Von mir gibt es auch ein "Herzlich Willkommen im Forum!"
Ich habe in den letzte Jahren bei HC (Holidaycheck) die 3 Hauptgründe herausgefiltert, wie in einem subjektiv und objektiv (Beleg des Bewertungsdurchschnitts) gutem Hotel schlechte Bewertungen Einfluss nehmen.
Punkt 1: Die Russen!
(Das Thema ist durch!) Wer in die Türkei fliegt weiß, die sind da!!!
Damit fertig. Mich stört da nix, egal wer dort Urlaub macht.
Punkt 2: Das Essen!
Es gibt ja angeblich keine Abwechslung in den Hotels und es war
immer kalt.
Ich war jetzt bestimmt 9 Mal in der Türkei. 3* und meistens 5*
Hotels. Es gab Speisen im Überfluss. Klar gibt es jeden Tag
Pommes und Nudeln. Stellt euch mal vor wie eure Kinder rea-
gieren würden, wenn es das nicht gäbe. *HILFE* Ansonsten gibt es
Abwechslung bis zum Umfallen. (Gibt natürlich Ausnahmen)
Wer sich essen auf den Teller läd, dann noch 5 Minuten weiter mit
diesem teller herumschlendert, ist übrigens selbst schuld!
Erst aussuchen und dann auftuen hilft!
Punkt 3: Service
Der Spruch:"Wir mussten uns in einem 5* Hotel das Essen und die
Getränke selber holen!" taucht ständig auf! Nehmt es zu Kenntniss
5* Türkei sind NICHT 5* in Deutschland!! Und:"Wie es in den Wald
reinruft, so schallt es heraus!" ist gold-richtig! Bin ich in o. g.
Situation patzig zum Kellner, so wird er bestimmt nicht mein
Freund werden. Ich habe wirklich NUR nette und super freundliche
Servicekräfte kennengelern, auch ohne Trinkgeld!
Diese 3 Punkte , bzw. einer dieser 3 Punkte, tauchen bei Bewertungen der "guten" Hotels mit ener Weiterempfehlungsrate von über 80% immer wieder auf. Daher erkennt mal den Charakter vieler Deutscher: Meckern ist schön! (Bitte nicht ernst nehmen!)
Den Kritikpunkt der Hygiene und Sauberkeit stelle ich mal außen vor. Ich glaube kaum, dass dort jemand übertreibt. Aber die Hygiene stimmt einfach bei den genannten Hotels mit hoher Beliebtheit.
Euer André