Auf was gelüstet es denn Euch nach langem AI Essen/Trinken???

• traubensaft
    geschrieben 1233332661000

also ich kann mich erinnern nach unserem ersten türkei urlaub hatte ich schon soooooo einen gusta auf eine wurstsemmel *gg* typisch österreich *hehe*

und ein gutes wiener schnitzel mit kartoffel salat *mmmhhhh* :laughing:

lg

• Tommama
    geschrieben 1233352806000

Also das Essen vermisse ich gar nicht, da geht es mir eher wie vielen anderen hier, die nach der Rückkehr weinen (vor allem wegen der leckeren Vorspeisen und den vielen Variationen von Auberginen).

Worauf ich mich aber vor allem am Ende des Urlaubs freue, ist morgens ALLEINE (bzw. nur mit der Family) zu frühstücken und nicht so viele Menschen um mich herum zu haben. Aber das liegt an meinem Morgenmuffelcharakter ;)

• Traumzeit
    geschrieben 1233432325000

Aber ihr vergeßt, das AI meist gar nicht landestypische Küche ist, und auch nicht immer superfrisch zubereitet. Zudem packen viele zu viele verschiedene Speisen auf einmal auf den Teller, das schon daher keine Abwechslung möglich ist. Nach dem Urlaub wird dann in den Bewertungen geklagt: "Essen zu wenig Abwechslung!"

Zum Thema zurück. Frische (Kuh-)Vollmilch hatte ich nach 3 Wochen Urlaub im Süden etwas vermist.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • koechin58
    geschrieben 1233489544000

Mahlzeit, also mich gelüstet es nach dem türkischen UAI- Urlaub nach weiterem Urlaub in der Türkei. Allein das frisch gegrillte und die leckeren süssen, in Zuckerwasser getunkten Kuchen vermisse ich zu Hause. Ich brauche nicht unbedingt Schnitzel, um glücklich zu sein. Ausserdem bin ich kein grosser Schweinefleisch- und Schwarzbrotfan. Das was die türkische Küche bietet, ist sehr abwechslungsreich und lässt mich nichts vermissen. Und wenn ich einen lecker Kaffee trinken möchte, bestelle ich mir einen Espresso.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Zilles
    geschrieben 1233619755000

Hallo!

Bin eine große Türkeiliebhaberin und auch bisher sehr zufrieden mit der Beköstigung!

Aber nach dem Urlaub gibt es für mich ein schön gegrilltes Hähnchen und ein leckeres Brötchen von unserem Bäcker!! :D

Nur was ich dann total vermisse, ist, dass ich wieder alles selbst zubereiten muss :disappointed:

Aber leider gibt es in der Türkei kein Sauerkraut mit Eisbein, oder??? :?

LG Mary

• Nette67
    geschrieben 1233646981000

Hi

Ich vermisse nur die deutschen Brötchen beim Frühstück, sonst gar nichts. Aber trotzdem liebe ich das türkische Frühstück , vor Allem "Menemen". Das esse ich jeden Morgen dort mit Brot und Brötchen ;) LECKER !!! Ich freu mich jetzt schon auf Oktober...Soooooooo.. lange noch :(

L.G.

Nette

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
  • Zilles
    geschrieben 1233663208000

Hallo Nette!

Ich brauche nicht mehr so lange zu warten, denn ich komme schon Anfang Mai in den Genuss!! :D

Liebe Grüße

Mary

• Schnuckelhase
    geschrieben 1233705260000

Mich gelüstet nach einem Türkei-Urlaub nach einem einem schönen Steak mit Folienkartoffel, viiiell Sourcream und einem leckeren dunkelbraunen Knobibrot.

Oder ein leckeres Schnitzel mit Bratkartoffeln. Richtige Bratkartoffeln mit Speck und viel Zwiebeln und Spiegeleiern.

Meinen Jahresbedarf an Tomaten decke ich in der Türkei ab, nirgendwo schmecken sie besser als dort! Aromatisch und würzig, nicht so labberig wie hierzulande!

Und ich freue mich auch immer auf eine schöne dicke Scheibe Käse auf dem Brot, der schmeckt mir dort nicht so gut wie hier! Besondes auf den Handkäs mit Musik.

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233711274000

Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema!!! Die Frage lautet nicht, was Ihr vermißt!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233711389000

@gastwirt sagte:

Jetzt muß ich aber schon mal eine Lanze für deutsches Essen brechen! Bin gerade aus einem sehr guten Ai-Urlaub aus Griechenland zurück. Das Essen war wirklich schmackhaft, vielleicht nicht immer landestypisch aber gut. Aber jetzt mal meine ehrliche Meinung als Koch! Die deutsche Küche bietet im warmen als auch im kalten Bereich(wenn mans kann!) doch weitaus mehr Abwechslung und Geschmacksnuancen als das, was man in trendigen Urlaubsländern als Touri bekommt! Am Abreisetag haben wir nach 3 Stunden Flug und 3 Stunden Autobahn in einem fränkischen Gasthof mit viel Freude auf Abend gegessen, warum? Weil uns deutsches Essen mindestens genauso gut schmeckt wie Urlaubsessen! LG marcel

Das war meine Antwort am anfang des Threads!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!