• büyük efendi
    geschrieben 1334821158000

Hallo elo-one,

ich kann dich da beruhigen.

Wie oben schon gesagt wurde, sind die DZ Garten die ehemaligen Residenzen, die zu je 2DZ

umgebaut wurden. Diese sind minimal kleiner wie die normalen DZ, was aber nicht störend ist.

Im Gegenteil. Je nachdem welchen Zimmertyp du bekommst – ( der ehemalige Schlaf/Badezimmerbereich ist halt anders geschnitten wie der ehemalige Kinderzimmer/Küche/Wohnzimmer-Bereich) – hast du beim einen Typ ein hinter dem Bad liegendes separates WC mit Fenster, beim anderen einen wunderbar großen begehbaren Kleiderschrank. Aus meiner Sicht überhaupt kein Nachteil.

Ich finde den Flair im Residenzenbereich, wo diese Zimmer liegen, viel angenehmer wie im Haupthaus. Eher wie in einem viel kleineren, intimeren Hotel mit dem eigenen zwischen den Häusern gelegenen Pool.

Meerblick hast du von diesen Zimmern allerdings nirgends. Was mich nicht stört.

Lediglich zu kalten Jahreszeit (die ist jetzt hoffentlich vorbei) macht es Sinn das Haupthaus vorzuziehen. Die Gänge zu den Residenzen sind doch sehr zugig.

Habe das alles schon ausprobiert und bin ab 22.4. selbst vor Ort.

Uns allen eine schöne Zeit im Barut

• büyük efendi
    geschrieben 1334821445000

Kann denn vielleicht noch jemand aktuell berichten, welche Restaurants derzeit geöffnet haben.

Ist z.Bsp. das Sandal am Strand schon geöffnet ?

Danke für Infos !!!

• elo-one
    geschrieben 1334876435000

Hallo,

Danke für die antwort.

Dann sind wir ja echt beruigt und werden uns überraschen lassen.

Wir sind auf Empfehlung von bekannten haben wir uns für Barut entschieden und nicht für Delphin.

Wir wünschen euch allen ein guten urlaub.

Gruß

• Schahri
    geschrieben 1335089688000

Hallo, sind seit gestern aus dem Barut zurück.

Das Sandal (12:30 - 16:00 Uhr) war schon seit Ostern auf, ist aber immer noch sehr windig dort.

Das Turunc hat mittags von 12:30 bis 15:00 Uhr und abend mit Voranmeldung von 19:30 bis 21:30 Uhr (außer Mittwochs) geöffnet.

Die Begonvillestreet ist von 12:00 bis 18:00 Uhr offen.

Mit Voranmeldung 19:30 bis 21:30 Uhr das Kuyu (türkisch), Akdeniz (mediteran), Sofa (mit festem Menü) und wie oben geschrieben, das Turunc.

Die Jasminbar ist seit ca. 16.04. geöffnet - ob auch abends weiss ich nicht.

Schönen Urlaub.

~ LG Schahri ~
  • büyük efendi
    geschrieben 1335813964000

Hallo Schahri

vielen Dank für den ausführlichen Lagebericht zur gastronomischen Versorgung im Barut Lara.

Während Du den Bericht gepostet hast, war ich selbst vor Ort und kann noch ein paar Ergänzungen liefern

Seit Sonntag (30.4.) hat das Turunc auch zum Frühstück auf.

Das Sandal Fischrestaurant am Strand hat seit Di den 24.4. auch Abends geöffnet.

War aber auch in dieser Woche noch eine kühle Angelegenheit...

Im Akdeniz gibt es ab 1.5. die neue Sommerkarte.

Wir sind in diesen Genuß nicht mehr gekommen.

Die Poolbar und die Yasemin-.Bar waren tagsüber geöffnet, aber Abends noch geschlossen.

Ab dem 1.5. sollen aber auch die Abends wieder geöffnet sein.

Leider war im Hauptrestaurant die Beschattung über der Terrasse noch nicht gespannt.

Zum Frühstück ok, am Mittag dann schon zu heiß.

allen Barut-Fans eine gute Zeit...

• büyük efendi
    geschrieben 1335814188000

Hallo elo-one

Würde mich interessieren wie du mit deiner Wahl zufrieden warst ?

• elo-one
    geschrieben 1335815348000

Hallo,

Ich fand es im Nebenhaus wie von euch beschrieben sehr angenehm.

Das was mir am meisten gefallen hat war das Essen. Es war eine riesen auswahl da und es hat auch super lecker geschmeckt.

Was mir nicht gefallen hat war, dass ich als einheimische total ignoriert wurde. Das Entertainment Team war die ober Krönung, die wollten uns fast gar nicht grüßen. So nach dem Motto, das Trinkgeld gibt es nur bei den Touristen...

Trotzdem würde ich dieses Hotel jedem empfehlen, es war eine duper tolle Woche....

