• Wernher69
    geschrieben 1407412779000

Wir wollen im Oktober die Türkei Rundreise von Berge und Meer "Antike Spuren Lykiens entdecken" machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Sind Ausflüge ausgefallen? Was kosten im Schnitt die Getränke bei Halbpension? Kann man in den Buspausen Wasser kaufen? ...

Freu mich über jede Info.

Simone

• juanito
    geschrieben 1407415066000

Das sind natürlich wichtige Infos:

Was kosten Getränke und kann man Wasser kaufen.

Und kann man pipi machen gehen?

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    geschrieben 1407415960000

.....und willkommen im Forum. :D

Klick mal hier auf den Thread zum RV, dort ist z.B. der letzte Beitrag

-sehr aussagefähig- ( !? ) ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1407416918000

Mal im Ernst:

Das sind ja nur zwei Ausflüge,einer in Kekova und einer in Dalya, jeweils Bootstour.

Berge und Meer gibt eine Durchführungsgarantie, überaus seriöser Veranstalter.

Eine Woche habt Ihr ja sowieso AI, da gibts keine Kosten und sonst seid Ihr in 4 Sterne Hotels untergebracht.

Bier kostet, je nach Hotel für 0,5 L. zwischen 3,50 und 6 Euro

Ein wirklich gute Wein, damit meine ich nicht die AI Brühe , die überall ausgeschenkt wird -kostet richtig Geld.Für 6 Euro/0,2 kriegst Du da nur Müll, selbst wenn sie es als Winzerwein deklarieren..

Wasser: Je nach Qualität eben, auch da ist alles nach oben offen.. Aber das alles spielt im Rahmen der 7 Tage in denen Ihr die Gertränke selbst "zahlen müsst"-- kostentechnisch sicher die kleinere Rolle, hab ich Recht? ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1407417227000

@fraenni. Ein Einzel-Frust Beitrag-- ;)

Im Ernst, das sind ja alles scharf kalkulierte Reisen und keine Premium-Trips, da gibt immer mal wieder ein paar Wichtigtuer als Reiseleiter (vielleicht auch mal unter den Gästen? ) ;)

--- wenn es denn w i r k l i c h sooo "furchtbar"  war.

Berge& Meer ist aber seriös, keine Frage-- nicht nur weil es der klassische, erfahrene  TUI Direktvermarkter ist.Gerade für solche günstigen Reisen kein Fehler.

• juanito
    geschrieben 1407420583000

Danke Günter,

Na, das ist doch für Unwissende eine beruhigende Offenbarung.

Berge& Meer ist aber seriös, keine Frage-- nicht nur weil es der klassische, erfahrene TUI Direktvermarkter ist.

Berge & Meer gehört zur TUI Travel PLC, London, an der die TUI AG als weltgrößter Touristikkonzern mehrheitlich beteiligt ist.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1407421336000

Immer gerne doch---Und ich kann Dir noch was verraten:  Bald gibt es die plc nicht mehr, denn sie werden wieder vereint,die beiden TUI's . ;)

Aber Danke, lieber Juanito--was würden wir denn ohne Deine Erfahrung und Deine fachlich kompetenten Kommentare nur tun, hier im Forum...grübel :frowning: ;)

• juanito
    geschrieben 1407422998000

Mein geehrter Günter,

jetzt müßte ich schreiben: Vera... kann ich mich selber! :laughing:

Nein, ich nehme es so wie es wirklich meinst.

Was glaubst du wie viele Türkische Reisebüros* es in Berlin gab und gibt?

Viele sind weg vom Fenster.

Ende der 70er und bis Mitte der 80er hatte ich vielen Flüge nach Istanbul gebucht.

Meistens klappte es einwandfrei.

Andere Reisende strandeten in der Süd-Türkei. Hotel nicht bezahlt, Rückflug auch nicht.

Der Gewerbeaußendienst kam nicht hinterher. Sie waren mit der Kohle schon längst in Diyarbakir, Urfa, Gaziantep. :D

*sind Vermittler, ich weiß. Aber in West-Berlin waren besondere Zustände.

• Wernher69
    geschrieben 1407497071000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Günter/HolidayCheck

Danke. Wir haben nur HP. Ich wollte mal grob kalkulieren, was ich umtauschen muss. Ich hoffe in der Rundreise sind auch die anderen Ausflüge wie angegeben mit drin (Pamukkale, Ephesos, usw...).

• Wernher69
    geschrieben 1407497531000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Günter/HolidayCheck

Ich gehe auch davon aus, dass im Netz eher die negativen Erfahrungen landen und deshalb ein verfälschtes Bild entsteht.

Ich erwarte bei dem Preis keine Luxusreise. Ein (relativ) sauberes Bett jede Nacht und nette Mitreisende reichen mir fast. Mit ein oder 2 gestrichenden Aktivitäten kann ich auch leben. Ich war nur verunsicht, weil eine Dame im Netz von einer Italienrundreise berichtet hat, die vornehmlich mit Aufenthalten auf Capri und Ischia wirbt, aber beide Inseln nicht gesehen hat. Lt. BuM waren die Ausflüge nicht enthalten. Das geht aber aus der Reisebeschreibung ganz anders hervor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!