• sara111
    geschrieben 1188287038000

hallo zusammen....

ich finde das posting von andre auch sehr passend ...genau so ist es doch oft......

nach der prozentzahl allein richten wir uns nicht.......ich schau nach ,ob die schlechten bewertungen auch für uns negativ sind...

es gibt doch menschen,die eine riesenanlage mit 1500 gästen buchen und sich dann aufregen,daß sie nicht die einzigen im speiseraum waren :D .....in einer ziemlich neuen bewertung vom larastrand meckern urlauber über türkische musik am pool.....und das in der türkei.....* frechheit oder ?* ;)

die kehrseite.......es gibt z.b.ein hotel in ägypten mit 85 % ,wo man auf den urlauberbildern schmutzige,verschimmelte bäder ,ekelige toiletten,miese strandliegen usw. sieht....da frage ich mich dann schon,wie das hotel zu solch einer hohen bewertung kommt......sowas wäre für mich ein grund zum umbuchen,egal ob außerhalb die grünanlagen toll sind oder nicht :shock1:

ich wünsche euch allen einen schönen urlaub....gruß sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • JackyBV
    geschrieben 1188296430000

Gestern Abend kam ein Bericht über Fälschungen der Bewertungen in Internetportalen. Es schreiben teilweise sogar die Hotelangestellten selber Bewertungen...

Man muss wirklich aufpassen!

Am Ende landet man in einem Hotel mit 90% Weiterempfehlungsrate, das in Wirklichkeit nur von 20% der Gäste weiterempfohlen wurde...

• d-rock
    geschrieben 1188297155000

Aber ich denke, dass gerade hier bei HC schon sehr genau auf die Bewertungen geachtet wird und man diesen auch größtenteils vertrauen kann! (Ausnahmen und Fakes gibt es natürlich immer)

(Siehe Stiftung Warentest)

Nochmals großes Lob an das Team um HC!!!

Das einige über Kleinigkeiten meckern ist eben normal und auch nicht weiter schlimm, solange soetwas nicht zur Gewohnheit wird. Und wie cippo schon geschrieben hat, jeder legt eben unterschiedlichen Wert auf verschiedene Dinge. Das ist auch gut so. Ich finde das Essen in der Türkei toll. Wenn man einige Buffets erlebt hat, dann trennt sich schon die Spreu vom Weizen, aber solange mein Gaumen nicht rebelliert und ich satt werde, bin ich zufrieden für mein Geld.

Ich wünsche alleneinen schönen und unbefangenene Urlaub, ohne sich die Urlaubsfreude schon vor der Fahrt zum Start-Flughafen kaputt machen zu lassen.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • dancingdevil25
    geschrieben 1188322050000

hallo,

finde das thema echt interessant und muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben - also:

wir waren vor etwa drei jahren im gerade neu eröffneten xanthe resort. die meinungen über das hotel gingen damals schon sehr auseinander.

wir wollten uns selber ein bild darüber machen und sind trotzdem gefahren.

was soll ich sagen: der urlaub war toll. wir haben uns im hotel sehr wohl gefühlt.

der preis für 10 tage xanthe resort war damlas für uns schon recht viel. 1000euro pro person. da haben wir echt zweimal überlegt ob wir das zahlen wollen.

wir liegen nun den zweiten tag am strand und genießen die sonne und das meer. da kommt ein total aufgeregter mann an unsere liege um uns zu erzählen wie scheiße hier doch alles im hotel ist: das essen grauenvoll; der pool viel zu kalt etc. er hielt uns ein zettel unter die nase auf dem wir doch bitte unseren namen, adresse und unterschrift hinterlassen sollen, damit man später gegen den veranstalter vorgehen kann und ein teil seines gezahlten preises zurück bekommt. als wir ihm sagten, das es uns hier sehr gut gefällt, uns das essen sehr gut schmeckt und wir das nicht unterschreiben möchten, da es für UNS nicht der wahrheit entspricht, da wurd der typ auch noch frech und zog beleidigt zur nächsten liege.

einige tage später hatte sich eine ganze horde von nörglern zusammen geschlossen und schauten alle die nicht unterschrieben nur noch schief von der seite an.

im übrigen der mann der unbedingt unsere unterschrift wollte hat seinen teller jeden abend am vollsten gepackt; der musste fast eine papprand drum bauen, damit nichts runter fiel.

einige werden jetzt wahrscheinlich ganz entsetzt sein wie ich so etwas schreiben kann aber: wir haben uns damals schon gefragt wie diese besagte familie sich den urlaub überhaupt leisten kann?

vater, mutter und vier kinder die nicht mehr in das raster vom kinder-fest-preis fallen. anhand ihrer sprache würde ich nicht sagen, das sie eine sehr gut situierte familie waren. also wie können die sich das leisten? :frowning: :shock1:

wir haben uns dazu unsere ganz eigene meinung gebildet!

