@büyük efendi
*lach* Das Du schon vor Ort bist, hab ich erst nach dem Abschicken gesehen.
Deiner Beschreibung nach, ist das Sommerkonzept jetzt wohl zu 100% in Betrieb.
War der Steg auch schon aufgebaut?
Was mich beruhigt ist, das die Terrasse vom Hauptrestaurant dann doch einen Sonnenschutz bekommt. Wir haben uns gefragt, ob es das überhaupt gibt. In unserer letzten Woche, war es Mittags schon immer zu warm aufm Kopf.
Mit dem Delphin Palace muss ich Dir zustimmen. Die Lobby vom DP ist pompös und das mögen viele Leute. Die vom Barut ist eher schlicht, aber dennoch schön.
Die Lobbybar vom Barut ist riesig und als Ostern der Sturm war, hat man immer noch einen Platz bekommen. Im DP hast Du bei schlechtem Wetter Probleme in der Lobby- oder der 24-h-Bar einen Platz zu bekommen.
Was mir im Barut sehr gut gefallen hat, das die Raucher nicht vor dem Hoteleingang stehen, wie im DP, DD oder Fame.
@elo-one
@'elo-one' sagte:
Was mir nicht gefallen hat war, dass ich als einheimische total ignoriert wurde.
Das ist eigentlich überhaupt nicht die Regel im Barut. In unseren 14 Tagen waren viele Einheimische (sei es aus der Türkei oder aus Deutschland) zu Gast und die wurden genauso zuvorkommend behandelt wie alle anderen Gäste.
@ all
Was ich im Barut bei Essen vermisst habe und von anderen Hotels (DP, Limak Lara) kenne - sind die türkischen Vorspeisecremes. Also Jogurt-, Auberginen-, Schafskäsecreme etc.
Wir hatten lediglich 5 von 14 Tagen Jogurtcreme mit Minze auf dem Vorspeisenbüffet.
Bezüglich der Zimmer:
Klar haben die Gebrauchsspuren. Was ich aber erschreckend fand war, das bei unseren Badezimmertüren die Rahmen im unteren Bereich total aufgequollen waren. So als wenn dort das Wasser eimerweise zum Wischen reingekippt wurde.
Ansonsten konnten wir keine außergewöhnliche Abnutzung feststellen.
Und mit der Zimmerreinigung ist das wohl immer Glückssache. Unsere Perle im 8. Stock zog immer den Staubsauger von einem Zimmer zum nächsten, hat ihn aber nie benutzt. Wir hatten von ersten Tag an, einen toten Käfer beim Schreibtisch liegen und der ist dann nach 1,5 Wochen auf dem Balkon gelandet.
Die weissen Socken waren beim Gang durchs Zimmer leider arg schmutzig, so das ich bezweifle, dass dort auch mal feucht durchgewischt wurde. Im Bad schon, aber das Parkett leider nicht.
Aber insgesamt gesehen, ist das Barut ein tolles Hotel, was wir gern wieder buchen.