also ich habe mal direkt auf der internetseite vom antalya flughafen geschaut..dort steht entweder eine flasche 1l oder 2flaschen mit je 700ml..
einfuhr erlaubnis von schokolade ist auch 1kg wir hatten beim letzten mal 8kg mit(für verwandte)
aber ganz ehrlich: ich habe es noch NIE gesehen, dass in antalya am flughafen jemand durchsucht wurde...ich glaube die sind froh, wenn sie nix zu tun haben(jedenfalls bei der ankunft)...
letztes mal im flugzeug haben sie auch gesagt...pro person 3liter...was soll man da noch glauben?...
ich habe dann erst im duty free gekauft und da war die flasche gleich 3€ teurer als im flugzeug...am besten versuchen im flugzeug die flaschen zu kaufen...
und ich verstehe das vollkommen...wir werden auch immer von verwandten aus der türkei gefragt ob wir mal eine flasche mitbringen können...in der türkei ist das so teuer...da kostet eine flasche bacardi ja schon 30€..
oder noch ein kleiner tipp:
flaschen im supermarkt kaufen, in handtüchern einwickeln und im koffer verstauen...im handgepäck ist das ja jetzt verboten...
lg