• urlaubsreife
    geschrieben 1212951643000

Wir können die Wasserfälle bei Antalya sehr empfelen,meiner Meinung nach besser als Manavgat.

Es gibt auch verschiedene Bootsausflüge bei lokalen Anbietern.

Absolut empfelenswert ist ein Besuch von Aspendoszur Vorstellung Fire of Anatolia sensationell.

In Alanya die alte Festung ist auch toll.

Es kann Problemlos an jeder Straße gebucht werden haben oft auch klimatisierte Busse und ist viel preiswerter als Euer Reiseanbieter.

Side bietet eine Menge an alten Sehenswürdigkeiten.

Wir wollen dieses Jahr Perge besucen und bei Aspendos noch die Aquedukteund wenn ihr euch mit Einheimischen unterhaltet werdet ihr ne Menge noch erfahren haben durch Sie ne Menge Stille tolle und sehenswerte Orte gefunden ,leider weiß ich die Namen nicht mehr.

Ihr könnt dort auch mal mit dem Mietwagen auf Erkundungstour fahren ist echt toll

• Maeuschen1987
    geschrieben 1212993654000

Lieber nicht ich fahre noicht so gern selber mit dem Auto,wenn ich keine Verkehrsregeln des Landes kenne :-) :-) :-)

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1213011731000

...und so wie die Türken in ihrem Heimatland fahren, ist es für einen "schüchternen" Außenstehenden auch gar nicht mal so einfach, da mitzuhalten. sicher fahren die jedenfalls nicht :laughing:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • eule007
    geschrieben 1213050332000

Die fahren schon sicher, nur auf eine andere Art als wir und seltsamer Weise passieren auch nicht mehr Unfälle als bei uns. Und Verkehrsregeln haben die meines Erachtens die gleichen wie wir. Zumindest habe ich im Laufe der Jahre beobachtet, dass nicht mehr jede rote Ampel überfahren wird :? Das Ganze fühlt sich auch als Beifahrer schlimmer an als es ist.

Ich dachte auch, nur nicht in der Türkei Auto fahren, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Naja, unsere nächte Tour ist als Pensions-Hopping (schreibt man das so??) mit dem Auto geplant.

Zurück zum Thema. Wenn die Kid`s dafür zu begeistern sind und der Urlaub mind. 14 Tage zulässt, dann ist auch eine Tour nach Kappaddokien (3 Tage) durchaus zu empfehlen und bringt Abwechslung ins Strandleben. Ich meine unterirdische Städte und Wohnungen in Stein gehauen haben sicher ihren Reiz für die Kid`s und mit entsprechenden Schuhwerk ausgerüstet (Trecking-Sandalen sind schon ok.) kann man auf abenteuerliche Klettertouren gehen. Zumindest waren Kinder in dem Alter dabei als wir die Tour gemacht haben und ich kann nicht sagen, dass die genörgelt haben.

Ja und die Temperaturen sind im Landesinneren auch anders als an der Küste. zwar heiß aber trocken und daher besser zu vertragen, am Abend hat man aber schon mal eine leichte Jacke mit langen Ärmeln gebraucht.

Aber auch Rafting kann man machen. In der Regel werden "Kinderboote" zusammengestellt wo`s dann doch nicht ganz so heftig den Bach runter geht und die Kid`s im Boot sitzen und das genze Schauspiel genießen können. Da aber vorher kundig machen!!

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!