Ja stimmt, Termossos war doch die Siedlung, die Alexandor der noch Größere erobert hat. Die Geschichte Anatoliens muss wohl neu geschrieben werden.
Ausflüge ab Side Manavgat
-
geschrieben 1520203419933
Hallo an Alle,
hab mich sehr über Eure zahlreichen Hinweise gefreut! DANKE für die sehr schnellen Antworten.
Mit der Familie war ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal in der Gegend. Da hat sich ja lt. Bildmaterial mehr als genug verändert. Deshalb werde ich nun erstmal den Transfer zum Hotel abwarten - da bekommt man ja auch schon einige Anhaltspunkte. Dann werde ich mein Zimmer beziehen und mal schauen, ob es im Hotel Aushänge für organisierte Ausflüge gibt. Möchte auf jeden Fall auch Wanderungen/Spaziergänge vom Hotel aus machen und auf einen örtlichen Markt in der Nähe. Wenn es Ausflüge ins Hinterland gibt bin ich dabei. Aber allein (ohne türkische Sprachkenntnisse )mach ich nix! Und ein Mietwagen kommt auch nicht in Frage. Hier in Deutschland fahre ich über 30 Jahre - aber den Verkehr in der Türkei hab ich in nicht so guter Erinnerung -einfach zu stressig- .Als älteres Mädel muss ich mir das allein nicht antun.
Was ich hier aber nicht wollte, ist der Fakt, dass sich hier einige Mitbürger wegen Orthografie o.ä. in die Haare kriegen. Ne so was wollte ich nicht heraufbeschwören. Ihr habt euch alle Mühe gegeben, mir zu antworten. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank! Und vertragt euch bitte wieder.
Wünsche allen auch gute Zeiten und ich werde mich mal nach meinem Urlaub wieder melden!
Liebe Grüße Conny