• hf40
    geschrieben 1155820734000

Seit nunmehr 4 Jahren bereise ich die Türkische Riviera und habe bislang in 6 Hotels tolle Wochen verbracht.

In den letzten 4 Hotels der 2 letzten Jahre habe ich ein absolut flaches Animationsprogramm erlebt. Das Team war unqualifiziert und hatte allesfalls Clown-Charakter. Die Musik war stets zu laut, die abendlichen Programme ähnelten sich oder waren gleich, die Sketche ebenso. Teilweise waren die Animateure und Sketche sexistisch und einfach nur peinlich. Die Bingo-Abende entpuppten sich als reine ******* zugunsten des Teams, die Preise waren das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. Zuletzt habe ich mir 1..2 Shows angeschaut und dann nie wieder.

Ausnahme bildete da mein 1. Hotel, das Bellis in Belek (mittlerweile Besitzerwechsel?). Dort wurden unter fachlicher Anleitung super Sportkurse angeboten (Bauch-Beine-Po, Step-Aerobic, Wassergym). Auch die Shows waren einfach nur super und professionell. Und das im November/Dezember). Obs heute noch so ist, weiss ich nicht. Manko damals: 80 Prozent auf französisch aber trotzdem halbwegs verständlich.

Ob sich hier mal was ändern wird? Meine nächsten Reisen sind bereits gebucht und ich hoffe auf eine positive Wendung.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1155821117000

Hallo,

auch Animation hat ihren Preis. Ein ausgebildeter Sportlehrer etc. kostet auch in der Türkei mehr, als irgendein nur gutaussehender junger boy aus der Nachbarschaft.

chepri

• hf40
    geschrieben 1155821342000

... also mein Preis dafür, dass ich gute und günstige Hotels bevorzuge? Wenn ich bedenke, dass mich das Bellis damals 385 Euro AI für 2 Wochen gekostet hat. Zugegebener Maßen außerhalb der Saison. Aber das zeigt mir doch, dass es auch günstig geht.

• claudimaus82
    geschrieben 1155836114000

Ich glaube nicht, dass es am günstigen Hotel liegt. Habe auch schon teure und sehr gute türkische Hotels erlebt und die Anamation war trotzdem nicht "doll" (gelinde ausgedrückt).

Ich glaube viel eher, dass es an der anderen Kultur liegt. Hatten auch in Ägypten ein tolles 4 Sterne- Hotel, alles prima, aber die Animation war das gleiche wie in der Türkei. Der Humor ist einfach ein anderer und teilweise auch die Einstellung zur Arbeit. Ist nicht böse gemeint, aber wer Animateur wird hat häufig andere Prioritäten als hart zu arbeiten.

Lieben Gruß

Claudia

• melitta
    geschrieben 1155838035000

ich war bisher schon sehr oft in guten türkischen Hotels, und konnte alle möglichen Arten von Animation erleben.

In manchen Hotels waren die Typen derart "unterste Schublade", dass ich dachte, die hätten bisher nur unter Jugendlichen am Ballermann gearbeitet. Ekelhaft aufdringlich.

In anderen Hotels wiederum wurde niemand derb angemacht, sondern immer höflich zum Mitmachen animiert, und ansonsten in Ruhe gelassen.

Die Shows aber waren überall sehr ähnlich. (Unterschiede nur in der Professionalität) Liegt wohl daran, dass die Animateure alle ähnlich ausgebildet werden.

Ich glaube aber, dass in Hotels mit sehr viel jungem und ungezwungenerem Publikum die Animateure anders arbeiten, als in Hotels mit vornehmlich reiferen "Herrschaften"

• Lilith 36
    geschrieben 1155843436000

Hallo, wer braucht den schon wirklich im Urlaub ein Animationsteam? Ausgenommen man hat vielleicht Kinder!

Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn die Annis mich in Ruhe lassen und nicht aufdringlich werden!

Allerdings habe ich schon recht gute Programme auch in preis-

werteren Hotel´s erlebt....liegt also nicht an der Anzahl der Sterne!

Gerade in der Türkei sollte man doch Verständis haben, dass die Jungs ja den ganzen Tag mit den Urlauberinnen beschäftigt sind...

was ja ein Vollzeitjob ist! ;)

Viele Grüße.

• Holginho
    geschrieben 1155890383000

...wie man auch hier im Forum sieht :laughing:

Sorry an "einige Mädels" hier...der "mußte" einfach sein ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kemerli
    geschrieben 1155910276000

Ein tolles Animationsprogramm haben die Robinson Clubs, Aldiana und der Club Med.

• Yasmin18
    geschrieben 1155989828000

Das Ani Team im Grand Seker ist auch sehr gut! Alle super Lieb und man sieht ihnen an das sie Spaß an ihrem Job haben!!!

Die Shows am Abend waren super klasse!!! Abwechslungsreich und Unterhaltsam.

Dazu gab es täglich am Pool sowie Mittags auch am Strand Animation.

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • Nicole23
    geschrieben 1156952328000

Warum gibts aber auch in JEDEM hotel immer irgendeinen animateur der RICHTG GEIL aussieht? o_O :D

Holginho?!Mr. Administrator.. sag einfach nix dazu :D:D ES iS EiNFACH SO ^^

freu mich auf oktober :D:D:D:D

lg nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!