• vonschmeling
    geschrieben 1263685706000

@metrostar

Mach dir mal weniger Sorgen um meinen Radius, und überdenke besser die Plattitüden, die du so vor dir herschiebst! 

("Metro´s horror picture show" braucht am End dann auch kein Mensch! :shock1: )

Wenn ich mal so richtig "aus Kümköy rauswachsen" will sag ich Bescheid - VERSPROCHEN! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263686044000

Vielleicht gibt es ja auf dieser Promenade richtig lecker Essen...so wie es metrostar in Tunesien liebgewonnen hat :p

• Metrostar
    geschrieben 1263686360000

Plattidüden oder eine Horrorshow sind das ganz sicher nicht, sondern Tatsachen. Kämpfe an der Rezeption, um nicht in Zimmer in schlechter Lage gesteckt zu werden, sind an der Tagesordnung in den Hotels.

• Metrostar
    geschrieben 1263686496000

@gastwirt

das können andere ausprobieren, ich suche mir Hotels mit guter AI-Gastronomie :p

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263689175000

Eine Bitte an Alle: streitet Euch nicht, sonst besteht die Gefahr, daß das Schloß an diesen Thread kommt. Und das würde ich sehr bedauern.

Im Augenblick sind einige User im Bereich Side, die ihre Beobachtungen mitteilen können. Hilfreiche Aussagen, die anderen ihre Buchungen erleichtern. Niemand möchte auf einer Baustelle, ob aktiv oder stillgelegt, Urlaub machen.

Wie überall, gibt es hier im Bereich Side die unterschiedlichsten Gerüchte, jeder weiß DIE Wahrheit. In Wirklichkeit sind es oft Annahmen. Weder Beschwichtigen noch Panikmache ist angesagt. Wir sollten berichten, was wir gesehen haben und das Kaffeesatzlesen anderen überlassen!

Ich wünsche Euch einen friedlichen Sonntag und gutes Wetter.

Gruß Willi

• vonschmeling
    geschrieben 1263692694000

@Metrostar sagte:

Plattitüden oder eine Horrorshow sind das ganz sicher nicht, sondern Tatsachen. Kämpfe an der Rezeption, um nicht in Zimmer in schlechter Lage gesteckt zu werden, sind an der Tagesordnung in den Hotels.

Sorry ... hatte ich NIE! :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263724145000

Die nächste Frage wäre dann: Was ist überhaupt eine schlechte Lage?

So viele Zimmer mit "schlechter Lage" gibt es ja nun gar nicht.Zudem kann man ja bereits bei Buchung den Level des Zimmers aussuchen.

Wer aber Bestpreis, Economy und Spartipp bucht, der sollte sich hinterher auch nicht aufregen, wenn er eben nichts besseres erhält. Dann ist allerdings die Diskussion am Tresen groß...

Leider bewegen wir uns inzwischen deutlich vom Thema weg:

Teilweise wird hier echte Panikmache betrieben. Daher nochmal die Fakten:

• In der Türkei wird immer im Winter gebaut.Warum? Es sind eben nur vergleichsweise sehr wenige Touris da.
    • Viele Hotels haben im Winter  geschlossen, da stört es schon mal überhaupt niemanden wenn gebaut wird.
    • Es sind noch 3 1/2 Monate bis zum sanften Start der Sommer-Saison, da schaffen die Türken ganz andere Dinge als den Ausbau einer Strandpromenade
    • Mit dem Ausbau der Promenade werden illegale oder teilweise ungenehmigte Anbauten korrigiert und es werden Abrisse vorgenommen, das ist nichts weiter als geltendes Baurecht umzusetzen.(Bauvorschriften gibt es doch tatsächlich auch  auch in der Türkei.....)

Wenn der Thread weiter so abdriftet und an Qualität verliert, müssen wir ihn zumachen, es nützt keinem, wenn hier  Leute aufgrund falscher Einschätzungen und durch "persönliche Meinungen" verunsichert werden. Und  hier gibt es viel zu viele durch nichts unterlegte "Meinungen" ....

