Hallo und Guten Abend,
kann mir jemand sagen wieviel Alkohol ( in diesem Falle sogenannte "Klopfer" ) in die Türkei eingeführt werden können?
Vielen Dank für Eure Antworten und schönen Abend noch
Biggi
Hallo Biggi,
lt. Zollbestimmungen dürfen an trinkbarem Alkohol in die Türkei eingeführt werden
1 Flasche Alkohol (à 100 cc) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cc.
Dies gilt nicht für Jugendliche unter 18 Jahren.
Ich bin nicht sicher, ob man das einfach auf die Mini-Fläschchen umrechnen kann, denn bei den oben aufgeführten Mengen wird unterschiedlich gerechnet - mal ist es 1 Liter, mal 1,5 Liter.
Quelle: auswaertiges-amt.de
Falls bei dir 100 cc (kubikzentimeter) 1 ganzen Liter ausmachen?
Na dann Prost!
Bei mir sind 1 Liter immernoch ein Würfel von 10x10 x10 = 1000 cc
Guck mal in deinen Kühlschrank, da hast du sicher eine Milchtüte
ca. 7x7x20 cm. macht?
merhaba
juanito,
ich selbst nutze auch andere Abkürzungen für unsere Hohlmaße; diese Zeile ist einkopiert aus den Zoll-/Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amtes (hier Türkei)
Reisemitbringsel:
200 Stück Zigaretten und
50 Stück Zigarillos (max. 3 gr./Stück) und
10 Stück Zigarren und
200 gr. Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier) oder 200 gr. Pfeifentabak oder 200 gr. Kautabak oder 200 gr. Tabak für Wasserpfeifen oder 50 gr. Schnupftabak
1 Flasche Alkohol (à 100 cc) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cc
bis zu 5 Flaschen Kölnisch Wasser (à 120 ml), Lavendelwasser, Parfüm oder Essenz
1 kg Kaffee, 1 kg löslicher Kaffee, 500 gr Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süßigkeiten
Reisende unter 18 Jahren dürfen die unter Pkt. 1-5 aufgeführten Gegenstände nicht einführen.
...
Ich denke, es sind nicht Zentiliter gemeint und auch nicht Deziliter, auch glaube ich nicht, daß der reine Alkohol gemeint ist.
Zu den 200 Zigaretten: Im Flieger - beim Bordverkauf - wird den Passagieren gesagt, sie dürften pro Person 3 Stangen/600 Zigaretten in die Türkei einführen....
Huhuu, jetzt wirds lustig,
die eine Kopiert einfach was rein...
der andere rechnet aus dem 5 Schuljahr.
aber Biggi hat bestimmt noch etwas Zeit oder?
kommen bestimmt noch mehr Antworten bzw Ideen.
Tip: cc ist ein faktor.
Und ich sach: typisch FC Bayern Fans!
Reicht das denn nicht was es in der Türkei an Sauferei gibt?
Probiert doch mal ordentlich Raki, dann "klopft" ihr schon von ganz alleine!!
Außerdem, schmeckt das Zeugs denn handwarm??? Bähh!!
Hallo Ewing Oil,
woher willst Du denn wissen, daß ich das Zeug trinken will, es kann auch ein Mitbringsel sein und es gibt in unserem Hotelzimmer einen KÜHLSCHRANK - stell Dir vor, wir könnten die "Klopfer" kühlen.
Übrigens bin ich kein FC Bayern - Fan, denn ich lebe im Raum Stuttgart !!!!!!!!!!!!!!!!! Ist nur mein Nickname-aber vielleicht sollte ich den mal wechseln.
Wollte aber hier nicht mit Dir über meinen Nickname diskutieren, wollte nur die Einfuhrbestimmungen wissen.
Gruß Biggi
@'Rudi1' sagte:
Huhuu, jetzt wirds lustig,
die eine Kopiert einfach was rein...
der andere rechnet aus dem 5 Schuljahr.
aber Biggi hat bestimmt noch etwas Zeit oder?
kommen bestimmt noch mehr Antworten bzw Ideen.
Tip: cc ist ein faktor.
...und der Dritte schreibt wenig hilfreiche Beiträge.
Naaa, wenigstens habe ich den 1 hilfreichen Tip gegeben.
Sehe in den anderen Beiträgen nicht eine Spur davon.
Dann sag Du uns was 100 cc oder 70 cc umgerechnet in Ltr. sind.
Darfst das Ergebniss auch reinkopieren.
Auflösung folgt..
Schade,dachte Du weißt die Auflösung.......
Erika hat lediglich das angegeben was das AA in seinen Einreisebestimmungen vorschreibt!
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!