• Nadja1983
    geschrieben 1119437788000

Hallo nochmal :o)

Gehe das erste mal in die Türkei deshalb meine vielen FRAGEN....

Wie sind die Kosten vor Ort für Ausflüge? Wer hat schon welche gemacht und kann Sie mir empfehlen? Wenn ihr noch die Preise wisst ruhig mit reinschreiben!!!! Welchen Bazar könnt ihr mit empfehlen und wann hat der offen?

FRAGEN über FRAGEN

Liebe Grüße

Nadja

• Chjara
    geschrieben 1119465711000

Hallo Nadja,

ich hab hier nur noch die Liste für die Ausflüge von der Agentur mit dem unser Veranstalter gearbeitet hat, die gibts vor Ort aber auch noch günstiger zu buchen.

Die Preise gingen ab 19 Euro los bis ca um die 60 Euro, je nachdem was man will und mehrtägige Ausflüge so etwa 65-90 Euro

Wir hatten einen Ausflug für 29 Euro gemacht und der war jeden einzelnen Cent wert!!! Das war so ein lustiger Tag und Nacht, dass wir uns heute nach fast 8 Monaten immer noch gerne erinnern!

Bei Basaren kann ich nicht soviel sagen, war nur einmal mit meiner Freundin in Antalya auf einem Basar und haben da beschlossen, nie wieder ohne männliche Begleitung auf einen Basar gehen und das wer ich erst dieses jahr nachholen

LG

• Nadja1983
    geschrieben 1119514986000

@ Chjara DANKE für deinen Beitrag. Welchen Ausflug hast du denn gemacht?

@ ALL Gibt es denn irgendwelche Ausflüge die mir jemand empfehlen kann? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben,wo ich gut in Alanya Ausflüge buchen kann

• Chjara
    geschrieben 1119517648000

Nchmal hi,

also ich war in Alanya und da kannst du an vielen Orten buchen, die Veranstalter springen dir da schon ins Auge.

Wir haben im Hotel über Kayitours gebucht. So einen der typischen Ausflüge, Antalya bei Nacht (1001 Nacht), war so von der Ausschreibungne so toll, aber ist wirklich super gewesen, was an der Reiseleitung, an den Leuten die man dort kennengelernt und natürlich der super Truppe im Bus lag, wir hatten paar türk Touristen dabei und der baba hat so eine Stimmung gemacht, dem konnte man sich ne entziehen, das Abendprogramm war aúch sehr witzig (wann sieht man schonmal nen wirklich sexy männlichen Bauchtänzer) und das Essen sehr lecker!

Ich glaube die sogenannten Blauen Reisen sind sehr beliebt, letztes Jahr hat man dafür bei Kayitours bei der Reise Alanya/Side und auch für die Piratenfahrt Alanya/Gazipasa jeweils 35 Euro bezahlt.

In unserem Hotel war das zu der Zeit meistgebuchte das GTI Mozaik, das war so n Komplett Paket mit Antalya Rundfahrt, Wasserfallbesuch, Goldmanufakturbesuch (hatten wir auch und war im Gegensatz zu unseren Erwartungen wirklich witzig, hatten dort ne sehr witzige Teerunde), Lederzentrum, Hamam und so weiter. hatte 44 Euro gekostet.

Da wir diese Ausflüge nicht gemacht hatten, kann ich nix über die Qualität sagen, vielleicht schreibt hier noch jemand der das kennt, aber du kannst die Ausflüge in Alanya selbst billiger kriegen, als die Preise, die ich die hier von kayitours (von November 04) reingeschrieben habe

LG Susi

• heike-2110
    geschrieben 1120419291000

Was ich eigentlich empfehlen kann, ist eine Jeepsafari. Wo man diese buchen kann, kann ich leider nicht genau sagen. Wir haben sie einmal am Strand und einmal direkt bei der Reiseleitung gebucht. Bei diesen Safaris fährt man selbst mit einem Jeep zu verschiedenen Sehenwürdigkeiten. Die Preise für so einen Ausflug sind verschieden, wir haben einmal 35 € und einmal 45 € bezahlt. Liegt wohl auch daran, wie lange die Touren sind.

Auf jeden Fall lernt man dabei Gegenden kennen, die man als 'normaler'Touri wahrscheinlich nicht sehen würde, weil sie einfach zu abgelegen sind. Und wer fragt sich schon gerne auf deutsch oder englisch durch Gegenden, in denen durchweg türkisch gesprochen wird ;-)?

• Chjara
    geschrieben 1120420716000

Auch die Jeepsafaris kann man im Ort buchen, macht einfach mal n Stadtbummerl, da seht ihr das schon und sonst gibt es an der hauptstraße in Alanya (nicht die direkt am Strand, die andere) immer noch Kayitours, die biten das an!

• AlohaSunrise
    geschrieben 1120422934000

huhu...

wenn du eher auf kultur stehst dann sindsicherlichn ausfl

wenn du noch fragen hast, dann kanns du dich gernre melden... meine email addy: Tschennie@web.de

wo und wann fährst du denn hin??

Liebe Grnatürlich kommt es drauf an wo du in der türkei bist...

sher empfehlen kann ich dir dié bootsfahrten überall...üge nach aspendos, pamukkale, phaselis, ephesus und sowas interessant...

wenn du in kemer bist kann ich dir einen bootsausflug nach olympos sehr empfehlen..dort fliesst ein ungefähr 10 grad kalter fluss ins meer..sehr schön angenehm bei der astronomischen hitze...natürlich kann man ach dort "ALTE STEINE" anschauen wenn man möchte...

in alanya sind ebenfalls die bootausflüge sehr schön...

auch der bootsausflug in die berge zum rafting ist super geil...habe ich auch schon malgemacht...üße, Jen

• AlohaSunrise
    geschrieben 1120423111000

uups...da ist eben glaube was schiefgegangen...hoffe du kannst es trotzdem lesen... :)

lg* jen

• Heike D.
    geschrieben 1120469861000

Hallo,

ich schwärme immer noch von unserem Ausflug nach Pamukkale. Es ging über zwei Tage. Eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel. Die Fahrt war in einem Bus mit Klimaanlage. Man hat sehr viel vom Land gesehen. Wir waren in einer Moschee, Färberei, Knüpferei, bei Nomaden, Pamukkale mit dem Thermalhotel. Es war 2001 und kostete 50 DM, wird heute wahrscheinlich 50 EUR kosten. Veranstalter ORA-Tours haben wir an der Straße gebucht. Mit Ora-Tours haben wir auch Jeep-Safari und blaue Reise gemacht. Nur gute Erfahrungen, keine Reinfälle.

Ein Muss ist übrigens der Markt in Manavgat (Montags und Donnerstags).

LG und viel Spaß

Heike

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120478813000

@alle.

Aus meiner Erfahrung von über 15 Türkeiaufenthalten: nicht im Hotel beim Reiseleiter buchen, die Ausflüge kosten immer mindestens doppelt so viel, wie bei einem Veranstalter vor Ort. Die Wochenmärkte kann man überall problemlos mit dem Dolmusch erreichen, die Rückfahrt u.U. mit ein paar anderen Gästen mit einem Sammeltaxi machen, wg. des Mehrgepäcks! Als Ausflüge an der Riviera kann ich das Rafting im Köpürülü-Kanyon für ca. 17,-- Euro und den Tagesausflug zum Schwimmen auf einem Gület - gleicher Preis - empfehlen. (Preise Kemer Stand Ende Mai 2005) 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!