• Dany_
    geschrieben 1372699694000

Einige Fotos und Bewertungen von einer russischen Website

http://tophotels.ru/main/viewrate/?rates=1&id=742024

• Mühlengeist
    geschrieben 1372707028000

so, und ich habe mal für euch meine fast schon untergegangen Russischkenntnisse zusammen gesucht und die Bewertungen quer gelesen. Rückkehr am 24.06 umgebucht nach 3 Tagen in ein anderes Hotel: da weder ala carte, noch Hamam, noch Fitness, statt dessen Bauarbeiten  u.a. Bohrarbeiten , Strandbar scheint auch noch nicht da zu sein.

Eis gibt es wohl auch nur 2 oder 3 Tage für 1 h, mit Anstehen natürlich. Urlauber flüchten :shock1: .

Und das schon unsere osteuropäischen Freunde so empfinden ....

Birgit

• Elkebendl
    geschrieben 1372712897000

So jetzt reichts...ich denke nun sind Beweise genug. Ich warte auch schon 3 Tage auf mehrere email von Urlaubstour. Wie verfahrt Ihr zwecks Umbuchung bzw. Forderungen an den RV?

• Yupi
    geschrieben 1372713456000

Hallo an Alle!

Wir haben auch Anjelique Resort & Spa für die 29.07 bei Urlaubstours gebucht.

Jetzt sind wir einfach schockiert.

Ich möchte auch RV schriftlich kontaktieren, um sie uns die Leistungen und die Beschreibung vom Hotel bestätigen. Was habt ihr geschrieben? Könnte bitte jemand mir einen Musterbrief schreiben?

• Janina_88
    geschrieben 1372756236000

Hallo Urlaubstours-Team,

mein Mann und ich haben unsere Flitterwochen über ihre Reiseveranstaltung gebucht.

Das Anjelique Resort & Spa in Konakli vom 14.08 – 21.08.13

In einem Forum von Holiday Check waren jetzt ganz schlechte Bewertungen von Urlaubern die im Juni da waren.

Jetzt wurden Bilder veröffentlicht. Das Hotel kann niemals 5 Sterne haben und definitiv ist es nicht neu erbaut. Können Sie vorweißen dass das Hotel neu erbaut wurde und nicht teilrenoviert / teilneuerbaut. Ich versuche Sie schon ständig anzurufen aber es ist immer belegt.

Wir möchten jetzt wissen wie weiter vorgegangen wird. Wir möchten eine alternative mit der Landeskategorie und den Leistungen die wir gebucht haben!

Bitte melden Sie sich baldmöglichst telefonisch bei uns:

xxxx

Als Anhang sende ich Ihnen die Bilder vom Hotel.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

xxx

@ Yupi

Das habe ich geschrieben! Als Antwort habe ich heute die Reiseunterlagen von Urlaubstours bekommen^^ Da fällt einen nichts mehr dazu ein! Ich würde sehr gerne umbuchen. Bin mittlerweile schon so weit dass ich die Differenz zahlen würde....

@Medigene101 und svejala

Ich kann euch gut verstehen dass ihr abwartet. Normalerweise würd ich auch hin fahren und schauen. Und falls dann vor Ort ein anderes Hotel verlangen. Aber es sind unsere Flitterwochen! Da möchte ich (da wir sowieso nur 5 1/2 Tage haben weil die Flüge so bescheidene Flugzeiten haben) wirklich nicht so einen Stress vor Ort haben. Da will ich das alles perfekt ist! Deswegen würde ich in diesem Fall auch die Mehrkosten übernehmen. Ich werde auch nie wieder über ab in den Urlaub buchen. In nem Reisebüro hätte ich jetzt einen Ansprechpartner :(

• lisbeth88
    geschrieben 1372761757000

wir mein mann+kleinkind und ich haben über ein reisebüro gebucht, es ist aber so dass das reisebüro bei urlaubstours insgesamt 6 stunden in der leitung hing und wir eigentlich gestern bescheid bekommen sollten und noch immer nichts wissen, urlaubstours hat sich trotz versprechen nicht gemeldet und wir hängen in der luft :( es ist was anderes wenn wir im sept. fliegen würden oder august, denk ich mal aber jetzt haben wir noch 2 tage und wissen nix, mit kleinkind wollen wir keinen stress vor ort, darum will ich auch jetzt umbuchen, tja natürlich ohne mehrkosten....

