• izmirli
    geschrieben 1206999093000

Konak durch den Hafen bis zum gegenüber liegenden Teil der Stadt..............Karsiyaka

Küstenstrasse rechts abbiegt und die (1999 glaube ich neu gebaute)..............wenn wir die selbe Strasse meinen die wurde erst vor einiger Zeit freigegeben................................ist aber super zu fahren :)mit Blick auf den Tahtali Stausee .

versunkenen Dorf....................Bulgurca , dort gab es den besten Ayran und selbsteingelegtes Mixedpickles ,yamyamyam

Schnuckelhase , du hast alles ganz toll erklärt :)

lg izmirli

• Schnuckelhase
    geschrieben 1207048922000

@izmirli

Hallo,

danke für dein Lob!

Die Strasse mit dem Blick auf den Stausee ist es glaube ich nicht. Als ich vor etwa 6 oder 7 Jahren dort war war die Strasse neu gemacht und noch gar nicht freigegeben. Trotzdem sind viele dort schon gefahren...

Von der Küstenstrasse Gümüldür - Izmir geht es rechts ab. Leicht bergauf, an der Kreuzung steht ein "lisesi", also eine Schule und ich glaube man überquert einen Fluss.. Man fährt durch die Berge, sieht dann nachher rechts den Stausee liegen, den man sogar duch Löcher im Zaun direkt erreichen kann (konnte).

Neben dem Stausse direkt an der Strasse liegt ein kleines typisch türkisches Dorf, wo es einige Storchennester gibt.

Unterwegs nach Izmir gibt es auch viele Strassenhändler die Obst, Gemüse und Honig verkaufen. Ich glaube, man kommt beim Flughafen nach Izmir hinein.

Vielleicht meinen wir ja doch dieselbe Strasse? Bin da jetzt etwas unsicher, aber ich vermute, du wirst es mir mitteilen.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • izmirli
    geschrieben 1207059653000

Hallo Schnuckelhase

Ich denke es ist die selbe Strasse ................wir waren genau diese 7Jahre nicht in Özdere :(

Man hat von einem Punkt aus einen tollen Blick auf das Meer .................zum anhalten gibt es leider keine (unfallfreie ) Möglichkeit :(

Ich habe irgendwo auch Bilder davon .etwas unscharf da aus dem fahrenden Auto .

Keine Ahnung ob ich hier Bilder einstellen kann :shock1:

lg izmirli

• granini
    geschrieben 1569429272810

Hallo, wir fahren heuer das 1. mal am die Ägäis

wir sind in Gümüldür kann ich mit dem Dolmbus nach Kusadsi fahren oder ist das nicht möglich da zu weit

Danke für die Antwort

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1569434118827

Guten Abend @granini,

ja das geht, dauert ca. 1Std.

Schönen Urlaub..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • socola
    geschrieben 1569958216068

Ich vermisse grad einen Hinweis auf den Milli Park, aber bitte nicht am Sonntag:grinning: dann ist zu voll.

und eine Bootstour ab Sigacik ist supertoll, dort am Sonntag auf den Markt gehen. Seferihisar hat einen Wochenmarkt am Dienstag oder Freitag? Die beiden Orte sind im Cittaslow Programm.

Söke hat ein Shopping-center außerhalb des Zentrum.

Dann hätte ich noch das Eisenbahnmusem in Camlik.

lg

s´kummt wia´s kummt.....
  • nate1
    geschrieben 1570001555382

Und wer an antiken Stätten in der Nähe interessiert ist, findet diese in Ephesus, Priene, Didyma und Milet. Desweiteren gibt es noch Klaros, Teos, Kolophon und Notion, allerdings kann man an diesen 4 Orten nicht mehr so arg viel entdecken.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!