• büyük efendi
    geschrieben 1342456280000

Hallo Barut-Fans,

im letzten Winter war die Internet-Nutzung im Barut (mit Ausnahme der Suiten) erstmals kostenpflichtig.

Jetzt habe ich gehört, es gäbe wieder kostenloses Internet für Alle.

Stimmt das ? Wer kann genau über den aktuellen Stand berichten.

Herzlichen Dank im vorraus für detailierte Infos.....

• büyük efendi
    geschrieben 1342518504000

so, habe die Antwort auf meine Frage nun selbst auf der hp des Hotels gefunden.:

Zitat aus hp:

Liebe Gaeste,

Ab heute Internet-Verwendung ist in unseren Barut Hotels Lara Resort Spa & Suite;

Arum Resort & Spa; Hemera Resort & Spa und Cennet & Acanthus bis 1GB (gigabyte) kostenlos.

1 bis 5 GB(Gigabyte) wird es berechnet mit 5.-TL und über 5 GB wird es berechnet mit 10.-TL.

Für die detaillierten Informationen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Zu Ihrer Kenntnisnahme, Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub in unseren Hotels.

Ich glaube aber, es interessiert sich außer mir niemand für dieses Thema.... :frowning:  

• DagmarK.
    geschrieben 1349003693000

Hallo,

wir sind ab Ende Oktober für 12 Tage im Barut Lara. Ich habe noch ein paar Fragen zum Hotel auf die ich mir hier von den Usern Anworten erhoffe.

1. Gibt es im Hotel eine Bücherecke in der man deutschsprachige Bücher ausleihen kann?

Ich kenne das aus unseren Urlauben in Asien und letztes Jahr in Rhodos. Da gab es eine  große Auswahl an deutschen Büchern. Finde ich, als Viel- und schnell Leser total praktisch. Man muß nicht soviel Bücher mitnehmen und am Ende spart es auch Platz und Gewicht beim Gepäck wenn ich meine ausglesenen Bücher im Hotel lassen kann.

2. Gibt es für jeden Gast  nur ein Handtuch am Strand oder kann man sich evtl. auch gegen ein Deposit ein zweites Handtuch ausleihen? Ich hasse es wenn ich mich nach dem Abtrocknen auf mein nasses Handtuch legen muß, aber Strandtücher nehmen ja auch immer viel Platz im Koffer ein. Und vor 3 Jahren im Evren Beach war wirklich nichts zu machen. 1 Handtuch pro Person und damit Schluß. Fand ich nicht so toll und mußte dann vor Ort Handtücher kaufen.

3. Ist der Weg vom Hauptgebäude zum Strand wirklich 1,5 km, wie man in manchen Bewertungen liest? Wir laufen zwar gerne und sind auch gut zu Fuß, aber das kommt mit innerhalb einer Hotelanlage doch schon weit vor.

Wir haben Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Hat jemand Tipps für ein ruhiges Zimmer. Ich bin ein wenig geräuschempfindlich und hatte z.b. im Evren Beach Probleme als wir ein Zimmer im Trakt mit der Lobby hatten und man bis spät den Geräuschpegel aus Bar und Lobby gehört hat.

Ich hoffe auf diesen weg ein paar Infos zu bekommen.

Viele Grüße

Dagmar

• malbun
    geschrieben 1349041826000

@Dagmar

Ich war selber noch nie Gast im Barut, war aber schon etliche Male in den Nachbarhotels und kenne es vom Strand aus. Vom Hauptgebäude bis zum Strand sind es sicher nicht mehr als 400 Meter durch die schöne Pool/Gartenanlage. Zudem kann man auch mit den kleinen Golfwägelchen zum Strand fahren. Auf der Karte kannst du die Entfernung gut sehen.

Bücherecken gibt es eigentlich in jedem guten Hotel, ansonsten wäre vielleicht ein Kindle die Alternative.

Bisher habe ich noch in jedem 5* Hotel, manchmal gegen ein kleines Depot, ein zweites Strandtuch erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Weitere Informationen kannst du aus den vielen Bewertungen entnehmen.

