• siha
    geschrieben 1171352659000

Hallo,

Lara Strand ist okay. Die Nähe zum Flughafen-ohne grißen Fluglärm.

Hotels sind auch okay.

Aber zum Shoppen zu teuer und nicht wirklich aus wahl wie in Kumköy z.b., versaute Preise durch die Osteuropäer.

Und leider das Publikum in Lara ist nicht so optimal gemischt wie in Side oder Belek. Das Verhältnis stimmt leider nicht. Zuviel Ostseuropäer wo sich der Großteil leider total daneben benimmmt. ( Beim Essen, nur betrunken, viele Schlägerein und die Lautstärke, das Dollargeprotze und die übertrieben aufgetakelten Frauen)

Ich find es schade sonst wäre Lara ein Top Ziel gewesen-aber wir werden es in Zukuft meiden.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171354129000

@'siha' sagte:

Hallo,

Lara Strand ist okay. Die Nähe zum Flughafen-ohne grißen Fluglärm.

Hotels sind auch okay.

Aber zum Shoppen zu teuer und nicht wirklich aus wahl wie in Kumköy z.b., versaute Preise durch die Osteuropäer.

Und leider das Publikum in Lara ist nicht so optimal gemischt wie in Side oder Belek. Das Verhältnis stimmt leider nicht. Zuviel Ostseuropäer wo sich der Großteil leider total daneben benimmmt. ( Beim Essen, nur betrunken, viele Schlägerein und die Lautstärke, das Dollargeprotze und die übertrieben aufgetakelten Frauen)

Ich find es schade sonst wäre Lara ein Top Ziel gewesen-aber wir werden es in Zukuft meiden.

Hallo Siha,

Wenn ich richtig gelesen habe, warst du im September 2005 dort und hattest Pech mit dem Hotel.

War wohl sehr beliebt bei den Osteuropäern und die waren wohl in der Überzahl ( deine Hotelbewertung. )

Ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen,2004 in Kemer und 2005 in Belek hatten wir auch viele osteuropäer im Hotel, sind aber nicht negativ aufgefallen.

2006 im Barut Lara war ein ausgeglichenes Verhältnis, und die, die da waren, fielen auch nicht unangenehm auf.

Würde sagen, ihr hattet damals so richtig Pech.

Wollte damit nur sagen, dass das nicht an Lara liegt, da uns dies auch in anderen Regionen schon passiert ist, mit der Gästestruktur.

;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sara111
    geschrieben 1171355469000

@ siha....

mich würde mal interessieren,warum dich aufgetakelte frauen und dollargeprotze stören.....

ich versteh oft nicht,nach welchen kriterien hier manche ihren urlaub bewerten..... aber ich finds oft witzig hier zu lesen ....*gggg*

liebe grüsse sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Geierlein
    geschrieben 1171357343000

Ich war von November bis Januar am Lara Strand. OK Hotel war nicht gut trotzt 5 Sterne (Kervansaray), das es keine Infrastruktur dort gibt war nicht weiter störend ( in Kumköy geht mir dieses ewige Anbaggern der Händler auf die Nerven ) Mit dem Barut Lara habe ich ein phantastisches Hotel kennengelernt (da wird es wohl wieder hingehen!) und die Nähe nach Antalya (wo es ja nicht nur die Altstadt und den Hafen zu entdecken gibt) war schon gut - für mich sowieso, da ich als Dialysepatient in 5 Minuten bei meiner Dialysenstation war.

Leider ist ja die Infrastruktur am öffentlichen Larastrand den Tornados im Herbst zum Opfer gefallen - die Strandclubs dort waren sehr gut.

Die kurzen Transferzeiten sind unschlagbar und Flugzeuge habe ich in 6 Wochen im Hotel nicht gehört auch draußen nicht!

Was die Vorwürfe mit dem Nichtsehen des Elends in nächster Nähe betrifft. Ich glaube die Bauern in nächster Nähe leben ganz gut vom Tourismus. Was ich bei denen an Maschinen und Gerätschaften gesehen habe ist nicht wenig! und man kann das sehen wenn man mit dem "falschen" Dolmus nach Antalya fährt!

Mehr Gedanken mache ich mir eher über die Türken die in den neuen Hochhäusern jenseits der Straße wohnen - da hapert es an Infrastruktur, aber Antalya ist ne Boomtown und anders werden sie dem Problem wohl nicht Herr!

