• steviederdreher
    geschrieben 1218709781000

Dolmusch fahren ist ja auch nicht schlecht,dauert aber immer recht lange.

Die Vorurteile die Menschen aus Deutschland haben,was das fahren in der Türkei angeht,stimmt mit dem was ich erlebt habe,nicht überein.

Kein Türke kann sich mehr erlauben über Rote Ampeln zu fahren,genau so ist das mit der Geschwindigkeit in der Türkei.Dort ist 90 Km erlaubt auf den Autobahnen,und im Mai wo ich selber unterwegs war mit dem Auto,haben sich die meisten dran gehalten.Die die sich nicht dran gehalten haben,wurden dann auch bei der nächsten Kontrolle kräftig zur Kasse gebeten.

Die Türkei ist kein 3 Weltland mehr,aber manche Urlauber denken genau so über dieses Land.

Also die so denken,bucht einen Ausflug,geniesst den Tag,und schreibt dann .Ich habe Land und Leute gesehen.Was möchte man mehr. :laughing:

Stephan

• Aquarina
    geschrieben 1218715304000

Aber besser mal einen gebuchten Ausflug machen, weil man das Land vielleicht noch nicht so kennt, als Hotelbunker ;)

Lg

Aqua

• hanni2202
    geschrieben 1218719516000

Hallo Stephan

Ich habe überhaupt keine Vorurteile dem fahren in der Türkei gegenüber. Alles geht doch etwas ( für mich) rasanter ab. Und deine Bemerkung das wir uns nicht im einem 3. Welt Land befinden, braucht hier wohl keinem erklärt werden. Wir selbst haben Freunde in der Türkei und sind dort zu Gast. Die Kliniken z.B. sind hoch modern, genau wie unsere Freunde eingerichtet.

Wie du siehst, wir kommen raus aus dem ******. Übrigens buchen wir selten ******, sonder ehr kleinere AL Hotels

Außerdem bin ich ein Beifahrer Sch....hase. Ausflüge buchen ist aber auch nicht schlecht. Und ich werde rumkutschiert :laughing: :rofl: :rofl:

So bin ich und ich steh dazu
  • plinze
    geschrieben 1218721181000

Hallo Stephan,

auch ich bin nicht der Meinung, dass ich mich in einem Dritte Welt Land aufhalte, wenn ich mich in der Türkei befinde. Du schreibst ganz richtig von deinen Erfahrungen. Meine sind da trotzdem anders. Wir sind zwei Mal im Jahr in der Türkei und fahren sehr viel mit dem Taxi. Ich habe selten erlebt, dass eine Fahrer vor einer roten Ampel gehalten hat solange seine Hupe noch funktionierte. Desweiteren bin ich auch schon des öfteren ausgestiegen, weil der Fahrer die Strasse mit dem Nürburgring verwechselt hat.

Wenn wir aber einen guten Fahrer hatten, haben wir ihn auch gleich für die nächsten Ausflüge gebucht.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!