• gismo312
    geschrieben 1530863970889

Danke für den Hinweis. Dachte der grosse wäre nämlich beheizt.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • kakeki-2009
    geschrieben 1534330056852

Hallo,

das stimmt nicht. Der eine große Pool neben dem Haupttestaurant ist im Frühjahr ebenfalls beheizt. Nicht auf Badewannentemperatur wie der von Hallenbad aber gut nutzbar.

Waren über Ostern dies Jahr dort.

• kakeki-2009
    geschrieben 1534330530003

Die Strandbad ist um die Jahreszeit auch geöffnet - bis ca. 18/19 Uhr. Die Poolbar hat länger auf.

• minorapus
    geschrieben 1535640298586

Huhu

Wie sieht es hier mit der Nationalität der gäste aus? Und hat es eine deutsche kinderbetreuung?

Hotel sieht sehr schön aus aber die ecke da ist ja eigentlich in russischer hand...

• Promiss
    geschrieben 1536043563340

Hallo,

das Barut Lara ist ganz sicher nicht in russischer Hand. Hier ist ein guter Mix verschiedener Nationalitäten vertreten, auch gibt es eine Vielzahl deutscher Stammgáste. Die Frage bezüglich der Kinderbetreuung kann ich Dir leider nicht beantworten.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1536134242921

@minorapus

Der Miniclub ist deutschsprachig....und wie erwähnt ein guter Gästemix..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • kakeki-2009
    geschrieben 1536225812067

Kann mich nur anschließen. Die Gästestruktur ist immer ziemlich bunt gemischt. Die Anteile der einzelnen Nationalitäten hängen halt ein bisschen davon ab, wann man unterwegs ist und welche Länder dann gerade Ferien haben. Dass Leute wirklich unangenehm aufgefallen sind (egal welcher Herkunft) haben wir dort noch nie erlebt.

Die Mitarbeiter des Miniclubs sind entsprechend auf Gäste aus allen möglichen Ländern eingestellt. Natürlich wird dort auch deutsch gesprochen.

• bianca74
    geschrieben 1537361711099

Hallo,

ich habe bereits gelesen, dass schon viele Fragen zu den Zimmern gestellt und von lieben Nutzern auch geduldig beantwortet wurden. Trotzdem muss ich noch mal mit dem Thema -hoffentlich nicht- nerven..

Wir planen für eine kurze Auszeit das Barut Lara im November zu besuchen.

Nun hatte ich schon in mehreren Bewertungen gelesen, dass man im Wnter ein Zimmer im Haupthaus wählen sollte, da die Gartenimmer zugig sein könnten und um bei Regenwetter die längeren Wege zu minimieren.

Ich hatte mich daher schon fast für ein Deluxe Zimmer mit seitlichen Meerblick entschieden. Nachdem ich hier im Thread gelesen habe, dass diese wohl von der Lage her (Aussicht aufs Nachbarhotel) nicht so toll sein sollen, bin ich wieder verunsichert.

Rein optisch gefallen mir die Gartengebäude auch viel besser. Irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass es sich um die ruhigeren Zimmer handeln soll. Weitere Wege schocken uns auch nicht. Zugegebnermaßen bei Dauerregen weniger schön, aber da müsste dann wohl eh ein Schirm ins Gepäck.

Wie seht Ihr das? Sind im November tatsächlich eher die Haupthauszimmer zu bevorzugen? Und wenn, dann eher mit direkten bzw. Pool/Meerblick? Oder geht es zu dieser Zeit im Nachbarhotel vielleicht eh ruhiger zu?

Habe zwar schon Lagepläne gefunden, aber die waren schon älter. Hat vielleicht jemand enen aktuellen mit Zimmertipp?

Wird die Minibar in den Gartenzimmern auch kostenlos befüllt?

Weiß jemand aus Erfahrung, welche Pools/ Restaurants zu dieser Zeit noch geöffnet sein werden?

Schönen Gruß und vielen Dank schon mal für eine Antwort!

• kakeki-2009
    geschrieben 1537521942443

Hallo Bianca,

ich muss gestehen, dass ich selbst noch nicht im November dort war, meine Schwiegermutter allerdings schon und auch mal über Silvester. Als sie dort war, waren alle Pools noch geöffnet. Ich glaube, die werden erst nach dem Jahreswechsel für Reinigungs- und Wartungsarbeiten abgelassen. Inwieweit der eine schon beheizt ist, ist sicher wetterabhängig. Das Hallenbad ist es auf jeden Fall.

