• tapy79
    geschrieben 1285086075000

Hallo nochmal an alle,

ein Bekannter ist zur Zeit im Limak Arcadia und meinte es sei eine regelrechte Mückenplage im Gange. Ist das in Bogaszkent auch so? Haben wir auch so viele Mücken im Hotel? Wer weiß was? Muss ja wissen, wieviel Mückenschutz ich einkaufen soll :-)

• Biene1
    geschrieben 1285096578000

@tapy,

wir hatten im letzten Jahr, Anfang Oktober, überhaupt keine Probleme mit Mücken. Am Strand haben ein paar kleine, krabbelige Sandspinnen und kleine Fliegen gekitzelt und damit schon mal genervt. Mückenstiche hat keiner von uns abbekommen. ;)

Falls Du aber doch Fenistil oder Soventol oder Ähnliches brauchst, die Apotheke ist nur etwa 200m vom Hotel entfernt. -Direkt am Shoppingcenter.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • tapy79
    geschrieben 1285155035000

@biene1

vielen Danke für die Info. Aber das mit den Sandspinnen hättest Du ruhig weglassen können, ich hab nämlich Arachnophobie! So, jetzt ist der Strand wohl für mich hinfällig ;-)

• linzerin
    geschrieben 1285243625000

Hallo,

also wir hatten im September sehr viele Stechmücken.

Habe mir dann in der Apotheke Fenistil besorgt, war aber eher teuer.

Im Hotelshop gibt es ein Anti Mücken Mittel zum Einsprühen, das hat geholfen.Unsere Mittel von zu Hause garnicht.

Also würde ich dir raten dieses gleich am 1. Tag zu besorgen und nach dem Duschen aufzusprühen. Uns haben die Biester immer beim Amphietheater zernagelt.

Am Strand würde ich sowieso Badeschuhe empfehlen, da die Steine im Meer meist beim rausgehen richtig weh tun.

Sandspinnen haben wir gar keine gesehen.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • tapy79
    geschrieben 1285244496000

@linzerin

kannst Du mir ungefähr sagen, was das Mittel im Shop kostet? Dann kann ich das gleich in meine Reisekasse einplanen. Da wir zu viert sind, werden wir für neun Tage schon 2-3 Flaschen brauchen, denke ich. Badeschuhe haben wir alle, aber die Helfen leider nicht gegen meine Spinnenangst. Hoffe ich sehe auch keine ;-)

Hast Du zufällig mitbekommen, was der Schwimmkurs bei Helma kostet? Ich muss unbedingt meinen Sohn überzeugen, das klingt ja hervorragend in den Bewertungen!

• sirap
    geschrieben 1285249687000

@@tapy79 sagte:

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Das würde mich allerdings auch sehr interessieren. Fahren morgen mit unseren zwei ins Belek Beach und ich möchte unbedigt, dass mein Sohn diesen Schwimmkurs macht

• Leimentaeler
    geschrieben 1285329366000

Hallo,

unser Sohn hat im Mai bei Helma im Belek Beach das Schwimmen gelernt und auch das Seepferchen abgelegt. Helma ist einfach Spitze.

Zu Kosten kann ich euch auch was sagen, aber ich will mich nicht auf den 1€ genau festlegen.

Helma teilt die Kinder in kleine Gruppen von max. 4 Kindern ein. Ein halbe Stunde 9€. Unser Sohn konnte nach vier mal eine halbe Stunde Schwimmen, hatte keinerlei Vorkenntnisse. Wir haben dann fleißig mit Ihm geübt, sodaß er am Ende des Urlaubes das Seepferdchen ablegen konnte. Diese Prüfung kostete glaube ich 8€. Somit haben wir nicht einmal 50€ für das ganze bezahlt.

Grüße

Martina

• linzerin
    geschrieben 1285591512000

Hallo,

also das Gelsenschutzmittel hat glaube ich 3,50 gekostet.

Fenistil in der Apo 6,50.

Im Hotelshop gibt es viele günstige Produkte für Kopfweh, Bronchitis.....

Der gut deutschsprechende Angestellte berät einen hervorragend.

Habe mir einiges mit nach Hause genommen.

Helma ist eine Perle. Sie ist immer Mittags beim Pool Infostand, da kann man sich informieren und anmelden.

Unsere 3 können ja alle schon gut schwimmen, aber wir haben gerne zugesehen mit welcher Geduld sie den Kindern alles beibringt.

Ich habe nie Spinnen am Strand gesehen!!!!

Wenn ihr Kleidung(Jacken, T-Shirts... kaufen wollt, fahrt mal mit dem Speedboot nach Side. Günstige Einkaufsmöglichkeit.

Am Flughafen selbst gibts nix mehr nur teure Geschäfte.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Neustadt
    geschrieben 1286714414000

Hallo Liebe Beach Resort Fans,habe mal paar Fragen :

1.Auf den Fotos sieht man ja oft den Strand.Wie weit vom Ufer entfernt sind dort die Sperrgürtel für Schwimmer entfernt.Also diese Schwimmbojenlinien für den Wassersport.

Sieht mir recht nahe am Strand aus.Denn wir sind echte Strandfans trotz Ostsee,undsere Kids eher Poolfutzies.

2.Ist es mehr für Kleinkinder oder können auch 12 und 14 jährige dort"urlauben"

3.Kann man barfuss am Strand nach rechts und links laufen wie in Kumköy/Colakli oder eher nicht möglich ??

4.Wenn wir um zehn Uhr zum Strand gehen,finden wir dann noch Liegen. Ich hasse es um

7 oder 8 Uhr dort zu sein und zu reservieren.

5.Da wir Dolmusfans sind: Gibt es eine Haltestelle in der Nähe oder echt nur Taxi.

Möchten abends gerne mal nach ??? fahren.

6.Ich hasse Badeschuhe.....Bääähhh sind die häßlich.

Braucht man die wirklich im Wasser  ??

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Neustadt

• assikeh
    geschrieben 1286722075000

Hallo Neustadt,

ich versuche mal, auf Deine Fragen -soweit als mir möglich- zu antworten:

1. Auf den Fotos hast Du eventl. den Bereich mit den ca. 8 bis 10 m von Strand entfernten Sperrketten gesehen, das ist m.E. der Nichtschwimmerbereich. Gleich links davon gelegen ist der normale Schwimmbereich, dessen Sperrgürtel sind schon ein schönes Stück vom Strand entfernt, man kann eine schöne große Runde schwimmen.

2. Das hängt immer von der Reisezeit ab. In den Ferienzeiten sind auch ältere Kids vertreten -ist eigentlich in allen Hotels so!

3. Barfusslaufen analog Colakli/Kumköy/Side ist nicht -leider!

4. Wir bekamen im Mai/Juni auch nach 9 Uhr noch Liegen.

5. Die Haltestelle liegt ca. 5 bis 8 Gehminuten -oben an der Straße- entfernt.

6. Badeschuhe sind nicht zwingend erforderlich, aber schaden können sie bestimmt nicht!

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß assikeh!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!