auf alle fälle hab ich mich per mail jetzt selbst bei urlaubstours gemeldet, insgesamt 3 mails mit fotos, viell, werden sie beim direkten kunden schneller tätig! ich hab denen auch geschrieben, das ich nicht verstehen kann warum JT die reise ins anjelique bereits von sich aus umbucht weil es für die urlauber nicht zumutbar wäre und urlaubstours nicht! bis jetzt hat sich weder das reisebüro noch urlaubstours gemeldet! heute werde ich wieder abwarten, viell. fliegen wir auch ins anjelique und machen alles dann vor ort, aber ich werde nie nie nie wieder ein hotel ohne referenzen buchen, denn auch wenn die bauarbeiten abgeschlossen wären, ist das einfach kein 5 sterne luxus resort - 

wenn ich was weiss geb ich bescheid ansonsten wünsch ich euch einen schönen tag ;)

• medigene101
    geschrieben 1372763128000

Ich kann Eure Aufregung verstehen, macht es aber den RV doch nicht so einfach. Die müssen(vorausgesetzt die Erfahrungsberichte entsprechen der Realität) für den Schaden aufkommen.

Folgende Vorgehensweise halte ich für sinnvoll. Im Vorfeld den RV über evt. vorherrschende Mißstände im Hotel in Textform informieren, nette Fotos aus den Foren als Anhang und dann habt ihr Euer möglichstes getan.

Sollte der RV nicht reagieren, und es ist vor Ort wirklich unter aller Katastrophe, dann hat der RV grobfahrlässig, unter Vorsatz gehandelt und ist seinen kaufmännischen Pflichten nicht nachgekommen. Und was das heißt, kann sich doch schon jeder Rechtslaie ausmalen.

Und das die RV uns Kunden jetzt versuchen hinzuhalten ist doch auch logisch. Das kommt bei denen doch ständig vor. Und so mancher Kunde knickt auf der Wartestrecke doch noch ein, bucht von sich aus um und zahlt die Mehrkosten. Und der RV ist schön raus. Nee, nee! Ich bestehe auf die zugesagten Leistungen, egal in welchem 5*Resort!!!

• lisbeth88
    geschrieben 1372764101000

aber @medigene 101, weisst was meine angst ist, das wir unten sind und viell. keiner vom veranstalter erreichbar oder keine reiseleitung vor ort ist und wir unseren schönen urlaub damit verplempern in der rezeption zu sitzen und zu warten bis irgendwo ein platzerl frei wird... keine ahnung es ist ja trotzdem unser einziger urlaub, man freut sich drauf und will keinen ärger :( wir lassen es eh drauf ankommen, buchen sie uns vorher ohne mehrkosten um dann steigen wir drauf ein und sonst vor ort halt... weil egal was kommt es ist und bleibt lt: fotos kein 5 sterne luxusresort! auch wenn dann vor ort umgebucht wird hab ich einfach angst das von 7 tagen 3 beschissen waren, entschuldige den ausdruck ;)

• medigene101
    geschrieben 1372766250000

@lisbeth88

Kann Dich sehr gut verstehen!

Hier ein Auszug aus den AGBs von JT:

8 Haftung von JT

8.1 JT haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für: 1. die gewissenhafte Reisevorbereitung, 2. die sorgfältige Auswahl und die Überwachung der Leistungsträger, 3. die Richtigkeit der Beschreibung aller im Internet angegebenen Reiseleistungen und 4. die ordnungsgemäße Erbringung der vereinbarten Reiseleistungen.

8.2 JT haftet für ein Verschulden der mit der Leistungserbringung betrauten Personen, soweit das Gesetz dies vorsieht.

So, sie wurden über evtl. Misstände im Hotel von mir informiert, sie wollen sich drum  kümmern, also der RV kann nachher nicht aussagen, "dass haben wir nicht gewusst."

Ich glaube in der Rechtssprache fallen dann Ausdrücke wie Täuschung, Betrug, und unter Vorsatz gehandelt. Da wird mein Rechtsvertreter schon etwas tolles zusammenbasteln, wenn sich das Negative bewahrheiten sollte. Dann ist der nächste Urlaub schon bezahlt :-) 

• dilekdilek
    geschrieben 1372766593000

mein verlobter und ich haben für 3 wochen in diesem hotel gebucht.......aber dass was ich hier gelesen habe...ach du scheisssse...haben über urlaubtours gebucht, werde mal anrufen und mir info holen was das hotel betrifft...notfalls werden wir umbuchen bzw. komplett stornieren...kann jeman mal bilder zufügen zu den beiträgen...komisch nirgends gibt es bilder von den leuten die jetzt schon dort waren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!