@AnnaMaria07 sagte:
Hallo, ich habe auch eine frage wegen Ausflug zu dem Kalkterrasen- Pammukale, lohnt sich ein Ausflug dort hin oder ist dort immer noch alles abgeschperrt. Ich war vor acht jahren dort, da sind wir wie Gänse hintereinander gegangen,man dürfte sich dort nicht freibewegen.
LG Marzena
so weit ich das von unserem damaligen Reiseführer verstanden habe, bleibt das so, weil man den "Dreck" von *x* Füßen am Tag nicht mehr wegbekommt, der frißt sich in den Kalk rein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr durchgehn darf, oder dass die Leute vor Ort eine Art Brücke (Hängebrücke) darüber bauen. Denn noch früher, war dort sogar ein Hotel, das hat man abgerissen und da durfte man sogar noch richtig baden.
Ich find ja, dass der Ausflug am schönsten im Frühjahr oder Herbst ist, weil´s wirklich extrem heiß ist und da ist einfach gigantisch. Man fährt, meinetwegen von Alanya aus, durch fünf Zeitzonen. Von warm, bis kalt, bis saukalt und dann ist es in Pamukkale (behauptete der Reiseführer) eigentlich immer schön und man geht, wie bei uns, im November barfuß durch dieses Naturschauspiel. Echt klasse. Aber im Sommer, mit kleine Kinder.....würde ich davon abraten.