• Nadja1983
    geschrieben 1120482623000

@All

DANKE für die vielen Kommentare. Jetzt kann ich mich schon fast gar nicht mehr entscheiden. Ich woll im Urlaub immer so viel wie möglich machen, dass man danach über viele Dinge erzählen und einfach später lachen kann! Also was ich auf jeden Fall machen werden ist eine Jeepsafari, eine Bootsfahrt, und Rafting auf dem Fluss. Die Preise gehe ja, ich hatte wirklich gedacht sie wären teurer! In der DomRep hat man keinen Ausflug unter 50 EUR bekommen! Ich habe gehört der Basar in Antalya soll ganz toll sein?! Kann mir einer was darüber berichten. Was ist eigentlich die Blaue Reise (nur Kurzfassung).

Nur noch 3 WOCHEN dann gehts los.

Liebe Grüße

Nadja

• krissy
    geschrieben 1120583393000

Hallo,

ich werde mich nun auch mal einklinken. Fahren im Oktober für 2 Wochen. Waren aber schon 5x in Side. Wir haben uns aber nie getraut, eine Reise außerhalb des Hotels zu buchen, obwohl es vor Ort viele kleine Reisebüros gab. Die Hoteltouren sind wirklich sehr teuer. Haben denn die Busse Klimaanlagen und wie ist es mit der Verständigung und Reiseleitung? Ich weiß, dass fast jeder Türke deutsch kann? Aber wir haben im nächsten Jahr vor, eine Rundreise bis nach Instanbul zu machen, da bekommt man den größten Teil der Westtürkei zu sehen. Aber es gibt ja an der türk.Riviera auch noch einiges zu sehen.

Gruß

• spitzmaus30
    geschrieben 1120583732000

Hallo,

also Bedenken eine Reise bei den kleinen Anbeiter auf der Straße zu buchen brauchst du nicht haben.

Wir hatten letztes Jahr Leute mit auf der Tour, die hatten im Hotel über ihre Reiseleitung gebucht und mehr als das doppelte bezahlt, waren aber im selben Bus.

Neckermann, Tui, Alltours usw. vermitteln in der Regel die Fahrten bloß an örtliche Anbieter weiter und kassieren dafür dann ordentlich Provision ab. Angeblich sind sie ja wegen der besseren Versicherungen so teuer, aber im Ernstfall verweisen sie dann auf den Veranstalter und ziehen sich als Vermittler aus der Affaire. Im Klartext hast du also nicht mehr Leistung, zahlst aber wesentlich mehr.

Busse sind klimatisiert, Reiseleitung spricht gut deutsch, Preis-Leistungsverhältnis stimmt in der Regel auch.

Gruß Ulrike

• Nadja1983
    geschrieben 1120727253000

Das ist wirklich gut zu wissen, dass man beim buchen bei den Einheimischen keine Sorgen haben brauch. Ich meine Schwarze Schafe gibt es ja immer, aber mit etwas nachfragen, wird man das bestimmt auch merken! Hat denn irgendeiner schon schlechte Erfahrungen mit Händlern von Basaren oder auch Ausflügen gemacht?

Liebe Grüße

Nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!