• Vane81
    geschrieben 1185348501000

Yipiiih, ich freu mich ja schon so! Wir sind vom 3.8.-13.8. im Barut...nächste Woche gehts los... :D

Nookie, dank Bild kann ich Dich ja dann erkennen, hihihi!

Na, dann bin ich ja mal gespannt...hab das Gefühl, durch "holidaycheck" das Hotel schon super zu kennen...ist echt irre!

Viele Grüße an alle, die bald in Urlaub fahren (und die, die schon waren)

• Catsegler
    geschrieben 1185369602000

@JackyBV sagte:

50qm-zimmer??? :shock1:

ich war vor 3 jahren in einer junior-villa, die hatte aber maximal 30qm...

Die einen nennen es die längste Praline der Welt, die anderen einen einfachen Schoko Riegel :p :p :p

Trotzdem, die Hotelzimmer werden international immer grösser. Insbesonders in NEUEN 5* Hotels gibt es so gut wie nix mehr unter 30 qm. Haben die Hoteliers endlich erkannt, dass die Gäste nicht mehr in Hundehütten übernachten wollen!!

Die Zimmer im Barut Hotel sind tatsächlich extraordinär gross. Normalzimmer (alle mit seitl. MB) 40 qm. Frontzimmer (sog. de luxe Zimmer - alle mit direktem MB) 50 qm. Wir hatten Junior Suite mit direktem MB ca. 65 qm. Und es gibt Zimmer mit 90 qm. Das sind dann Appartements. Und wenn ich mich recht erinnere, klar zählen sie den Balkon dazu. Wir hatten gleich zwei. Gibt auch Hotels, die machen das nicht. Die geben die Balkongrösse extra an :p

Ansonsten ist das Hotel ein Hotel wie viele andere auch. Aber an der Zimmergrösse haben sie tatsächlich nicht gespart.

Obwohl im neuen Sungate Port Royal/Kemer sind die Normalzimmer ebenfalls 40 qm gross. Das grösste Zimmer 120 qm. Nennen sie deswegen auch hochnäsig Villa. Aber eigentlich versteht man unter Villa ja was anderes. Was diese Hotelmanager alles so daherquatschen. Aus meiner bescheidenen Sicht geht da nix unter 400 qm. Du siehst, alles ist relativ........ :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1185370644000

@opaundoma sagte:

Wir waren schon mehrmals im Rixos Beldibi aber immer zu einer super Reisezeit Ende Sep bis Anfang Okt. Hoffentlich haben wir keinen Fehler gemacht im Winter den urlaub in der Türkei zu verbringen?

Also ich will es ja nicht mies machen, aber wie in drei Teufels Namen kommt man eigentlich auf die Idee, im Winter in Türkei Urlaub zu machen???? Badeurlaub ????

Zumal in Lara, wo sich die Füchse gute Nacht sagen. Vormittags :p :p

Catsegler

• rakiman
    geschrieben 1185375934000

Wir waren auch schon 2 mal im Lara resort, es ist einfach nur top. Fliegen dieses Jahr im September nochmal hin. Es macht süchtig. :D

Wenn man MB gebucht hat bekommt man auch die Zimmer die direkten MB haben, Alle anderen DZ haben seitlichen MB.

Wobei es da auch unterschiede gibt, die einen schauen seitlich aufs mehr und auf das nebenan liegende Hotel.(sieht aus wie ein *********)

Auf der anderen Seite hat man einen super tollen blick über Antalya, das Meer und das Gebirge.

• Vane81
    geschrieben 1185382765000

Hallihallöchen,

also, erstmal an alle, die geantwortet haben: Vielen Dank! :D

Ich denke, das Barut ist bestimmt ein prima Hotel...aber wenn ich wieder da bin, werde ich meine Eindrücke sicherlich hier noch "verwerten"!