Gruß

Elo-one

• andreasassmus
    geschrieben 1336210333000

Hallo Urlauber,

habe heute eine Urlaunsbewertung vom Lara Resort & Spa gelesen welche ich nicht ganz verstehen kann!

Ein Gast schrieb:

Zimmer enttäuschend - keine 5 Sterne .

Sauberkeit läßt zu wünschen übrig - teils abgewohnt !

Die Anlage ansich ist sehr schön - Hotellobby / Rezeptionsbereich enttäuschen..

Kein Vergleich zu Amara Dolce Vita !

wir sind schon das 7 mal im Hotel Lara und waren letztes Jahr auch das erste mal im Dolce Vita aber das es kein Vergleich wäre können wir leider nicht bestätigen!!

Fliegen dieses Jahr im Mai lieber wieder nach Lara :-)), was aber nicht sagen soll das das Hotel Amara Dolce Vita schlecht wäre!! siehe Hotelbewertung!!!

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • büyük efendi
    geschrieben 1336230077000

Hallo andreasassmus

Danke für deine Sicht der Dinge, die die relativ drastische, von dir zitierte Bewertung, etwas relativiert.

Ich sehe das ähnlich. Klar gibt es in den Zimmern nach 6 - 7 Jahren Betrieb Spuren. Das bleibt nicht aus. Nach meiner Einschätzung sind die im Barut aber immer noch akzeptabel.

Ich glaube, und das habe ich in vielen Gesprächen mit anderen Gästen (meist ältere Semester - aber natürlich nicht alle !), dass viele mit dem eher modernen, offenen Stil des Barut Probleme haben und sich eher einen anderen Einrichtungsstil wünschen.

Ich persönlich habe praktisch die umgekehrte Erfahrung gemacht, als ich zum erstem mal im hochgelobten und immer topbewerteten Delfin Palace war. Der Stil dieses Hotels, der mich sehr an Gelsenkirchner Barock erinnert, hat mir die Schuhe ausgezogen.

Schnell wieder ins Barut.

Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind, sonst wärn alle im Barut...

• Schahri
    geschrieben 1336477470000

@büyük efendi

*lach* Das Du schon vor Ort bist, hab ich erst nach dem Abschicken gesehen.

Deiner Beschreibung nach, ist das Sommerkonzept jetzt wohl zu 100% in Betrieb.

War der Steg auch schon aufgebaut?

Was mich beruhigt ist, das die Terrasse vom Hauptrestaurant dann doch einen Sonnenschutz bekommt. Wir haben uns gefragt, ob es das überhaupt gibt. In unserer letzten Woche, war es Mittags schon immer zu warm aufm Kopf.

Mit dem Delphin Palace muss ich Dir zustimmen. Die Lobby vom DP ist pompös und das mögen viele Leute. Die vom Barut ist eher schlicht, aber dennoch schön.

Die Lobbybar vom Barut ist riesig und als Ostern der Sturm war, hat man immer noch einen Platz bekommen. Im DP hast Du bei schlechtem Wetter Probleme in der Lobby- oder der 24-h-Bar einen Platz zu bekommen.

Was mir im Barut sehr gut gefallen hat, das die Raucher nicht vor dem Hoteleingang stehen, wie im DP, DD oder Fame.

@elo-one

@'elo-one' sagte:

Was mir nicht gefallen hat war, dass ich als einheimische total ignoriert wurde.

Das ist eigentlich überhaupt nicht die Regel im Barut. In unseren 14 Tagen waren viele Einheimische (sei es aus der Türkei oder aus Deutschland) zu Gast und die wurden genauso zuvorkommend behandelt wie alle anderen Gäste.

@ all

Was ich im Barut bei Essen vermisst habe und von anderen Hotels (DP, Limak Lara) kenne - sind die türkischen Vorspeisecremes. Also Jogurt-, Auberginen-, Schafskäsecreme etc.

Wir hatten lediglich 5 von 14 Tagen Jogurtcreme mit Minze auf dem Vorspeisenbüffet.

Bezüglich der Zimmer:

Klar haben die Gebrauchsspuren. Was ich aber erschreckend fand war, das bei unseren Badezimmertüren die Rahmen im unteren Bereich total aufgequollen waren. So als wenn dort das Wasser eimerweise zum Wischen reingekippt wurde.

Ansonsten konnten wir keine außergewöhnliche Abnutzung feststellen.

Und mit der Zimmerreinigung ist das wohl immer Glückssache. Unsere Perle im 8. Stock zog immer den Staubsauger von einem Zimmer zum nächsten, hat ihn aber nie benutzt. Wir hatten von ersten Tag an, einen toten Käfer beim Schreibtisch liegen und der ist dann nach 1,5 Wochen auf dem Balkon gelandet.

Die weissen Socken waren beim Gang durchs Zimmer leider arg schmutzig, so das ich bezweifle, dass dort auch mal feucht durchgewischt wurde. Im Bad schon, aber das Parkett leider nicht.

Aber insgesamt gesehen, ist das Barut ein tolles Hotel, was wir gern wieder buchen.

~ LG Schahri ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!