• berthro
    geschrieben 1349043702000

Nun, ich versuche es auch mal, liebe Dagmar.

1. Ja, was den Bereich der Suiten und Residenzen betrifft. Dort gibt es eine separate Lounge, die eine Art Kombination aus Internetecke, Bibliothek, Videothek und Selbstversorgerbar darstellt. Ob dieser Raum mit den dort liegenden Büchern auch für die Bewohner des Haupthauses zugänglich ist bzw. ob es im Haupthaus ebenfalls Literatur in einer Auslage gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

2. Es ist so, wie Du es schreibst – ein Gast, ein Handtuch.

3. Nun ja, das Grundstück ist 110.000 qm groß und wenn es vom Haupthaus aus 1.500 m zum Strand wären, blieben ca. 73 m für die Breite übrig, richtig? Dem ist nicht so! Es ist tatsächlich recht weit zum Strand, ca. 400-500 m, was aber bei den Hotelanlagen in Lara nicht unüblich ist. 

LG Bert

• ulli1049
    geschrieben 1349089663000

Hallo DagmarK,

zwei deiner Fragen wurden ja schon beantwortet.

Nun zu deiner letzten Frage.

Die Zimmer mit seitl. Meerblick koennen entweder in Richtung Antalya

oder in Richtung des Nebenhotels Kervansaray sein.

Die Zimmer in Richtung Kervansaray sind durch die Musik vom

Nachbarhotel sehr laut.

Ich wuerde versuchen ein Zimmer im Residenzenbereich

zu bekommen. Die normalen DZ sind dort etwas kleiner

aber liegen in einem sehr ruhigen Bereich mit eigenem

Pool und einem Restaurant.

LG Ulli.

• DagmarK.
    geschrieben 1349092615000

Hallo,

danke für Eure Infos. Dann nehmen wir halt doch noch Handtücher von zuhause mit.Gepäck spar ich dann ja bei den Büchern.

Da ich ein wenig lärmempfindlich bin, schreibe ich warscheinlichdas Hotel vorher an und bitte um ein ruhiges Zimmer. vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße

Dagmar

• Schahri
    geschrieben 1349268830000

Hallo Dagmar,

du brauchst keine Handtücher von Zuhause mitnehmen.

Gegen Bezahlung bekommst du soviele du möchtest. Das hängt auch in den Zimmer an der Pinnwand aus und steht im Infoordner auf dem Zimmer.

Wenn du Extrahandtücher hast, dann tausche sie besser immer nur und lass dir nicht die Karte wieder geben, auf der ja nur 2 stehen.

Die Bücherecke ist vor der Lobbybar links an der Wand. Im April waren dort auch einige Bücher in deutsch.

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • DagmarK.
    geschrieben 1349289670000

Hallo,

vielen Dank für die Info, dann brauche ich ja doch keine Handtücher mitnehemen.

Wenn ein paar Bücher da sind ist es okay. Wir nehemen ein ebook mit (aber damit kann ja immer nur einer von uns lesen) und dann noch ein oder zwei Bücher. wenn dann noch ein welche im Hotel sind, werden wir schon über die Runden kommen.

LG

Dagmar

• Spicee999
    geschrieben 1359273652000

Liebe Barut Hotel Lara Experten!

wir sind kurz davor den Familienurlaub im Barut Hotel Lara zu buchen (2 Erwachsene und 2 Kinder) und haben dabei an die Familiensuite gedacht. Ich weiss, dass die Familiensuiten in den Nebengebäuden sind, doch wo genau?

- Am Satelittenbild sind im Norden neben dem Hauptgebäude noch ein paar Nebengebäude rund um einen kleinen Pool zu sehen. Liegen die Familiensuiten dort?

- Wie schätzt ihr den Lärm bei den Gebäuden am späten Abend ein (es sind noch kleine Kinder!)?

- Snd die Hauptpools auch Meerwasserpools?

Es würde uns wirklich sehr helfen und unsere Entscheidung erleichtern, wenn uns dazu jemand den einen oder anderen Hinweise geben könnte!!!

viele Grüße

Oliver und Familie (aus Wien) :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!