• summerlady
    geschrieben 1177977579000

ja ich weiß aber der eine reiseveranstalter sagt 3 flaschen, die botschaft sagt maximal 2 flaschen und in einer anderen internetseite steht bei den einfuhrbestimmungen für türkei sogar 5 liter!!!!!

ich meine kann ich nicht das mit den 5 litern ausdrucken und wenn ich kontrolliert werde vorzeigen?

ich kann ja sagen ich habe nicht gewusst das nut 1 liter oder 2x 0,7 liter erlaubt sind......

gibt es dann trotzdem ärger?

weiß einer wie die strafen sind wenn man zu viel alkohol einführt????

• teufelsteffi
    geschrieben 1178021176000

In Deutschland dürftest Du 1. eine Starfe wegen dem Versuch des Schmuggelns zahlen, ja nach Menge kommt der Preis, als 2. müsstest Du alles nachversteuern als 3. kommt ggf. eine Anzeige wegen Versuch des Steuerbetrugs und wenn es dumm kommt nehmen Sie dir die Sachen auch noch ab und du zahlst trotzdem.

Ganz wichtig ist der folgende Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

Lieber die kleinste Menge mitnehmen als in der Türkei auf Tükisch seine Rechte vorgehalten zu bekommen.

Wir nehmen immer von hier aus dem Supermarkt unseren Whisky mit. Ist billiger als im Duty Free in D und Türkei. In der Tükei ist imprtierter Alkohol immer teurer als in D und Duty Free in D ist auch nicht mehr so günstig mit Alkohol.

Probiere es lieber nicht aus...

LG

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • juanito
    geschrieben 1178023439000

summerlady ist BERATUNGSRESISTENT :D

Glaubt irgendwelchen Internetseiten (wo Leute schreiben, die keine Ahnung haben) mehr als der Türkischen Botschaft :(

Und wenn ich dir sage 20 Liter?

Druckst du es aus?

Denk dran, zurück nach Deutschland sind es weniger!

Keine 2x 0,75 l

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    geschrieben 1178027892000

@'teufelsteffi' sagte:

Wir nehmen immer von hier aus dem Supermarkt unseren Whisky mit. Ist billiger als im Duty Free in D und Türkei. In der Tükei ist imprtierter Alkohol immer teurer als in D und Duty Free in D ist auch nicht mehr so günstig mit Alkohol.

Stimmt ganz genau. In Deutschland wird Markenalkohol oft zum Sonderpreis angeboten. Mal ganz ehrlich, Summerlady - was hat euch der Urlaub gekostet? Lohnt sich die Schlepperei, wenn Du an einer Flasche 3 € sparst? Nicht wirklich.

• summerlady
    geschrieben 1178051749000

also der alkohol ist doch nicht für mich.....

und mein hotel kostet gar nichts weil ich privat dort bin.

ich bringe ihn für freunde mit die eine bar haben.

und ich bin nicht BERATUNGSRESISTENT, danke...

ich wollte es doch nur genau wissen, wie es ist wenn ich auf dem hinflug nach antalya alkohol mitnehmen möchte.

ich habe die letzten 3 jahre immer im duty free shop in antalya eingekauft und habe immer 3 flaschen geholt, da man nicht mehr pro person bekommt......

ich wollte ja nur wissen ob es billiger im flieger ist oder im duty free in antalya.

das war ja meine hauptfrage und das mit der menge wollte ich ja nur wissen, weil hier jeder was anderes sagt

• summerlady
    geschrieben 1178193974000

wo ist denn der alkohol nun am billigsten?

im flugzeug oder im duty free shop in antalya?

• Catsegler
    geschrieben 1178199646000

@'summerlady' sagte:

ja aber wo ist es denn am billigsten?

in deutschland im duty free shop oder im flugzeug oder im duty free shop in antalya?????

In Deutschland bei Aldi Feinkost. Wenn es sich um gefakte Ware handelt. Markenspirituosen bekommt man bei Kaufland oder Kaiser`s oder Plus oder watt weiss ich am billigsten. Duty free an irgendwelchem Flughafen lohnt (in Bezug auf Preise) überhaupt nicht !!! Im Flugzeug ist auch nicht billiger. Das einzige was sich überhaupt noch lohnt, sind Cigaretten. Besser ist also, du bist Qualmer statt Säufer :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • summerlady
    geschrieben 1178231932000

ich bin weder raucher noch trinker :-)

das es hier im supermarkt am billigsten ist ist mir schon klar aber dann zählt das gewicht mit in mein gepäck und ich habe schon immer zu viel gepäck...

deshalb kann ich den alkohol noch nicht in deutschland kaufen :-(

also entweder flugzeug oder duty free antalya?

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1178235593000

Oder Duty Free in Deutschland! Wenn sie die Marken haben, die

du suchst, dann kauf es da!

Wie schon mal geschrieben, hat man im Duty Free und im Flieger nicht alles vorrätig!

Ausserdem sind die Preisspannen nun wirklich nicht so hoch, dass man sich deshalb so einen Kopf machen muss! Wenn du halt 2-3 EUR mehr zahlst, sparen die in der TR immer noch ne ganze Menge!

Geh den sicheren Weg und deck dich am Duty Free in D ein!

LG Bernie

• sunflower2807
    geschrieben 1178264519000

also ich habe mal direkt auf der internetseite vom antalya flughafen geschaut..dort steht entweder eine flasche 1l oder 2flaschen mit je 700ml..

einfuhr erlaubnis von schokolade ist auch 1kg wir hatten beim letzten mal 8kg mit(für verwandte)

aber ganz ehrlich: ich habe es noch NIE gesehen, dass in antalya am flughafen jemand durchsucht wurde...ich glaube die sind froh, wenn sie nix zu tun haben(jedenfalls bei der ankunft)...

letztes mal im flugzeug haben sie auch gesagt...pro person 3liter...was soll man da noch glauben?...

ich habe dann erst im duty free gekauft und da war die flasche gleich 3€ teurer als im flugzeug...am besten versuchen im flugzeug die flaschen zu kaufen...

und ich verstehe das vollkommen...wir werden auch immer von verwandten aus der türkei gefragt ob wir mal eine flasche mitbringen können...in der türkei ist das so teuer...da kostet eine flasche bacardi ja schon 30€..

oder noch ein kleiner tipp:

flaschen im supermarkt kaufen, in handtüchern einwickeln und im koffer verstauen...im handgepäck ist das ja jetzt verboten...

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!