Weiß jemand von Euch noch zufällig, wie das mit Badetüchern für den Strand/Pool aussieht? Bekommt man die gestellt? Sonst könnte ich die nämlich beim Kofferpacken mir sparen...muss nämlich schon genug mitschleppen (z.B. Schuhe und Klamotten und Schuhe... ;)

Liebe Grüße sendet Vanessa

• Catsegler
    geschrieben 1185393137000

Also in dieser Preis Kategorie sind Badetücher IMMER inclusive. ÜBERALL.

Und auch solche, die ihren Namen verdienen. Und jeden Tag frische. Kannst deine also getrost zu Hause lassen. Lieber noch ein paar Schuhe einpacken :p :p :p :p :p

Catsegler

• rakiman
    geschrieben 1185433053000

Also du bekommst beim einchecken eie Handtuchkarte, auf der steht drauf wieviele Personen und so viel Handtücher bekommt man dann.

Sind grosse gelbe Handtücher.

Wenn man mehr benötigt, muß man sich mit der Rezeption in verbindung setzen ist aber kein Problem. Zumindestens bei uns nicht. :p

Schönen Urlaub!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185436132000

@Catsegler

Wir waren jetzt das zweite mal im Sommer dort.

Nach deiner Erfahrung im April habe ich dieses mal mit dem Personla gesprochen. Es ist wirklich nicht zu vergleichen, ob man in der Sommersaison nach Lara kommt oder in der Wintersaison.

In der Wintersaison besteht das Publikum wohl hauptsächlich aus deutschen rentnern, die spätestns um 22.00 Uhr im Bettchen liegen.

In der Sommersaison ist das Publikum komplett anders und bunt gemischt.

Da triffst du auch um 3.00 Uhr noch jemanden an der Bar an.

Die Gegend selbst ist nicht wirklich berauschend. Und was soll man dann im Winter dort machen, wenn kein Badewetter ist ? Stelle ich mir auch ziemlich langweilig und öde vor.

Also wenn Lara - dann nur in der Sommer / Sonnensaison ;)

@rakiman

Ja, der Suchtfaktor besteht :D

Auch wir waren das 2 mal dort und bestimmt nicht das letzte mal.

Im übrigen haben sie im Barut grad neue Strandtücher bekommen.

Knallorange, SUPERGROSS und total flauschig.

Also Vanessa, lieber mehr Schuhe mitnehmen und die Standtücher zu Hause lassen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    geschrieben 1185451822000

@Mausebaer sagte:

Also wenn Lara - dann nur in der Sommer / Sonnensaison ;)

Einerseits ja, andererseits nein. Im Winter natürlich NIE. Obwohl es in Lara eigentlich (wenn man das Wetter mal auslässt) egal ist, wann man dorthin fährt. Ist (ausserhalb der Hotels) IMMER Diaspora.

:p :p :p

Im Sommer jedoch nach meiner bescheidenen Erfahrung Türkei ebenfalls NIE. Egal wo hin. Zumindest nicht in der absoluten Hochsaison. Erstens viel zu heiss (siehe z.b. Hitzewelle dieses Jahr) und zweitens viel zu voll. Und last but not least, viel zu viele Russen da. Gute Monate sind Mai/Juni und ab Mitte September. Juli/Aug. unbedingt meiden!! Wer nur zu der Zeit kann, ist besser auf den Canaren aufgehoben. Wir waren dieses Jahr etwas früh (Ende April bis Anfang Mai 14 Tage), daher einige Einrichtungen des Hotels noch nicht geöffnet (insb. meine Wunscheinrichtung Wassersportstation - obwohl sie bei ALLEN anderen 5* Hotels daneben schon geöffnet hatten - ein klarer Qualitätsnachteil des Baruts), aber das Wetter war erste Sahne. Aber nochmal würde ich so früh nicht fahren. Hatten wir auch noch nie. War ein Test :p Max. ab 15. Mai. Bis max. 30. Juni. Dann erst wieder ab 10. Sept. DAS sind gute Türkei Zeiten.

