• drsmusic
    geschrieben 1267190573000

Hallo zusammen, 

Erstmal ein großes Lob hier an die Seite und an Euch, super informativ; 

Meine Frau und ich wollte für 9-12 Tage ab dem 16. März verreisen; Nach stundenlanger 

Recherche im Internet gefällt uns das Amara Dolce Vita am meisten; Vor allem 

bietet das Hotel 2 Innenpools und sehr viele andere Aktivitäten; 

Nun interessiert mich ob jemand von Euch hier war und vor allem wie die Innenpools & Spa 

bereich sind;  Das Meer wird ja leider zu kalt sein und die Alternative Ägypten ist uns leider zu teuer ( ein vergleichbares Hotel mit AI liegt über 900 Euro)

Die Bilder von den Zimmern usw.. sehen wirklich gelungen aus; 

Danke für das Feedback, viele Grüße

Drs

• Metrostar
    geschrieben 1267192898000

Im Hallenbad hast du jede Menge Platz zum Schwimmen. Dort halten sich wenige Urlauber auf, da das Wasser zu kalt ist. Das gleiche im zweiten Pool (mit Massagedüsen), zehn Minuten hält man es aus, es sei denn man ist ein Eisbär. Der Meerwasser-Außenpool hingegen ist mit 28 Grad angenehm temperiert.

Wie die Preise der Wellness-Angebote in den anderen Amara-Hotels sind, weiß ich nicht. Im Dolce Vita sind sie überzogen (z. B. einfache Massage 50 €)

• drsmusic
    geschrieben 1267195038000

@Metrostar sagte:

Im Hallenbad hast du jede Menge Platz zum Schwimmen. Dort halten sich wenige Urlauber auf, da das Wasser zu kalt ist. Das gleiche im zweiten Pool (mit Massagedüsen), zehn Minuten hält man es aus, es sei denn man ist ein Eisbär. Der Meerwasser-Außenpool hingegen ist mit 28 Grad angenehm temperiert.

Wie die Preise der Wellness-Angebote in den anderen Amara-Hotels sind, weiß ich nicht. Im Dolce Vita sind sie überzogen (z. B. einfache Massage 50 €)

Hi Metrostar,

Vielen Dank für deine Antwort, weisst Du vielleicht ob auch alle Sport-Aktivitäten in der Winter-Saison auch zur Verfügung stehen?

Gruß

Drsmusic

• koechin58
    geschrieben 1267195516000

Du kannst dich bei den Urlaubern erkundigen, die Bewertungen geschrieben haben. Vielleicht kennen sie die Preise für Wellness und Spa. Wir machen immer im Amara Wing Kemer Urlaub, und da nutzen wir den Spa-Bereich nicht, weil ich meine Massagen zu Hause doch günstiger bekomme. Aber als wir im Nov. im AW waren, sagte die Reiseleiterin von TUI, dass die TUI-Gäste auf eine Massage 10%  und auf das Paket 25% Ermäßigung bekommen. Ob das im DV auch so ist ,weiß ich nicht. Im AW ist der Indoorpool im übrigen beheizt, genauso wie der Meerwasseraussenpool. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Metrostar
    geschrieben 1267197495000

@drsmusic

Auf jeden Fall gibt es dort einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum, es wird Squash angeboten, Tischtennis, Wandern sowieso, es gibt einen Reitstall (aber frag mich nicht nach den Preisen). Tennisplätze gibt es ebenfalls. Näheres kann ich dir dann ab Mitte März erzählen, wenn wir aus unserem 2. einwöchigen Urlaub zurückkommen.

Im Dezember standen wir vor der Tafel mit den Wellness-Winter-"Sonderangeboten". Während im Sommer 5 Tage Wellness-Programm 800 € kosten, sind es im Winter "nur" noch um die 400 Euro....

• drsmusic
    geschrieben 1267202764000

danke für die Antworten; Hört sich alles gut an  :D

wir wollten mitte märz verreisen, jetzt habe ich noch das 1001 Nacht Hotel in Ägypten entdeckt, etwas teuerer dafür aber Meer und wärmere Temperaturen; jetzt noch eine Entscheidung treffen;

@Metrostar

Darf ich erfahren über wenn du gebucht hast? Es gibt ja einige All Inclusive Ultra Angebote, in der Beschreibung ist auch Reiten erwähnt;

• Metrostar
    geschrieben 1267232917000

@drsmusic

Wir haben über FTI gebucht, da dort die Meerblickzimmer zur Alleinbenutzung (ohne Zuschlag)  am günstigsten angeboten wurden. Außerdem waren die Condor-Flugzeiten relativ gut.

