• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532248336978 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

.... findest du es nicht auch äußerst merkwürdig, dass deutschen Urlaubern eine zweitklassige Dienstleistung angeboten wird, ausländischen jedoch eine erstklassige?

Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in vielen Hotels unterschiedlicher Destinationen jahreszeitlich zwischen All inclusive und Ultra All inclusive unterschieden wird. Im Sommer, wenn das besser zahlende Klientel vor Ort ist, sind die Leistungen oft umfangreicher.

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung , dass die Begrifflichkeit „ALLES Inclusive“ keiner Steigerung mehr bedarf.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1532248386521

Sorry, Teppfihler.:smiley: Danke, Palme.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1532248690961 , zuletzt editiert von rumsstein

@jlechtenboehmer sagte:

"Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt."

Du liegst wieder zielsicher daneben:satisfied:.

Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall. Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln. Was die Begrifflichkeit AI angeht, ist dies ja schon sattsam in anderen Threads fast zu Tode diskutiert worden, das müssen wir hier nicht noch mehr zerkauen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1532249556649 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

Du liegst wieder zielsicher daneben:satisfied:.

Tja, so ist es im Leben .... manch einer kann halt hell und dunkel nicht voneinander unterscheiden.

Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall.

Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln.

Wo ? Jedenfalls nicht in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread..... Auch wenn eine Leistung DEINER Meinung nach vollumfänglich ist wird sie denn noch nicht so ausgelobt......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • tinchen2602
    geschrieben 1532249914978

rumsstein, alles gut.

Ich hatte das übrigens in verschiedenen Bewertungen gelesen. Inzwischen auch den Unterschied all in zu ultra all in (z.B. andere Alkoholika bzw. Cocktails).

Und es würde mich eben interessieren, ob man das ggf. vor Ort nachbuchen kann. Daran hängt sicherlich nicht der Erfolg der Reise, aber interessieren tut es mich schon.

• rumsstein
    geschrieben 1532250761698

@jlechtenboehmer sagte:

"Wo ? Jedenfalls nicht in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread..... "

Hast du Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache? Deutlicher als mit der Frage "Wer hat dir denn diesen Bären auf gebunden?" kann man Zweifel wohl nicht ausdrücken.

"Auch wenn eine Leistung DEINER Meinung nach vollumfänglich ist wird sie denn noch nicht so ausgelobt...…"

Die Leistung wird von den Veranstaltern so angeboten, wie ich sie beschrieben habe (außer den Rolling Stones auf dem Balkon). Sie wird als AI ausgelobt, ist aber kaum zu toppen und wird von anderen Veranstaltern in dem Umfang gerne AI Ultra oder AI plus genannt.

• vonschmeling
    geschrieben 1532250953571 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau, es gab einen Tarif mit inkludiertem Markensprit, jedenfalls für das Resort konnte man den bei TUI buchen, nannte sich glaub ich Premium Package. Ich hatte den allerdings seinerzeit wegen verbesserter Leistungen wie late check-out und um den Flug herum gewählt, der Rest war für mich uninteressant.

Vermutlich kann man die bessere Leistung vor Ort nachbuchen, ob sich das rechnet muss jeder für sich beurteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1532251940649

Das ist ja auch o. k., ich habe in erster Linie die Mutmaßung, Deutsche könnten bessere Leistungen nicht erwerben, angezweifelt.

• berthro
    geschrieben 1532252174617

@tinchen:

Hier

die Antwort auf deine Frage. Diese "Zweiklassengesellschaft" bzw. wie einige Dummschwätzer vor Ort meinten "Diskriminierung" kenne ich bei Ali Bey bereits seit 2010. Wann genau das losging weiß ich nicht mehr. Wem bekannt ist, dass Touris aus östl. Ländern Europas DEUTLICH mehr für die identische Reise bezahlen als die Europäer, dem erschließt sich auch sehr schnell der Sinn dieser Maßnahme. Ich habe jedenfalls auch keine Lust diese (bei Ali Bey sehr seltenen) Sauforgien mit zu finanzieren. Es besteht die Möglichkeit an der Rezeption den UAI Service für 10€ pro Tag und Person nachzuordern. Sekt gibt es halt nur bei UAI. Kein Beinbruch, aber das ist wirklich etwas dumm. Es gibt übrigens einige andere Hotels, die diese Unterscheidung UAI/AI in dieser Art handhaben. Rixos Premium Belek hatte schon vor 10 Jahren UAI und AI Gäste.

LG Bert

• rumsstein
    geschrieben 1532252782080

Also können sich auch deutsche Gäste durchaus ebenfalls diese Lizenz zum Koma kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!