nach einem tollen urlaub haben wir zu hause mit einigen freunden darüber gesprochen. eine freundin arbeitet in einem reisebüro, eine weitere bei einer bank. auch sie konnten unsere vermutung nur bestätigen:

immer mehr leute buchen einen urlaub, den sie sich gar nicht leisten können. sie zahlen den urlaub entweder nach und nach ab oder sie nehmen bei der bank dafür sogar einen kleinen kredit auf!!!

sie sammeln im urlaub schon beweise und beschweren sich bei ihrer reiseleitung, damit sie nach ihrem urlaub einen teil des gezahlten reisepreises zurück bekommen, damit ihre haushaltskasse so schnell wie möglich wieder im plus ist!!

damit will ich nicht sagen, das alle leute die sich beschweren es nur darauf anlegen etwas von ihrem geld zurüch zu bekommen. leider trifft es noch oft genug zu, das man urlaub versucht über den tisch zu ziehen. das katalogbeschreibungen leider gar nicht der wahrheit entsprechen.

das ist meine meinung! :? :disappointed:

• JackyBV
    geschrieben 1188325792000

@Devil: Das wäre natürlich echt ein dicker Hund, wenn das einige Leute machen!

Ich finde das "oberpeinlich" und unfassbar!

Man muss ja auch bedenken, dass die Leute sich durch Ihre Stänkerei und Unterschriftensammlerei freiwillig Ihre Urlaubsqualität senken...

• dancingdevil25
    geschrieben 1188334252000

hallo jackyBV,

ja, habe auch mehrmals darüber nachgedacht, ob ich das überhaupt hier schreiben kann. nicht das einige dann meinen: was bildet die sich eigentlich ein so was zu behaupten.

ich konnte auch zuerst nicht glauben das einige sich so ihren urlaub "erschnorren" :? :shock1: aber nach einigen diskussionen mit unseren freunden und bekannten sind wir leider doch zu diesem ergebnis gekommen.

echt schade :disappointed: :sad:

• dancingdevil25
    geschrieben 1188334951000

nun zu einem weiteren punkt bewertungen positiv/negativ:

letzten sommer sind wir ins novum garden gefahren. hier waren für uns der preis (10Tage 714Euro) aber auch die vielen positiven bewertungen.

wir haben zehn schöne tage hier verbracht. das hotel und das essen war GUT, einem vier sterne hotel angemessen, aber mehr auch nicht. laut den bewertungen hier bei hc muß das eine der besten anlagen an der tr sein.

dies können wir nicht bestätigen. :shock1: :(

haben schon bessere urlaube in anderen anlagen verbracht (z.b grand aqua).

aber da sieht man mal wieder geschmäcker gehen eben halt auseinander.

ich hab manchmal den eindruck das einige sich in manche bewertungen sei es + oder- einfach zu sehr hineinsteiger.

"das hotel ist bei hc so gut/ so schlecht bewertet, dann muß ich das auch so sehen"

habe in einem anderen tr forum meine meinung zum novum auch geäußert.

hier bin ich teilweise sogar angegriffen worden: ich sei in einem anderen hotel gewesen; ich will denjenigen die ihren urlaub im novum noch vor sich haben die urlaubsfreude nehem....etc.

ich konnte das gar nicht fassen.

tja leute gibts, die gibt es gar nicht :frowning: :laughing:

• shopgirly72
    geschrieben 1188418747000

HAllo!

Mit den Bewertungen ist das wirklich so ein Sache. Wir waren dieses Jahr im Juli im Stone Palace Hotel in Colakli. Wir waren begeistert. Vom Personal, von den Zimmern, vom Essen und der Animation. Auch der Gesamteindruck war vollkommen in Ordnung. Trotzdem gab es Leute, die zeitgleich mit uns dort waren, die an allem was auszusetzen hatten. Was ich am allerwenigsten verstehen kann ist, wer sich über das dortige Essensangebot aufregt. Es war supertoll, eine sehr , sehr große Auswahl, täglich wechselnd mit 4-5 Life-Köchen. Wer da von "jedem Tag das Gleiche Essen" spricht, war in einem anderen Hotel.

Aber Nörgler gibt es überall. Da muss man wohl mit leben. Das Stone Palace kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Gruß

Andrea

Bin gönülü yikmak kolay fakat birini yapmak zordur Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen
  • Modiho
    geschrieben 1191247385000

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für das gute Feed-back. Hat mir insgesamt sehr geholfen.

Wir sind aus dem Urlaub zurück und alles war soweit Klasse.

Wir waren im Cristal-Admiral-Resort Side und da waren ja schon einige sehr schlechte Bewertungen. Wir sind trotzdem gefahren und sind darüber froh.

Bewertung ist noch beim Prüfen.

Also nochmals herzlichen Dank, es war so wie die meisten von Euch geschrieben hatten. Das beste ist hinfahren und eigenen Eindruck bilden,

die Geschmäcker sind halt doch so vielfältig wie es Menschen gibt, ist ja auch gut so.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!