• wally/x
    geschrieben 1140293087000

@'Rudi1' sagte:

@Erika

Naaa, wenigstens habe ich den 1 hilfreichen Tip gegeben.

Sehe in den anderen Beiträgen nicht eine Spur davon.

Dann sag Du uns was 100 cc oder 70 cc umgerechnet in Ltr. sind.

Darfst das Ergebniss auch reinkopieren. ;)

Auflösung folgt..

Hallo Erika,

es sieht so aus als könnte Rudi auch nicht rechnen.

Juanito hats eigentlich schon fast richtig erklärt, cc sind Kubik(c)entimeter (früher ccm) oder ( ccl) Kubik(c)entiliter. Deswegen auch nur 100cc = 1l und 2x75cc = 1,5l. 1 Liter Spirituosen über 40% und 2x 0,75l unter 40 Volumenprozent, sogenannte Liköre.

@ rudi1

ich sehe keinen Tip von Dir, nur eine Provokation gegenüber Juanito und Erika.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erika1
    geschrieben 1140297721000

[quote="Erika1"][size=18]

Hallo Biggi,

lt. Zollbestimmungen dürfen an trinkbarem Alkohol in die Türkei eingeführt werden

1 Flasche Alkohol (à 100 cc) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cc.

Dies gilt nicht für Jugendliche unter 18 Jahren.

Ich bin nicht sicher, ob man das einfach auf die Mini-Fläschchen umrechnen kann, denn bei den oben aufgeführten Mengen wird unterschiedlich gerechnet - [b]mal ist es 1 Liter, mal 1,5 Liter.

[/size][/b]

Quelle: auswaertiges-amt.de[/quote]

Für User wie Rudi und juanito, die Probleme haben, einen Text zu erfassen, oben noch einmal mein erster Beitrag in diesem Thread.

Deutlich steht hier:

1 Liter bzw. bei zwei Flaschen 1,5 Liter.

Selbstverständlich hätte ich für die, die es gar nicht verstehen können oder wollen, auch noch die 1,4 Liter (bei zwei Flaschen) hinzufügen können.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

• Domenik
    geschrieben 1140800873000

Mein Tipp frag im Reisebüro nach oder im Urlaubskatalog da steht es auch meist drin . So habe ich es gemacht.Oder das was die andern Schreiben ist auch richtig.Ich hab es auch schon in einem Reisführer der Türkei nachgelesen ,da ist es aufgelistet wie Erika geschrieben hat.

Mfg. Domenik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!