• Gartenliesel
    geschrieben 1306346629000

Hallo da bin ich wieder mit einer kurzen ansage aus dem ATTALEIA.

Alles ist halb so schlimm wie befürchtet:

Der Pool ist inzwischen gereinigt und wird jeden Tag von mehreren Leuten gepflegt.

Das Hotel ist wirklich sehenswert und es ist eine Freude hier Urlaub zu machen. Im Moment sind wir 31 Gäste davon 4 Deutsche, man ist sich also ziemlich schnell vertraut. Es ist schon ein wenig unheimlich in diesem schwarz roten Mega Tempel alleine durch die Hallen zu wandeln ,aber wir geniessen es ,noch nie hatten wir einen so entspannten Urlaub. Haben am 1. Tag schon mit dem neuen Management gesprochen ,die waren sehr nett und es wird sich noch so einiges verbessern.

Im Moment senden wir auf jeden Fall eine Empfehlung raus.

Heute Nacht kommen 300 Russen an,da wird es etwas lebendiger.

Mehr dann in meiner Bewertung ,wenn wir wieder zurück sind.

LG  Christiane!

Christiane & Mike 23.9 -14.10.12 Atlanta ,New York, Florida , weil es immer so schön dort ist!!!!!!!!!!! und wieder zurück von Atlanta
  • Kourion
    geschrieben 1342964943000

Zur Zeit ist das Hotel nicht mehr buchbar - weder über diverse Anbieter noch über die hoteleigene Website: Auf alle Buchungsanfragen - ich hab's bis Juni 2013 versucht - wird gemeldet:

"We regret we cannot offer you any rooms for the requested search criteria. Please modify your search:"  Quelle: attaleia.com  / myfidelioturkey.com

Sonstige Hinweise - was die Schließung betrifft - habe ich nicht auf der HP gefunden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nippynell
    geschrieben 1343245209000

Waren im Juni 12 im Calista nebenan und sind vom Strand aus in den Garten gelaufen

mittags um 16 Uhr es war kein Mensch zu sehen.Es kam uns vor wie wenn die Anlage

von einer Stunde auf die andere verlassen worden wäre.Ich denke Sie ist geschlossen.

Schade um dieses Hotel Optisch innen so wie aussen ein echt tolles Hotel mit super

schönem Mobilar.Aussen ok da bräuchte es etwas Farbe!allso einen schönen Anstrich.

Es müsste doch möglich sein den richtigen Manager für dieses Hotel zu finden der dieses

relativ neue Hotel wieder eröffnen könnte und was draus macht.

Ich meine dass ich es buchen würde da es mir sehr gefallen hat wenn der Rest dann auch noch stimmen würde.Kann denn jemand sagen was da vorgefallen ist daß das

so den Bach runter ging in einer so kurzen Zeit denke 3 Jahre??Warte gespannt ob jemand was darüber mitteilen kann.

• Riviera_tr
    geschrieben 1345461787000

Hier erfahren wir den Grund warum das Hotel geschlossen war und wie es weitergeht:

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=62849

• tara67
    geschrieben 1345493660000

Danke für die Infos Riviera. Wir haben uns schon lange gefragt, was aus dieser einst so schönen Anlage werden soll. Wir haben vor 13 Jahren unseren ersten Türkeiurlaub im Attaleia verbracht und es hat uns super gefallen. Seit diesem Zeitpunkt zieht es uns jährlich in die Türkei und wann immer wir in Belek sind, besichtigen wir traurig die mitlerweile sehr vernachlässigte und heruntergekommene Anlage. Es tut richtig weh mitanzusehen wie ungepflegt alles ist. Um so schöner ist es zu lesen, dass  ein kompetenter, neuer Eigentümer gefunden wurde. Ich hoffe die einst so schöne Anlage wird wieder zum Leben erweckt und renoviert.