Fakten ja, aber Panikmache--- nein! So etwas nützt keinem Urlauber, schon gar nicht den tüchtigen türkischen Hoteliers, die alles dafür tun werden dass es eine ganz normale Sommersaison wird.

Manchmal tut mir vonschmeling richtig leid, wenn sie hier die Sachlichkeit einfordert.

Danke Andrea für Dein Engagement, das ist an dieser Stelle mal wieder angebracht.

Machst einen super Zielexperten-Job!

@wilfriede: Danke auch Dir für Deinen Beitrag--- genau das meine ich auch!

Zeit für Sachlichkeit, nicht für eigene Fantasien  ----oder für ein Schloss.

• Eaglechen
    geschrieben 1263724338000

Na gut Willi, wenn ich Anfang Februar nichts besseres zu tun haben sollte, werde ich mir ein Auto mieten und von Lara mal Richtung Side fahren, um die Bauarbeiten bzw. deren Fortschritt zu beschreiben. Eiegntlich sind sie mir ja egal, weil ich im Mai wieder in Evrenseki Ferien machen werde und die dort bereits fertige Promenade abends genießen werde. Übrigens hatte ich dort immer das Gefühl, dass durch die Promenade und die dadurch notwendigen Strandbars der Hotels der Service an den Hotelstränden besser geworden ist. Ich habe Gäste getroffen, die mittags vom Hotelpool runter zum Strand gegangen sind um dort zu essen-

Und ein bißchen zanken finde ich immer ganz lustig, besonders wenn in absoluter Unkenntnis, Ignoranz oder Selbstüberschätzung haltlose Behauptungen aufgestellt werden und z. B. Urlaubsländer wegen vor einem Vierteljahrhundert gemachter Erfahrungen abqualifiziert werden. Das wäre als würde ich den Leuten erzählen, fahrt nicht zum Bodensee, da herrschen unhygienische Verhältnisse, nur weil ich vor rund 50 Jahren durch einen im Algenteppich vorkommenden Bakterienstamm (oder war es ein Virus - keine Ahnung mehr) die Sche....erei hatte und 3 Wochen gesalzenen Haferbrei essen mußte (Ja, sowas haben Ärzte damals empfohlen, wahrscheinlich sind die Ärzte in BadenWürttemmberg nicht auf dem Stand europäischer Ärzte)! -Achtung hier ist teilweise Ironie versteckt, xxxxxxxx

==============

Danke für Deinen guten Beitrag Eaglechen.

Das ist aber ein Reiseforum-- sei mir nicht böse---aber der Vorschlage geht leider nicht !

Diskussion und Infos hier, dann haben alle was davon! Ok? ;)

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • vonschmeling
    geschrieben 1263725804000

@Eaglechen

Trefflicher Vergleich! ;)

Und auch mal meinen Dank für den administrativen Aufruf zur Versachlichung der Debatte!

Ich frage mich beim besten Willen, wie nützlich Fotos von einer Baustelle im Februar sein sollen, wenn man seine Reise im Frühsommer plant?

Zumal Generalskeptiker durchaus Ausweichmöglichkeiten en masse haben und nicht in die Region zwischen Side und Güdogdu reisen müssen, wenn sie partout nicht glauben wollen, dass dort mit der Promenade eine Aufwertung geboten wird.

Auch wenn es noch einmal kurz off topic ist:

Zum (mir nicht bekannten!!) "Zimmerkampf" wiederhole ich mich mit "pay peanuts, get monkeys!"

• Metrostar
    geschrieben 1263730707000

@Günter

Das ist logisch, daß derjenige, der ein Billigzimmer bucht, Abstriche in Kauf nehmen muss.

Aber es gibt sie, die Zimmer-Reinfälle, z. B. mit dem gebuchten Meerblick, wobei man das Meer nur sehen kann, wenn man Zimmer in den oberen Etagen bekommt usw.

So - zurück auf die Promenade ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!