Baia Lara oder Barut Lara im März/April? oder gibt es bessere Hotels in dieser Preisklasse?

• odishon
    geschrieben 1518545411031

Hallo, wir wollen als Familie wieder mal in die Türkei aber diesmal nicht ganz so viel Geld ausgeben.

(wir waren bisher schon in beiden Maxx Royal, Regnum, Gloria Serenity, Calista aber auch im deutlich günstigeren Trendy Lara und waren mit allen genannten Hotels sehr sehr zufrieden)

Zeitraum der Reise wäre Ende März bis erste Aprilwoche. Wichtig ist uns gutes Essen, Sauberkeit, ein schönes Spa sollte vorhanden sein und nettes Personal wäre auch von Vorteil (beheizter Pool wäre super muss aber nicht sein wenn das Hotel nicht alle anderen Kriterien erfüllt)

Das Hotel sollte ungefähr in der Kategorie von Barut Lara/Baia Lara sein. Ich habe sehr viel gelesen und gesucht und denke nicht dass es in dieser Preiskategorie bessere Hotels gibt oder? Welches der beiden Hotels würdet ihr nehmen, bzw würdet ihr evtl. doch ein ganz anderes Hotel empfehlen für April.

Herzkichen Dank schon mal im Voraus für alle Tipps

• rumsstein
    geschrieben 1518592135966

Bitte definiere "besser".

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • odishon
    geschrieben 1518594197738

Unter besser würde ich z.B: verstehen - besseres hochwertigeres Essen und größere Auswahl, freundlicheres Personal, bessere Hygiene, neuere Zimmer, etc. eben die genannten Dinge die mir wichtig sind auf einem noch höheren Level.

Würde gerne wissen ob ich mit den beiden Hotels sowieso die "Preis/ Leistungs-Sieger" in dieser Preislage ins Auge gefasst habe oder ob mir doch jemand ein anderes Hotel empfehlen würde.

Ich hätte ursprünglich das Barut Acanthus gewählt da es neuer ist als das Baia bzw das Barut Lara.

Leider ist das Barut Acanthus für diesen Zeitraum ausgebucht.

Hoffe es ist jetzt ein wenig besser Verständlich was ich unter besser verstehe.

• rumsstein
    geschrieben 1518600929649

Zunächst einmal machst du imho mit beiden Häusern sicher nichts falsch. Mir persönlich hat das Baia wegen der etwas lockeren Atmosphäre einen Tick besser gefallen. Auch die Küche fand ich pfiffiger, ideenreicher, aber das ist zwei Jahre her und es gibt überall in der Türkei eine sehr hohe Fluktuation beim Personal. Aber auch schon die beiden Kriterien, die ich genannt habe, sind sehr subjektiv. Eine gewisse Orientierung bieten dir die Weiterempfehlungswerte, die Sonnen und die Kommentare/Bewertungen. Aber es wird nicht lange dauern, dann kommt der nächste um die Ecke und erzählt dir, dass das Titanic oder das Royal Schlagmichtot noch viel besser seien. Das kannst du glauben - oder eben auch nicht. Die Entscheidung und somit auch die Verantwortung für diese liegt ganz allein bei dir,:smirk:

Ach ja, wenn ich mich nicht irre, wird das Baia gerade renoviert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • odishon
    geschrieben 1518601939768

Vielen Dank, das ist hilfreich

meiner Meinung nach gibt es in der Türkei bei den 5*Häusern zwei Arten von Hotels.

1) Hotels die auf Palazzoprozzo machen und versuchen überall Gold und Bling Bling reinzupacken, dafür eher bei Qualität, Sauberkeit, Service etc. sparen

2) Hotels die auf den Prunk verzichten und dafür in Qualität, Sauberkeit, Service etc. Investieren.

Ich suche eher Kategorie 2) und denke diese beiden Häuser könnten für mich passen.

• rumsstein
    geschrieben 1518610842914

Ja, beide Häuser sind in nüchternem bis minimalistischem Stil gebaut, was mir auch sehr liegt. Das scheint auch laut Günter der neue Trend zu sein. Dass Gold und Bling immer zulasten von Service, Sauberkeit und Qualität geht, ist mir auch zu sehr Schubladendenken. Das Haus neben dem Baia, das Royal Holiday, ist in jeder Hinsicht auch einwandfrei, allerdings hatte ich nach ein paar Tagen eine Goldallergie, weil dort wirklich alles Anfassbare mit Goldfarbe angemalt ist. Letztlich ist es eine Geschmacksfrage. Das Royal Seginus, das letztes Jahr eröffnet wurde, klotzt weniger mit Palazzostil, sondern mit Zimmergröße (64 m² Standardzimmer) und technischem Schnickschnack wie Dampfbad in der Dusche. Letztendlich entscheidet, wie gesagt, der Geschmack. Ich glaube aber auch nicht, dass sich ein toller Protz-Palazzo auf dem Markt durchsetzt, wenn er Defizite in den genannten Bereichen hat. Ganz so für dumm verkaufen lassen sich die Leute auch nicht. Ich denke vielmehr, man hat sich an der Scheinwelt satt gesehen.

• odishon
    geschrieben 1518615629483

da hast du möglicherweise recht.

vielleicht bin ich voreingenommen gegenüber den prunkhäusern in der türkei.

meine einzige schlechte erfahrung war nun mal in so einem protzbau (sueno deluxe belek).

zimmer etc. alles sehr schön.

service, essen und hygiene (als ich dort war) eine pure katastrophe. aber vielleicht hat sich das ja auch wieder geändert.

das trendy lara zb hingegen ist ein eher schlichtes haus auch wesentlich günstiger aber was service, qualität, sauberkeit etc. um welten besser als das teurere sueno deluxe. wie gesagt alles meine subjektive meinung.

danke für die hilfe. da ich mich nicht entscheiden kann werde ich wahrscheinlich 5tage barut und 5tage baia lara buchen.

so lerne ich beide häuser kennen und habe ein wenig abwechslung.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518719323560

Die verallgemeinernde Klassifizierung ist vollkommen falsch. Es gibt Hotels mit mehr Schein als Sein, Hotels mit mehr Sein als Schein und solche, bei denen alles übereinstimmt.

Der einzig allein entscheidende Faktor ist das individuelle Empfinden.

• rumsstein
    geschrieben 1518760844169

Und ich habe geschrieben: "Letztendlich entscheidet, wie gesagt, der Geschmack".

Hast du auch mal etwas eigenes auf der Pfanne, oder sind Wiederholungen immer der Wahrheit letzter Schluss für dich?

• freaky00
    geschrieben 1518789165360

meinen ersten eindruck hole ich mir immer über google maps. da kann ein hotel noch so schön sein, wenn der pool eine komische form hat oder zu klein ist oder man wie auf dem präsentierteller dort liegt :-)

da wir in den meisten hotels in lara schon waren, können wir das essen recht gut vergleichen. es hat auf jeden fall den anschein, dass man sich entweder voneinander abschaut oder vom gleichen lieferanten die "rohstoffe" bekommt. es hat uns immer überall sehr gut geschmeckt. in öffentlichen bereichen war die sauberkeit immer sehr gut, auf den zimmern nur bei genauem hinsehen nicht immer sehr gut. alles unabhängig von preis und größe des hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!