Wegen der Restaurants frag am besten per E-Mail beim Hotel an. Ob es einen bestimmten Schließungstermin für einige der Themenrestaurants gibt, kann ich dir nicht sagen. Das Barbecue-Restaurant könnte schon geschlossen sein, da es ja strandnah unter freiem Himmel liegt. Ist vielleicht schon zu kühl abends, und bei Regen geht eh auch nix. Beim Fischrestaurant Sandal ist es ähnlich. Das hat zwar ein Dach drüber, ist aber zur Seite hin offen. Mittags kann man dort in der Saison auch essen, ob das im November noch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. In der Wintersaison wird das Mittagessen alternativ im Kuyu (abends türkisch) angeboten. Hatten wir, als wir im mal im März da waren.

Neben dem Hauptrestaurant (Buffet morgens mittags abends) wird mit Sicherheit das Akdeniz geöffnet sein. Das liegt auch direkt im Haupthaus. Bei den anderen bin ich überfragt. Wie gesagt, frag direkt beim Hotel nach dem Konzept.

Bei den Zimmern ist das wirklich eine Frage des Geschmacks. Grundsätzlich sind die im Haupthaus etwas größer. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, seitl. Meerblick UND Poolblick zu buchen (oder eben direkten Meerblick). Das Kervansaray-Hotel nebenan ist nicht der allerschönste Anblick und steht relativ nah dran. Ich glaube allerdings nicht, das der Geräuschpegel um die Jahreszeit noch eine große Rolle spielt. Die Abendaktivitäten werden sich (in beiden Hotels) wohl eher drinnen abspielen, es sei denn ihr habt noch außergewöhnlich gutes Wetter.

Wir selbst buchen grundsätzlich Zimmer im Nebenhaus, weil wir es dort irgendwie heimeliger finden. Auch hier gibt es noch wieder Unterschiede zwischen Landblick (zum Nachbargrundstück) und Garten bzw. Garten-/Poolblick. Was bei letzteren tatsächlich der Unterschied ist, konnte ich noch nicht ergründen. Wir haben beides schon gebucht und haben immer zum Pool geguckt. Vielleicht sind sich da auch die Reiseveranstalter da nicht so einig in ihren Beschreibungen. Am besten du schreibst auch hier wieder vorher ans Hotel und gibst Poolblick als Wunsch an. Das machen wir inzwischen so, da wir obendrein noch gerne ebenerdig wohnen. Hat immer geklappt.

Zugig sind übrigens allenfalls die Verbindungsgänge, nicht die Zimmer selbst. Die Gänge sind teilweise zur Seite offen. Da Haupt- und Nebengebäude direkt verbunden sind, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du -sollte es regnen- unterwegs nass wirst. Durchaus möglich, dass es mal irgendwo von der Seite her etwas rein pieselt, aber du kommst auf jeden Fall ohne Schirm trockenen Hauptes von einem Komplex in den anderen.

Die Zimmer im Nebengebäude verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage. Zur allergrößten Not könntest du sogar heizen.

Auch dort wird die Minibar täglich kostenfrei mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt. Ein Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Kaffee sind ebenfalls vorhanden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

• bianca74
    geschrieben 1537611149009

Hallo kakeki-2009,

vielen lieben Dank für Deine Antwort, die mir sehr geholfen und mich in meiner Meinung bestärkt hat, dass ein Superior-Zimmer das Richtige für uns ist.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich nur nicht zur Landseite buchen. Ist das richtig?

Ich muss sagen, dass ich noch nie so viele unterschiedliche Zimmerbeschreibungen und jeweils unterschiedlich bei den RV zu einem Hotel gefunden habe - sehr verwirrend.

Noch eine Frage zum Pool im Gartengebäudebereich: Geht es dort sehr trubelig zu? Im Noember wohl kaum, oder?

Ein ebenerdiges Zimmer würde ich auch bevorzugen oder muss man sich dort Gedanken machen, dass nachts jemand einsteigt? Aber da dürfte wohl der erste Stock auch kein Hinderniss sein..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!