Auch wir waren das 2 mal dort und bestimmt nicht das letzte mal.

Ich (wir) waren noch NIE 2 x im gleichen Hotel. Auch das Barut /Lara ist aus meiner bescheidenen Sicht keinen 2 maligen Besuch wert. Laufend entstehen neue Hotels in der mittelhohen Preisklasse. Weltweit. Auch in Türkei. Hier z.b. das Sungate/Kemer, Spice Spa/Belek, neues WOW in Kundu etc. Und will man wirklich mal was *richtig* hochpreisiges, geht auch das Kempinski/Belek. Ist im Prinzip einfach, man bekommt IMMER nur soviel Hotel, wie man dafür bezahlt. Insofern ist das Barut/Lara lediglich gehobener Standard. Das dort eine Suchtgefahr entsteht......also da müsste man mal wissen, was du so unter Sucht verstehst :p :p :p :p

Aber da sei Neptun vor, will doch hier kein Mausebärchen ärgern. Obwohl ich Katzensegler bin. Und Katzen sind bekanntlich auf Mäuse scharf :p :p :p

Also das Barut in Lara (kenne auch das Barut in Side) ist ein gutes Hotel. Kann man mal hin. Aber sooo toll, wie manchmal angepriesen, ist es nun auch nicht. Schöne grosse Zimmer, gepflegte Gartenanlage, das ja. Aber erstens gibt es das auch woanders und zweitens ist es insgesamt *voll normaler* gehobener 5* (türk.!!) Standard in DIESER mittelhohen Preisklasse. Besser geht immer.....

Schlechter allerdings auch immer (öfter)....... :shock1: :shock:

Catsegler

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185453751000

Oh Gott Catsegler - soviel Text :shock1: :shock:

Mal vorneweg, wir waren, bedingt durch 2 Kinder, schon immer im Juli/ August dort. Und ich hatte noch nie Probleme mit der Hitze.

Da fand ich den Affensommer 2003 hier bedeutend schlimmer. ;)

Und was für eine Hitzewelle.

Ja, wir wurden auch von der ganzen Verwandschaft und Bekanntschaft vorher mitleidsvoll angeguckt, wegen der angeblichen Hitzewelle. :?

So kühl wie dieses Jahr ( max. um die 41° ) war es noch nie.

Wir waren vor, ich glaube 4 Jahre ist es her, auf Gran Canaria, da es da angeblich so schön kühl und luftig sein sollte im Sommer.

Pustekuchen. Da hatten wir die Hitzewelle und es war grausam auf der Insel.

Da steckt man wohl nicht drin.

Zum Barut.

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Aber ich denke, die Weiterempfehlungsrate und Bewertungen sprechen für sich. Da kann man nichts schlecht reden. Und die vielen Wiederholer sprechen auch für sich.

Klar entstehen ständig neue Hotels - aber ich muss nicht jedes Jahr wechseln, gehe gerne 2-3 mal ins gleiche Hotel. Warum auch nicht, wenn man weiss, was man für sein Geld bekommt.

Ganz neue Hotels, die noch nicht mal offen haben, sondern erst eröffnen würde ich persönlich ganz meiden. Wer weiss, ob sie rechtzeitig fertig snd, bzw. ob schon alles rund läuft.

Außerdem hattet ihr ja auch vorher überlegt, ob ihr wieder ins Titanic oder in den Rostbunker neben dem Barut Lara wollt, obwohl ihr schon einmal dort gewesen seid :D

Und Katzensegler können Mausebärchen schon dreimal nicht ärgern :p :p

Ätsch !

Und jetzt setze ich noch einen obendrauf, von wegen Hitze:

Nächstes Jahr gehts im Juli nach Ägypten - oh Schreck oh Schock ;)

Da soll es doch tatsächlich noch heißer sein, als in der Türkei.

Nix für ungut Catsegler. :D

Macht doch immer wieder Spaß mit dir rumzuplängeln ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!