• Stina-Mallorca
    geschrieben 1115464826000

Wir wollen gerne mit unserer Tochter (4) dieses Jahr in die Türkei.

Bislang sind wir immer nach Mallorca geflogen, aber nachdem wir nun so viel gutes über die Türkei gehört haben wollen wir unserer Lieblingsferieninsel einmal fremdgehen :-)

Wir haben uns das Mega Saray in Belek ausgeschaut, sind aber über die Reisezeit noch unschlüssig.

Das Wasser sollte schön warm sein (Meer & Pool) auch abends sollten die Temperaturen angenehm sein, allerdings brauchen wir tagsüber keine 40°C

Wobei wir auch auf Mallorca im August bei 35°C klargekommen sind.

Ist es Mitte oder Ende August noch zu heiß ?

Wir würden uns über Tipps und Anregungen für unseren nächsten Urlaub freuen.

• siha
    geschrieben 1115469231000

Hallo,

also im August ist es noch sehr heiß in der Türkei.

Wir haben auch 2 Kinder  (5 Jahre und 2 Jahre)und fahren immer Mai und September.

Wir waren einmal im August und das war super heiß - richtig stechend. Also für unsere Kiddys wäre das definitiv zu heiß gewesen.

Gruß

Siha

• webgerry
    geschrieben 1115482431000

Hallo Stina,

wir (mit Sohn 2 1/2) fliegen dieses Jahr zum dritten mal in die Türkei, dieses mal ins Royal Wings nach Lara. Wir sind bisher echt begeistert von der Türkei. ;-)

Das letzte Jahr waren wir übrigens auch im Mega Saray, war echt toll! Super Anlage, sehr weitläufig und trotzdem kurze Wege!

Im Juli und August ist es aus unserer Erfahrung zu heiß, was uns auch einheimische im Gespräch bestätigt haben. Wir waren bis jetzt immer im Mai/Juni, aber ab September ist es soweit ich weiß auch wieder erträglich.

Gruß

webgerry

• bbuczek
    geschrieben 1115492602000

Hi Stina,

wir waren schon 13 mal in der Türkei, und wir fliegen am 23. Mai wieder dorthin.

Am besten empfanden wir das Wetter ab Mitte Mai bis Juni

und September bis Mitte Oktober. Bis Mitte November ist es auch noch

ganz angenehm, aber da musst Du schon einige Tage mit Regen einplanen.

Einen schönen Urlaub in der Türkei.

Viele liebe Grüße

Bernd

• Stina-Mallorca
    geschrieben 1115553246000

@ all:

Vielen Dank für eure Hilfe ! Wir werden jetzt wohl für Ende August - Anfang September buchen.

Irgendwie scheint es für das Mega Saray aber nur noch Bungalows zu geben.

Irgendwelche Bedenken ?

Euch allen einen schönen Urlaub schonmal !!

Stina

• Holidaychica
    geschrieben 1115557356000

Nein absolut keine Bedenken. Ich persönlich finde die Bungalows sogar besser als die Zimmer im Haupthaus. Muss zwar jeder für sich wissen, aber wir bevorzugen immer die Bungalows und buchen auch nur diese.

• guest
    geschrieben 1115560393000

Moin,

Ich kann mich den anderen User nur anschliessen,Juli/August ist definitiv zu heiss für die Türkei.

September/Oktober bevorzuge ich,wenn ich in die Türkei reise ;)

Das ist auszuhalten...nicht zu heiss,genau richtig :-)

Liebe Grüsse Maja

• Stina-Mallorca
    geschrieben 1115569068000

@ Holidaychica + Webgerry

Wir haben jetzt aber von Freunden schon gehört das, wenn man die Bungalows erwischt die fast an das andere Hotel (keine Ahnung welches) grenzen, man schon mit Lärm und langen Wegen zum Essen etc zu kämpfen hat.

Heißen ja wohl auch nur Bungalows die eigentlich Zimmer sind.

Wie sind die denn genau aufgeteilt ? Unsere Freunde waren nur im Haupthaus und können nichts darüber sagen.

Wie gesagt wir wären dann zu dritt (Mama, Papa und Stina(4))

Welche Bungalows kannst du denn empfehlen ? (Die sind ja im Original Prospekt vom Hotel aufgeführt ich glaube mit Buchstaben oder so) 

Und gibt es eine Möglichkeit seinen Wunsch zu äußern ?

• Holidaychica
    geschrieben 1115569500000

Sicher liegen die Bungalows im ganzen Club herum, trotzdem sind die Wege nicht lang, meiner Meinung nach. Ist alles sehr schnell zu erreichen. Das man lange zum Essen oder so benötigt, sehe ich nicht so. Durch die vielen Wege kann man immer einen kurzen Weg einschlagen!!

Du kannst auch einen Wunsch äußern, in welchen Block du möchtest. Musst du einfach vorher mal eine Mail an den Club schreiben, ein Fax schicken oder einfach anrufen und deinen Wunsch äußern. Auch wenn du mit deinem Zimmer nicht zufrieden bist, kanst du sofort zur Rezeption gehen und du bekommst ein neues Zimmer. Das dürfte kein Problem sein!

Letzten Urlaub waren wir im Block M. Dieser Block ist gleich bei der Rezeption und dem Restaurant. Wenn ihr also unbedingt in diese Nähe wollt, kann ich euch diesen Block empfehlen. Ist auch weiter weg von der Disco. Block F fand ich auch gut. Da war es sehr ruhig, da er an dem Relaxingpool liegt.

Eigentlich ist es egal in welchen Block man kommt. Sehr weite Wege hat man nicht, wie gesagt. Außerdem hat man doch Urlaub und bringt auch genug Zeit mit :-)

• Stina-Mallorca
    geschrieben 1115569985000

Hi Holidaychica,

ich seh' schon du hast bei dem Sauwetter hier auch nichts besseres zu tun als anderen Leuten zu einem schönen Urlaub zu verhelfen :-) :-) :-)

Vielen Dank deine Antworten helfen schonmal sehr !!

Wir freuen uns schon auf's Mega Saray !

Ab dem 09.09. gehen die Preise im Netz auch nochmal runter ich denke das wird dann unsere reisezeit werden......

Noch irgendwelche nützlichen Tipps ???

Stina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!