Über die Motive warum Leute in solche "Ghettos" fahren mach ich mir seit den 70er Jahren keine großen Gedanken mehr. Auch damals fuhren die Leute nach Arenal oder Playa del Ingles!

Und wer die Trinkorgien der Russen kritisiert, war noch nie am Ballermann 6 oder in der Schinkenstraße in Arenal - geschweige denn in den deutschen Adäquaten am Rhein im Herbst!

Die aufgetakelten Russenfrauen erinnern mich aber auch stark an die deutschen Frauen in Italien und Spanien der 60er und 70er.

Im Übrigen habe ich kaum russische Eskapaden in meinem Hotel erlebt!

Was Belek angeht, das erinnert mich doch sehr an die DDR Grenze, kilometerlange Zäune mit Stacheldraht - sehr einladend! Ende Dezember war ich in Kemer - toter als unserer Friedhof!

In den 6 Wochen habe ich mich kaum gelangweilt - obwohl die Wassersportmöglichkeiten sehr sehr begrenzt waren! Auch aus Ghettos kann man mit einiger Phantasie und Vorbereitung ausbrechen und die Gegend erkunden. Und wenn man nicht gerade beim Autovermieter im Hotel ein Auto mietet, geht das auch sehr preiswert!

Die Hotels haben eine gute neue Kundengruppe gefunden Sportvereine für Trainingslager. Fast jedes haus hat seinen Rasenplatz eines sogar ein eigenes Stadion (allerdings mitten in der Prarie) und Investoren wollen gerade ein 60.000 Plätze Stadion bauen.

Was die Dünen anbelangt - die stehen jetzt erst mal unter Naturschutz. Abholzpläne in Lara und in Side sind gestoppt (gut so!)

Aber ich frag mich, wer eigentlich mal aus seinem Ghetto ausbricht und nach rechts zum öffentlichen Larastrand marschiert wo man auch die Dünen findet!

• Catsegler
    geschrieben 1171374132000

@'Geierlein' sagte:

Die aufgetakelten Russenfrauen erinnern mich aber auch stark an die deutschen Frauen in Italien und Spanien der 60er und 70er.

Du sagst es !!! :D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171376037000

@Geierlein

SUPER Beitrag.

Volle zustimmung :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Colchen
    geschrieben 1171482522000

hi ihr

also ich will euch jetzt mal eins sagen ..

egal wo man in der türkei ist man wird immer wieder russen finden .. weil die türkei wird jetzt auf die russen umsteigen weil sie das meiste geld mitbringen .. und die meisten urlauber aus russland kommen .. also könnt ihr deswgen lara nicht so nieder machen ... das liegt ganz allein an den veranstaltern weil die nur kohle sehen wollen ^^

udn ich finde die hotels super in lara und ich würde gar nicht in andere hotels fahren wollen .. lara wird immer super bleiben egal was ihr sagt ...

jeder hat seinen eigenen geschmack udn wems net passt der hat gelitten ..

ihr müsst ich auch ma das preis- leistungverhähltniss anschauen .. lara ist zurzeit noch am teuersten aber warum wohl auch weil der komfort noch sehr hoch dort ist udn alles neu ist.. :)

also ich bleib weiterhin ein lara fan und fahre auch dieses jahr wieder hin :)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Erika1
    geschrieben 1171483143000

Colchen,

ist doch vollkommen in Ordnung, wenn es Dir in Lara gefällt und Du immer wieder hinfährst.

Aber Du hast in Deinem Eingangsthread danach gefragt, wie es anderen Usern dort gefällt.

Du hast Antworten darauf bekommen und Meinungen gelesen, die Du akzeptieren mußt.

Richtig ist Deine Feststellung: jeder hat seinen eigenen Geschmack - und darüber läßt sich nunmal nicht streiten!

• Colchen
    geschrieben 1171565846000

ja ich weis aber dann brauchen sich hier manche nicht wegen russen zu beschweren mein gott die gibts doch überall

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Erika1
    geschrieben 1171566306000

Colchen,

sind aber immer wieder die gleichen Leute, die sich über Urlaubsgäste aus den GUS-Staaten beschweren. Einfach darüber hinweglesen ist das beste, was man machen kann.

Ich wünsche Dir einen tollen nächsten Urlaub in Lara!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!