• rainim
    geschrieben 1210836108000

Super, sind ja tolle Anregungen dabei.

Ich hoffe doch, dass wir das eine oder andere durchführen werden.

Meine Große Angst ist- wie schon angemerkt- die Hitze. Da muss man wirklich sehen, was sich am Vormittag ausgeht, ausser diese Bootstouren.

Na ja, schau' ma mal.

Letztes Jahr in Ägypten machten wir eine 4-Insel Tour mit Schnorcheln und so. Da war die Hitze erträglich (und geil war das Ganze sowieso; neben Delphinen zu schwimmen, bzw. ihnen vom Boot aus zuzusehen).

Danke erstmal für eure Tipps.

lg, Rainer

• moody
    geschrieben 1210840231000

Hey!

Für nur 5 € eine einstündige Bootsfahrt zum Schildkröten gucken.

Ist nicht teuer,

Sonnenbrandgefahr gering,

Schildkrötengucken spannend ( Wer sieht die erste??? Natürlich Kinder!!!),

angenehm selbst bei 40 Grad durch den Fahrtwind,

Eis und Getränke an Bord preiswert.

Wir fandens toll!

Gruß

Moody

• AnnaMaria07
    geschrieben 1210841776000

Hallo, ich habe auch eine frage wegen Ausflug zu dem Kalkterrasen- Pammukale, lohnt sich ein Ausflug dort hin oder ist dort immer noch alles abgeschperrt. Ich war vor acht jahren dort, da sind wir wie Gänse hintereinander gegangen,man dürfte sich dort nicht freibewegen.

LG Marzena

• Nightnurse02
    geschrieben 1210848530000

@rainim

Richtung Alanya geht es li. ab zum Dim-Fluß, dort gibt es so nette Restaurants wo man auf Flössern auf dem Fluß "rumgondelt" u. Essen u. o. Trinken genießt, baden kann man dort natürlich auch. Siehe auch Bild in meinem Profil o. Reisebericht.

Gruß Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Silvia_H
    geschrieben 1210855947000

Ein bissl Kultur finde ich auch - oder gerade - für Kinder nicht verkehrt.

Mein Tipp: Informiert Euch vorher selbst über die Geschichte des Ortes, um Euren Kids vor Ort auch was erklären zu können. Über alte Steine klettern, ohne zu wissen, was sich dort einst abgespielt hat, ist nur halb so spannend.

Als Eltern könnt Ihr das doch bestimmt auch kindgerecht verpacken. ;)

• Brigitte
    geschrieben 1210858502000

@AnnaMaria07 sagte:

Hallo, ich habe auch eine frage wegen Ausflug zu dem Kalkterrasen- Pammukale, lohnt sich ein Ausflug dort hin oder ist dort immer noch alles abgeschperrt. Ich war vor acht jahren dort, da sind wir wie Gänse hintereinander gegangen,man dürfte sich dort nicht freibewegen.

LG Marzena

so weit ich das von unserem damaligen Reiseführer verstanden habe, bleibt das so, weil man den "Dreck" von *x* Füßen am Tag nicht mehr wegbekommt, der frißt sich in den Kalk rein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr durchgehn darf, oder dass die Leute vor Ort eine Art Brücke (Hängebrücke) darüber bauen. Denn noch früher, war dort sogar ein Hotel, das hat man abgerissen und da durfte man sogar noch richtig baden.

Ich find ja, dass der Ausflug am schönsten im Frühjahr oder Herbst ist, weil´s wirklich extrem heiß ist und da ist einfach gigantisch. Man fährt, meinetwegen von Alanya aus, durch fünf Zeitzonen. Von warm, bis kalt, bis saukalt und dann ist es in Pamukkale (behauptete der Reiseführer) eigentlich immer schön und man geht, wie bei uns, im November barfuß durch dieses Naturschauspiel. Echt klasse. Aber im Sommer, mit kleine Kinder.....würde ich davon abraten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • hilga
    geschrieben 1210943718000

Hallo Marzena,

wir waren im Dezember 2006 das letzte Mal in Pamukkale und bereits damals war schon sehr viel zerstört.Die Kalksteinterassen waren mit viel Schmutz überzogen und gewisse Strecken waren abgesperrt.Eigentlich hatte man erst ganz unten wieder die Möglichkeit ein bischen im Wasser zu laufen.Schade darum,ich hatte Fotos von Bekannten gesehen,die waren 5 Jahre zuvor da und da sah noch alles ganz anders aus.Ich wurde leider enttäuscht.Die Frage ist,wie schon beschrieben wurde,ob sich die Terassen überhaupt noch mal wieder etwas "erholen".

LG,Martina

• AnnaMaria07
    geschrieben 1210965471000

Also, so zu sagen nachmal Pamukkale lohnt sich nicht.

• hilga
    geschrieben 1211041126000

Hallo Marzena,

jeder nimmt bestimmt andere Eindrücke von Pamukkale mit.

Momentan würde ich abraten (meine persönliche Meinung).So wie auf den Postkarten siehts wirklich nicht mehr aus!

LG,Martina

• Riviera_tr
    geschrieben 1211041668000

Da muss doch widersprechen. Würde Pamukkale immer noch nicht so schön sein würde es nicht mehr auf der 'Weltkulturerbeliste der UNESCO' stehen. Schon seit 1988. Sie ist nicht in der 'list in Danger' und wird strengstens von der UNESCO kontrolliert!

klick me

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!