• plinze
    geschrieben 1247692059000

@Riviera_tr sagte:

Kauften Medizin für alten Preis und verkauten mit höherem Preis.

....weil die Billige nicht so gut schmeckt...... :laughing:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1247694655000

@plinze

Es ist doch eindeutig ein Schreibfehler, nicht "verkauten" sonder VERKAUFTEN".

Außerdem ist das eine weltweite Praxis, man verkauft zum aktuellen Preis und nicht zum alten Preis. Die Preise in den Apotheken sind gleich, ich bezahle immer den Preis, welcher auf der Packung steht in Lira. Und handeln ist nicht üblich. Wie auch in Deutschland bekommt man eventuell eine Zugabe, z. B. ein Päckchen Papiertaschentücher.

Gruß Willi

• carofeli
    geschrieben 1247694972000

Sind gestern aus der Türkei zurück und haben bei einem Ausflug nach Side auch Medizin gekauft, Apotheke war direkt an der der Hauptstraße zum Hafen und wurden von einer Deutschen bedient.

Preise: 10 x Aspirin     6 Euro

Voltaren 50 g   4 Euro

Bepanthen 30 g   1,70 Euro

Preise wurden uns auch von anderen Urlaubern so bestätigt.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1247696634000

Hallo miteinander..

wir kaufen jedes Jahr in den Apotheken in der Türkei ein... Es stimmt, wenn man den aufgedruckten Preis in Lira bezahlt kommt man billiger weg. Handeln kann man in den meisten Apotheken eher nicht, nix zu machen, auch wenn ich 10 Packungen kaufe.

Zahle ich von vornherrein in Euro, klar das machen die meisten Urlauber, sind die Präperate etwas teurer. Auch können die Medikamentenpreise Saisional schwanken. das heisst bei uns kosteten im Mai Tabletten 2,50 Euro im August dann 2,80 euro.. solche Erhöhungen können schon mal vorkommen. Ich weiss aber nicht, ob diese Erhöhungen von vornherrein schon vorgegeben wurden.

Auch schon selbst erlebt, nimmt ein Apotheker in dem einen Ort 3,50 Euro für die Creme und im anderen Ort 3, 90 Euro , für die gleiche Creme..zumindest wenn man in Euro bezahlt.

Also ich frage mich bei den Preisen, in verschiedenen Apotheken erst mal durch bevor ich zuschlage, bzw kaufe..grins..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!