• rumsstein
    geschrieben 1519909760117

In GB nennt man den Daily Mirror auch Daily Horror. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • odishon
    geschrieben 1519917035912

Angeblich versuchen manche Engländer auf diese Wiese einen Gratisurlaub zu ergaunern da die Gesetzgbung in UK etwas anders ist als in Ö und D. Wenn es tatsächlich so ist und die Geschichte erlogen ist finde ich es unglaublich rücksichtslos gegenüber dem Hotel das dadurch sicher einen Schaden erleiden kann.

Bin optimistisch und werde mich im April selbst überzeugen wie es dort so ist.

Laut den Bewertungen 2018 scheint ja auch alles ok zu sein

Und ja es stimmt der Mirror ist nicht gerade eine seriöse Quelle.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519930679693

Bald muss es "versuchten" heißen. Es gibt Urteile von britischen Gerichten wegen Betruges dazu.

• Promiss
    geschrieben 1520002116718

Odishon, Du kannst mit einem guten Gewissen reisen und Dich auf das Hotel freuen.

Barut hat einen guten Ruf, DAS können sie sich ganz sicher nicht leisten.

Ich bin seit vielen Jahren Stammgast und war wirklich noch nie krank.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520029859449

Das hat mit sich leisten gar nichts zu tun. Wenn es passiert, passiert es. Das lässt sich nicht ändern und Hygiene wird auch in den türkischen Hotels sehr groß geschrieben. Dafür spricht, dass esso gut wie keine gesundheitlichen Probleme durch die Verpflegung gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1520070284305

Wurde hier schon an anderer Stelle thematisiert:

Die Hygienevorschriften und deren Kontrolle sind in der Türkei vorbildlich, selbst in einfachen Hotels und Pensionen wird penibel drauf geachtet. Natürlich bildet das Barut Lara da schon mal gar keine Ausnahme, weshalb ich solche "Berichte" auch immer geflissentlich überlese.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1520070444731

@odishon sagte:

Angeblich versuchen manche Engländer auf diese Wiese einen Gratisurlaub zu ergaunern da die Gesetzgbung in UK etwas anders ist als in Ö und D.

Das war ein mal - der Schmäh flog auf und im Nu wurden die Voraussetzungen geschaffen solche Betrügereien wirksam zu unterbinden.

Der Bericht muss gar nicht erfunden sein, an der angeblichen Ursache der Erkrankung allerdings darf man berechtigt zweifeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1520078559094 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und diese Horrorstory auch nur im Mirror gefunden, noch nicht einmal in der Sun, die sich normalerweise für nichts zu schade ist und in der seriösen Presse schon mal gar nicht. Interessant ist auch, dass der Artikel nur den angeblich erkrankten Gast zur Rede kommen lässt, sich aber jeglichen Kommentares, Urteils oder Schlussfolgerung enthält. Da musste wahrscheinlich wieder mal eine Seite gefüllt werden. Wen die Sicht der seriösen Presse zum Thema an sich interessiert, hier die Betrachtung des Guardian.

Mein Rat an den Fragesteller, sieh es als plumpen Versuch eines Urlaubers, sich auf fiese Art den Urlaub zu vergolden und als reißerischen Artikel eines Revolverblattes. Ein Nachteil des britischen Rechtssystems ist, dass solche Revolverblätter auch die übelsten Falschmeldungen unter dem Deckmantel der Pressefreiheit verbreiten können, ohne dass eine allzu große Chance besteht, sie belangen zu können.

Es kann aber durchaus passieren, dass britische Reiseveranstalter es schwierig finden werden, Verträge mit AI Hotels abzuschließen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • odishon
    geschrieben 1520234702621

Eigentlich hätte ich mir den Beitrag sparen können und ein wenig mehr recherchieren und überlegen müssen.

Bin selbst schon mindestens 10mal in der Türkei gewesen und wa immer überrascht über Qualität des Essens.

Da könnten sich sogar einige Hotels hier bei uns in Österreich etwas abschauen.

Ich war wohl etwas übereifrieg da ich eben noch nie in einem Barut Hotel war, bin aber überzeugt dass wir auch mit diesem Hotel sehr zufrieden sein werden. Danke an alle im Forum für eure Antworten und den damit verbundenen Zeitaufwand.

• rumsstein
    geschrieben 1520270116966 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich finde es völlig okay, das du hier fragst - wo sonst?:smirk: Das ist allemal besser, als wenn du diesen Unfug halb glaubst und dann mit einem unsicheren Gefühl im Magen dorthin fährst. Im Gegenteil, es spricht für dich, dass du nicht sofort ins gleiche Horn gestoßen hast nach dem Motto " ich hab es ja immer schon gewusst und hier ist der Beweis" - hatten wir alles schon. mach Dir mal keinen Kopp.:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!