Bei TUI bekommst du noch eine Flasche Wein aufs Zimmer sowie einen Obstteller, was man ja nun nicht wirklich im AI-Hotel braucht.

• Ceylan59
    geschrieben 1267366183000

Wir waren vom 15.-22.02.10 im Amara Dolce Vita. Haben gerade eine Bewertung bei HC abgegeben. Wir sind mit TUI angereist, zusätzlich zum Rotwein und Obstkorb bekommt man als TUI-Gast gratis ein 15minütiges Peeling mit Schaummassage (war sehr gut). Wir hatten ein Best-Price-Zimmer zur Landseite (klasse mit Blick auf den Wald und den 2.500 m hohen Berg),

riesengroß (ca. 40-45 qm), toll, die Einrichtung, der begehbare Kleiderschrank und das sehr große Bad mit separater Dusche. Ausreichend groß auch der Balkon (ca. 4 x 2 m).

Zu unserer Zeit war auch das Hallenbad beheizt, so wie der Meerwasserpool = 28 Grad !

Für uns ist das Dolce Vita ein Traumhotel, super Anlage in herrlicher Bucht, mit viel Liebe zum Detail, einem herausragenden 24h AI-Angebot mit vielen Importgetränken, leckeren Cocktails und hochwertigem Essen, super Service=auch am Pool (und das alles im Winter).

Waren bisher in vielen guten Hotels, wie z. B. Barut Lara, Delphin Palace, Delphin Deluxe, Amara Beach usw. und können das Dolce Vita auf jeden Fall weiterempfehlen (es sei denn, man mag nur reinen Sandstrand).

• drsmusic
    geschrieben 1267603602000

@wkrajnc sagte:

Wir waren vom 15.-22.02.10 im Amara Dolce Vita. Haben gerade eine Bewertung bei HC abgegeben. Wir sind mit TUI angereist, zusätzlich zum Rotwein und Obstkorb bekommt man als TUI-Gast gratis ein 15minütiges Peeling mit Schaummassage (war sehr gut). Wir hatten ein Best-Price-Zimmer zur Landseite (klasse mit Blick auf den Wald und den 2.500 m hohen Berg),

riesengroß (ca. 40-45 qm), toll, die Einrichtung, der begehbare Kleiderschrank und das sehr große Bad mit separater Dusche. Ausreichend groß auch der Balkon (ca. 4 x 2 m).

Zu unserer Zeit war auch das Hallenbad beheizt, so wie der Meerwasserpool = 28 Grad !

Für uns ist das Dolce Vita ein Traumhotel, super Anlage in herrlicher Bucht, mit viel Liebe zum Detail, einem herausragenden 24h AI-Angebot mit vielen Importgetränken, leckeren Cocktails und hochwertigem Essen, super Service=auch am Pool (und das alles im Winter).

Waren bisher in vielen guten Hotels, wie z. B. Barut Lara, Delphin Palace, Delphin Deluxe, Amara Beach usw. und können das Dolce Vita auf jeden Fall weiterempfehlen (es sei denn, man mag nur reinen Sandstrand).

Hi, 

Vielen Dank für dein Bericht;  Nun habe ich noch das Delphin Diva / Palace entdeckt; Würdest Du sagen das Amara ist noch besser? Gerade der Poolvergleich im Winter? draussen kann man ja leider nicht baden; 

Danke Dir, viele Grüße

• Metrostar
    geschrieben 1267604980000

@drsmusic sagte:

Hi, 

Vielen Dank für dein Bericht;  Nun habe ich noch das Delphin Diva / Palace entdeckt; Würdest Du sagen das Amara ist noch besser? Gerade der Poolvergleich im Winter? draussen kann man ja leider nicht baden; 

Danke Dir, viele Grüße

Wieso kannst du draußen nicht baden? Der Meerwasserpool ist im Dolce Vita draußen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!