Gruss Tara

• nate1
    geschrieben 1345548761000

Nur wenige Jahre nach Eröffnung des Attaleia Holiday Village habe ich dort mal Urlaub gemacht. Eine wunderschöne, aus vielen Bungalowgebäuden bestehende, Anlage auf sehr großem Grundstück inmitten von Pinien an einem schönen und großem Strandabschitt. Allerdings waren die schönen Zimmer bereits sehr abgerockt. Kein Wunder, es herrschte durch viele Seminargruppen, die nur 1-2 Tage blieben, ein ständiges lautes und unruhiges Kommen und Gehen. Wärend der 14 Tage wurden wir Normalurlauber beim Abendessen 2x auf sehr engem Raum zusammengepfercht, da jeweils eine größere Gruppe mit "sehr wichtigen" türkischen Geschäftsleuten mehr als nur hoferiert wurde. Die Rezeptionisten waren alle durch die Bank unfreundlich bis zum geht nicht mehr, von nur ein bischen Hilfsbereitschaft dem Gast gegenüber keine Spur. Diese drei Dinge sind uns damals sehr aufgestoßen und waren der Grund, die Anlage weder noch mal zu besuchen noch weiterzuempfehlen.

Mal sehen, was der Käufer jetzt daraus macht. Wenn es schön renoviert und hergerichtet wird, wäre es vllt. ein Wiederkommen wert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1345549453000

Ich habe das Attaleia Shine besichtigt.

Es war  gerade eröffnet und kaum Gäste da..

Ich wurde sehr freundlich empfangen,und es wurde mir auch angeboten,

die Zimmer zu sehn..

Schon schön irgendwie,und teilweise beeindruckend..

Aber trotzdem wärs nicht meins gewesen..

Mir war das Hotel zu duster,und auch die Wege aufs Zimmer zu dunkel..erinnerte mich etwas an was bestimmtes..Auch von aussen,sah es aus wie nicht fertig,ein grauer Bau, nicht anprechend..

Damals waren sie schon sehr bemüht,bekam sogar noch eine Cd.

Aber m.e.A auch zum falschen Zeitpunkt eröffnet,

und auch noch nicht bei dt Veranstalter angeboten.

Ich denke, dass sich mit einen neuen Besitzer schon was tun wird.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • christian_sunshine
    geschrieben 1365636225000

Hallo zusammen,

der letzte Eintrag zu den beiden Hotels Attaleia Shine und Village ist zwar schon etwas her, aber ich möchte ihn gerne um ein paar aktuelle Infos ergänzen:

Ich bin im Moment im Papillon Belvil - also ganz in der Nähe. Von weitem habe ich den Bau des Attaleia Shine gesehen. Durch die graue Farbe habe ich es eigentlich für einen sehr alten "Betten-Bunker" gehalten, wurde aber durch einen Spazierung eines besseren belehrt. Es hat von außen einfach noch keine Farbe an der Fassade.

Beide Hotels sind bis auf wenige Sicherheitsleute komplett verwaist. Die Einfahrt des Shine ist mit Ketten gesichert und die metallene Krone total verrostet. Beim Village sieht es auch nicht viel besser aus.

Da ich noch keine Infos über die beiden Hotels hatte, habe ich versucht mit micht den Sicherheitsleuten zu unterhalten. Die Hotels stehen jetzt schon eine Weil leer und das Village soll laut ihrer Auskunft im Laufe dieses Jahres abgerissen werden.

Insgesamt hat es mich schon überrascht was im Laufe der Jahre aus Belek geworden ist. An der Taşliburun Mevkii sind mit den beiden Attaleia-Hotels auch das Altis Reort (ehemals Magic Life) leerstehend.

Auf den großen Wegweisern in Kadriye sind die Hinweisschilder aber noch alle vorhanden.

Viele Grüße

Christian

• nate1
    geschrieben 1365679593000

Wenn es jemand unbedingt wissen will/muss, wie es mit den beiden Anlagen weitergeht, kann er sich ja an den/die jetzigen Besitzer wenden:

Concorde De Luxe Resort Hotel

Kemerağzı Site Mahallesi Tesisler Cad. 358/1

Aksu - Antalya - TÜRKEI

Telefon: 00 90 - 2 42 - 3 52 26 26

Telefax: 00 90 - 2 42 - 3 52 26 00

E-mail: info[ at ]concordehotel.com.tr

• nate1
    geschrieben 1423127673000

Wem´s interessiert: Die komplette Attaleia Anlage (Shine + Village) wurde von der Hotelgruppe Kamelya für ca. 60 Mil. Euro erworben.

Quelle: Tourexpi.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!