• Catsegler
    geschrieben 1185456866000

@Mausebaer sagte:

Und Katzensegler können Mausebärchen schon dreimal nicht ärgern :p :p

Ätsch !

Und jetzt setze ich noch einen obendrauf, von wegen Hitze:

Nächstes Jahr gehts im Juli nach Ägypten - oh Schreck oh Schock ;)

Da soll es doch tatsächlich noch heißer sein, als in der Türkei.

HERZLICHES BEILEID !!! :p :p

Wir waren mal Anfang Sept. im Makadi Beach. Die ersten 3 Tage kam ich nicht von der Klimaanlage weg. Ausser zum segeln. Da war wenigstens ab 14.00 Ortszeit eine mittelmässige Brise. Für 2-3 Std. Danach wieder Flaute. Übliche Thermik halt. Und abends konnte man mich wegwischen. Hinterließ ich überall Schweissflecken. Habe dann trotzdem bei Flutlicht Filzbälle prügeln versucht. Man ist ja unbelehrbar. Danach brauchte ich ZWEI Klimaanlagen. Also im Sommer bringt mich da kein ******* mehr hin. Aber das interessiert ja jetzt auch keine *** :p :p

Waren letztes Jahr im März wieder in Makadi Bay. DAS ist (wettertechnisch) ein RICHTIGER Monat für dieses Land. Apr./Nov./Dez. geht auch. Jan. dann schon kälter. Juli am heissesten !!

Dann geht nur DAUERDUSCHEN.........

Hoffe, genug dreimal geärgert zu haben. :p :p :p :p :p :p :p [/quote]

Macht doch immer wieder Spaß mit dir rumzuplängeln ;)

Gebe ich gerne zurück :D :D :D :D :D :D

Übrigens mit der Bullenhitze auf den Canaren hast du Pech gehabt. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!! Und die Regel sagt, im SOMMER herrscht auf den Gesamt Canaren der NO Passat. Der bringt Wind. Je nach Lage auf den versch. Inseln durch Land- und Kapeffekt auch starken Wind. Gemässigte Hitze mit Wind. DAS lässt sich aushalten. Gibt jedoch auch Passatstörungen. Dann kommt der wind aus O bis S. Scirocco Lage. Heisser Wüstenwind aus der Sahara. Und bist du dann in einer Ecke, wo kein Lüftchen hinkommt (z.B. SW von Gran Canaria - etwa Playa Ingles), dann ist das lediglich dumm gelaufen, aber nicht die Regel. Liest du mal im Fuerte Forum hier den Wetterthread. Da hat son oller Katzensegler das genauer beschrieben.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • yinyang72
    geschrieben 1185740041000

Ich werd die nächsten Tage mal eine Liste aufstellen was wichtig ist wegen der behindertengerechten einrichtung.

Ich plane im April mit meinem Mann dort einzufliegen und würde gern vorab ein paar Dinge darüber wissen.

Wenn ihr in diesem Jahr noch fliegt könnt ihr mir vielleicht helfen ein paar Dinge vor ort zu sichten.

sonige grüße

mary

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!