotel und kein Club sein soll ;)

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1240661255000

@Nicki70 sagte:

Na Gott sei dank verschonst Du uns mit Deinen Halbweißheiten jetzt ...

Habe den Thread bisher einigermaßen kopfschüttelnd verfolgt.

Wer mit soviel Wehemenz Hörensagen zum besten gibt ist schon fast bemitleidenswert ...

was soll das denn jetzt heißen?

Dann leg doch ma was besseres auf den Tisch, los.

Ja, ich weiß, gibs auf :laughing:

Mach was du willst, aber wenn ich mir schon deinen Beitrag lese, werde ich von einem wie dir bestimmt keine Empfehlung holen :rofl:

nein, brauchst mich nicht mehr zitieren, antworten werde ich dir nicht *kopfschüttel*

• cippo
    geschrieben 1240662847000

nihat, ich dachte Du wolltest diesen Thread gar nicht mehr verfolgen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!